Unsere gesellschaft dreht im Moment durch

Ich finde das ganze im Moment sehr anstrengend, ich finde das die Menschheit im Moment voll am Rad dreht. Wenn ich mir das so ansehe wie die alle so drauf sichd, finde ich das irgendwas falsch läuft!

Lg

Du müßtest zumindest durchblicken lassen, was du unter "durchdrehen" verstehst. In dieser Version kann eigentlich keiner sachbezogen darauf eingehen.

Unter "durchdehen" verstehe ich, daß die Leute schreiend durch die Straßen rennen und lauter verrückte Sachen machen wie Fensterscheiben einwerfen, von der Kanalbrücke springen, Autos anzünden usw. Da dies, zumindest in Deutschland nicht der Fall ist, solltest du erläutern, inwiefern du den Eindruck hast, daß die Leute "im Moment" durchdrehen.

:)
 
Werbung:
Da der Mensch von Haus aus, ein Paranoides Wesen ist, erkenne ich
jetzt persönlich nicht, dass eine Gesellschaft mehr durch dreht,
als andere vor uns, oder nach uns.

Ich chille mir hier einen ab, bin keine Sklavin, die gezwungen wird,
für nix zu arbeiten.

Kein Krieg vor meiner Tür, so wie noch die Generation meiner
Mutter, die einen wahnsinnigen Verehrt haben, und mit
Liedern auf den Lippen, in den Krieg gezogen sind.


Habe ein schönes, und recht sicheres Zuhause, genug essen im
Kühlschrank, etwas Schulden bei der Bank, nichts was ich als
bedrohliches empfinde.

Auf der Straße fließt stetig und ruhig der Verkehr.
Alle Leute benehmen sich mehr oder weniger "normal",
jedenfalls in meinem Umfeld.

Das ändert sich natürlich schlagartig, wenn man Fernsehen schaut,
die Zeitung aufschlägt, oder hier im Forum ließt, ja dann
könnte es durchaus sein, dass der Eindruck entsteht, dass alle einen
an der Klatsche haben. :D



... weist du, dass mit den "wahnsinnigen verehren" wüde ich hier nicht so reinbringen -- wir verehren auch heute "wahsinnigen", die schicken uns zwar nicht im kriege, aber machen die "finazielle grundlagen" gerade kaputt (="euro kriese" ist hausgemacht) - das kann auch knallen, und wie...

weder der stassenvehkehr ist normal noch die menschen sind es.... denn die arbeitsbedingungen sind für die meisten unmerträglich... zu vile sind krank (durch arbeit!) und wenn du eine halbe stunde auf der A7 fahren musst, erlebst du 1-2 situationen die harscharf an ein unfall vorbeigerauscht sind...auch enn du ruhig 100 fährst...

(...und ich beklage mich nicht...ich stelle es täglich fest...)


shimon a.
 
... weist du, dass mit den "wahnsinnigen verehren" wüde ich hier nicht so reinbringen -- wir verehren auch heute "wahsinnigen", die schicken uns zwar nicht im kriege, aber machen die "finazielle grundlagen" gerade kaputt (="euro kriese" ist hausgemacht) - das kann auch knallen, und wie...

weder der stassenvehkehr ist normal noch die menschen sind es.... denn die arbeitsbedingungen sind für die meisten unmerträglich... zu vile sind krank (durch arbeit!) und wenn du eine halbe stunde auf der A7 fahren musst, erlebst du 1-2 situationen die harscharf an ein unfall vorbeigerauscht sind...auch enn du ruhig 100 fährst...

(...und ich beklage mich nicht...ich stelle es täglich fest...)


shimon a.


ich bringe rein, was das meine ist :)

und

isch abe gar kein auto ...:D
 
... versuche mal im landkreis werra meissner (mit dem gegebenen "öffentlkiche verkehr") zu leben... ich habe ein altes auto, 16 jahre "jung" - bis der tüv uns scheidet


shimon

Wohne in Mainhattan und bin schneller von A nach Z, als
ein Auto, dass kannste mir glauben.

Ich verweigere mich, für jede Art von Stress.

nicht mehr mit mir ...:nudelwalk
 
Hallo,

es ist etwa eine Woche her, in unserem Lokal waren gerade ein paar Tische voll, etwa 15 Personen und mein Chef warf in die Runde, wie es allgemein so weiter geht mit Wirtschaft und Politik.
Eigentlich meinte jeder, das es in naher Zukunft mal einen ziemlich großen Knall geben würde. Wäre vielleicht mal interessant für eine Umfrage.
Bin selbst auch der Meinung, dass sich im Moment alles etwas zuspitzt.

lg Orb
 
jiha find ich auch schon länger. die leute rasten langsam aus.

die brauchen mal wieder krieg damit die wieder auf den boden der tatsachen kommen.
 
Werbung:
Ein allgemein herzliches :danke:

unserer Gesellschaft, für alles, was ich hier genießen darf... für die Erfindung des hygienischen Wasserklos, für das gute saubere Hochquellwasser und die ausgezeichnete Wartung des Kanalsystems.

Ein spezielles :danke: der Wiener Gesellschaft und ein ganz besonderes :danke: dem allmächtigen Geist, der meine Inkarnation diesmal in diese Stadt gelenkt hat.
 
Zurück
Oben