Unser ursprüngliches Sein

Werbung:
Das Hauptproblem, so wie ich es sehe ist, daß sehr viele Menschen ihre Gefühle für wahr halten und vieles dafür tun um diese zu beweisen, zu verteitigen mit welchen abartigen oder weniger abartigen Mitteln auch immer!

Wenn wir unsere Gefühle ehrlich beobachten werden wir feststellen, das sie unmöglich wahr sein können, so viele teiweise sich selbst wiedersprechende Gefühle sind in uns innerhalb eines Tages am Werk. Und je heftiger ein Gefühl umso mehr geben die meisten von uns eben diesen heftigen Gefühlen eine Realität, die sie schlicht und einfach NICHT haben.

Was tun? Wir können uns auf unser Herz besinnen, selbst im tiefsten Schmerz, in Agression oder sonst einem Gefühl, das uns unser Leben schwer macht können wir innehalten, aufhören diesem destruktiven Gefühl scheinbar Leben einzuhauchen und uns z.B. auf Mitgefühl konzentrieren.

Mitgefühl bedeutet aus der "Liebe" unseres Herzens heraus die Gefühle unserer Mitmenschen und auch unsere eigenen anzunehmen ohne unter eben diesen Gefühlen zu leiden.

Euch alles Liebe
 
Werbung:
Nicht ohne Grund sind z.B. im Buddhismus das Mitgefühl, im Christentum die Liebe und bei einigen Schamanen der Weg mit Herz das UM und Auf, das Ziel und gleichzeitig der Weg!

Selbst die Esoterik läßt sich zuweilen aus dem Licht herab die Liebe zu würdigen.(Bitte um Entschuldigung, konnte mir die Spitze nicht verkneifen)

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein liebevolles 2012
 
Zurück
Oben