"unsere Gedanken erschaffen unsere Realität"

Ich biete einfach mal 2 Möglichkeiten an. Aber auf mich wirkst du erstmal wie der Typ Denker oder Zerdenker.

Du kannst den Satz ganz einfach wortwörtlich verstehen. Das Ich ist die einzige Realität. Was du siehst ist nicht dein Spiegelbild und auch nichts fremdes, sondern es ist ein Teil deines Selbst. Das einzige was real existiert. Alles was du siehst, hörst oder fühlst, hast du selbst erschaffen. Jede Mauer und jede Tür, ganz allein zu dem Zweck sie zu überwinden oder zu durchschreiten. Alles andere würde Stillstand bedeuten. Ohne Weg, keine Bewegung.

Das andere ist, wenn ich richtig liege, dass du dein Erleben zerdenkst. Oder sogennantes Kopfkino. Das ist nicht nur anstrengend und ein innerer Kampf von Ich und Erwartung, sondern es führt auch zu Lösungen und zu Entscheidungen. Die machen dein Handeln aus. Deshalb wirkst du auf alle friedlich. Wie man in den Wald ruft.. Gibt noch ein Sprichwort: Stille Wasser.. Und so erschaffst du durch deine Gedanken deine Realität.

Na da haben Sie sich ja viel zerdacht. *schmunzel* Warum haben Sie Angst vor der Stille?
 
Werbung:
Seelenplan, was soll denn das für ein Märchen oder eine Ausrede sein. Sagen Sie dann dem Richter "Die Seele hat schuld"? oder "Ich bin ein Dieb wegen meines Seelenplans?"
Eben.
Letztlich weiss niemand, warum etwas so ist, wie es ist. Es könnte so sein. Es könnte aber auch so sein. Und wenn wir Menschen nicht weiter wissen, kommt die Karma-Leier / der Seelenplan oder was auch immer ins Spiel.

Reich, glücklich und gesund wird man nicht, wenn man sich 583 X am Tag vorbetet, wie schön das Leben ist, wenn es nicht aus dem Innersten heraus gefühlt wird. Aber auch dann, wenn man sich pudelwohl fühlt und glückselig ist, heisst das noch lange nicht, dass plötzlich die finanziellen Schleusen aufgehen und man von Geld überflutet wird.
 
Ich biete einfach mal 2 Möglichkeiten an. Aber auf mich wirkst du erstmal wie der Typ Denker oder Zerdenker.

Du kannst den Satz ganz einfach wortwörtlich verstehen. Das Ich ist die einzige Realität. Was du siehst ist nicht dein Spiegelbild und auch nichts fremdes, sondern es ist ein Teil deines Selbst. Das einzige was real existiert. Alles was du siehst, hörst oder fühlst, hast du selbst erschaffen. Jede Mauer und jede Tür, ganz allein zu dem Zweck sie zu überwinden oder zu durchschreiten. Alles andere würde Stillstand bedeuten. Ohne Weg, keine Bewegung.

Das andere ist, wenn ich richtig liege, dass du dein Erleben zerdenkst. Oder sogennantes Kopfkino. Das ist nicht nur anstrengend und ein innerer Kampf von Ich und Erwartung, sondern es führt auch zu Lösungen und zu Entscheidungen. Die machen dein Handeln aus. Deshalb wirkst du auf alle friedlich. Wie man in den Wald ruft.. Gibt noch ein Sprichwort: Stille Wasser.. Und so erschaffst du durch deine Gedanken deine Realität.

Jeder mit einem IQ von minim. 50 könnte dir beweisen, dass du sowas von daneben liegst.
2 Backpfeifen und ein paar leckere Schimpfwörter und du bist in dem Fall entweder einer, der sich selbst gerne quält?
..........oder den Anderen gibts wirklich.

Das Fettgedruckte oben beschreibt einen Narzissten, der denkt, die Welt wäre ein Resultat seines Ichs.
Wäre das so, könnte jedes Ich sein Leben frei nach Schnauze leben.
Ist das bei dir der Fall?
 
Das Fettgedruckte oben beschreibt einen Narzissten, der denkt, die Welt wäre ein Resultat seines Ichs.
Wäre das so, könnte jedes Ich sein Leben frei nach Schnauze leben.
Ist das bei dir der Fall?
Genau das ist es doch, was einige Autoren seit Jahren rauf und runter predigen. Das wir alles manifestieren können, was wir uns wünschen. Das wir wertvoll sind und das Potential haben, alles zu haben, alles zu sein und alles zu tun. Wir können uns jeden Wunsch, jede Idee, jede Vorstellung erfüllen, die wir jemals haben können.

"Your Inner Being would want you to manifest everything that you decide that you want. Your Inner Being would want you to know that you have value and the ability to have or be or do anything. Your Inner Being would want you to fulfill every wish and whim that you could identify." (Abraham - Excerpted from the Workshop in Philadelphia, PA on Tuesday, April 14th, 1998 #299)

Papier ist geduldig und theoretisch ist alles möglich. Nur komisch, dass die Realität oft anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist es doch, was einige Autoren seit Jahren rauf und runter predigen. Das wir alles manifestieren können, was wir uns wünschen. Das wir wertvoll sind und das Potential haben, alles zu haben, alles zu sein und alles zu tun. Wir können uns jeden Wunsch, jede Idee, jede Vorstellung erfüllen, die wir jemals haben können.

"Your Inner Being would want you to manifest everything that you decide that you want. Your Inner Being would want you to know that you have value and the ability to have or be or do anything. Your Inner Being would want you to fulfill every wish and whim that you could identify." (Abraham - Excerpted from the Workshop in Philadelphia, PA on Tuesday, April 14th, 1998 #299)

Papier ist geduldig und theoretisch ist alles möglich. Nur komisch, dass die Realität oft anders aussieht.

Ich verstehe englisch nicht. Du siehst....ich kann nix sein, was sich aus dir heraus kristallisiert. ;) :D

Was die Wünsche und Ideen angeht, das ist eine komplizierte Geschichte über die ich persönlich eher schweige, weil man es einem Menschen nicht näher bringen kann, der es so nicht kennt und beherrscht.
 
Die Gedanken schaffen nicht die Realität, sondern der unbewusste Bereich. Optische Informationen werden zum Beispiel im Gehirn aufbereitet, mit Erfahrungen und Erinnerungen abgeglichen, interpretiert, ergänzt und gefiltert. Was also letztlich mit einiger Verzögerung im Bewusstsein als Gedanke ankommt, ist bereits die Illusion einer Realität.

Merlin
 
Die Gedanken schaffen nicht die Realität, sondern der unbewusste Bereich. Optische Informationen werden zum Beispiel im Gehirn aufbereitet, mit Erfahrungen und Erinnerungen abgeglichen, interpretiert, ergänzt und gefiltert. Was also letztlich mit einiger Verzögerung im Bewusstsein als Gedanke ankommt, ist bereits die Illusion einer Realität.

Merlin

Oh die Bewussten tun das auch, du. ;)
 
JustInForAll,

Das wir alles manifestieren können, was wir uns wünschen. Das wir wertvoll sind und das Potential haben, alles zu haben, alles zu sein und alles zu tun. Wir können uns jeden Wunsch, jede Idee, jede Vorstellung erfüllen, die wir jemals haben können.
(meine freie Übersetzung)
Inner Being: das Innere Wesen, das Höhere Selbst
 
Merlin,

damit kann ich mich gut anfreunden. Aber warum wird das in den Büchern nicht thematisiert? Immer wieder ist zu lesen, dass die Gedanken erschaffen. Nicht die Gefühle, nicht der unbewusste Bereich, sondern einzig die Gedanken.
 
Werbung:
JustInForAll,

(meine freie Übersetzung)
Inner Being: das Innere Wesen, das Höhere Selbst

Das kenne ich.
mx15.gif
 
Zurück
Oben