Unsere Erde, aufgenommen aus 1.5 Milliarden Kilometer Entfernung

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
8.781
Ort
Oberösterreich
Man könnte fast in Versuchung kommen über die Wichtigkeit der Menschheit nachzudenken, wenn man dieses Foto sieht (der Pfeil zeigt auf unsere Erde, im Vordergrund seht ihr den Saturn) - unser Zuhause ist nur ein kleiner blauer Punkt im gigantischen leeren Raum...

image_full




Quelle:
http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2013/23jul_palebluedot/
 
Werbung:
läßt mich an die verschwindend kleine Größe einer menschlichen Eizelle denken.

und dann wächst daraus ein Mensch heran, der einem oder mehreren anderen
Menschen das Wichtigste und Liebste im ganzen Universum wird .....

hachja ..

:)
 
... und wenn man in den Nachthimmel blickt, sieht man unendlich viele solcher kleinen, hellen Punkte. :)

Da könnte ja doch einiges los sein, da draußen :D
 

Das Bild ist gigantisch und unglaublich schön, es wirkt fast schon unreal, finde ich.

Nur, dürfen Bilder von dieser Seite da direkt verlinkt werden?


Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, wenn das ok ist:

Da ich wieder einmal einige Bilder aus diesem Thread entfernen mußte, da sie von anderen Internetseiten hier her kopiert wurden (und auch per Hotlinking eingestellt wurden) fühle ich mich bemüßigt, hier mal eine Info zu hinterlassen, für all diejenigen, die meinen mal schnell eben ein Bild von einer anderen Internetseite "klauen" zu müssen:

Ihr bringt damit das Forum in finanzielle Schwierigkeiten! Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber hier nun nochmal:

Es gibt maßig Anwälte da draussen, die sich darauf spezialisiert haben, Internetseiten auf Copyrightverstöße zu überprüfen und diese Internetseite dann kostenpflichtig (!) abzumahnen, und ich rede hier nicht von 50 EUR!
Auch wir wurden bereits abgemahnt!

Ich wäre euch also wirklich dankbar, wenn ihr langsam begreifen würdet, dass das Internet keine riesiggrosse Bilderdatenbank ist, derer man sich gemütlich bedienen darf, ohne dass dadurch für andere (oder einem selbst) Konsequenzen entstehen!

Wer dies nicht verstehen kann, will, oder glaubt weitermachen zu müssen und weiterhin fremde Bilder ins Forum stellen zu müssen, darf mit Konsequenzen rechnen.

Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, wer mir was dazu zu sagen hat, kann mir gerne eine PN schicken.

lg
Margit
 
Das Bild ist gigantisch und unglaublich schön, es wirkt fast schon unreal, finde ich.

Nur, dürfen Bilder von dieser Seite da direkt verlinkt werden?

(...)

Wenn ich das in Englisch richtig verstehe - ja:

Siehe: "NASA images may be used as graphic "hot links" to NASA Web sites, provided they are used within the guidelines above. This permission does not extend to use of the NASA insignia, the retired NASA logotype or the NASA seal." http://www.nasa.gov/audience/formedia/features/MP_Photo_Guidelines.html
 
Werbung:
Man könnte fast in Versuchung kommen über die Wichtigkeit der Menschheit nachzudenken, wenn man dieses Foto sieht (der Pfeil zeigt auf unsere Erde, im Vordergrund seht ihr den Saturn) - unser Zuhause ist nur ein kleiner blauer Punkt im gigantischen leeren Raum...

image_full




Quelle:
http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2013/23jul_palebluedot/

Warum leerer Raum? die Wichtigkeit ist insofern gegeben,als daß die Dummheit des Menschen über die 1.5 Mrd Kilometer hinaus geht.
 
Zurück
Oben