Unser täglich Gift

Genau das passiert mit den Menschen, wenn sie arm werden. Man wird depressiv, kommt sich nutzlos vor und verliert den Faden. Das ist die Armut!

Dem kann man aber auch entgegen wirken , in dem man sich gemeinnützigen Organisationen anschließt , ehrenamtlich arbeitet.
Keiner denke ich , muß zu Hause versauern , wenn er wirklich interessiert ist.
 
Werbung:
Ich fasse es nicht :wut1:

Gerade die "Armen" sind oft zu faul mit frischen Produkten zu kochen, denn dazu ist keine Zeit weil ja am PC gespielt werden muß.

Hast Du überhaupt eine Ahnung was große Not ist?

Für Dich sind Menschen in großer Not, die von Harz 4 Leben, sich einen PC leisten können, die Möglichkeit haben bei der Tafel Lebensmittel zu hohlen , die Miete vom Amt bezahlt wird.....

Not ist, wenn Menschen noch nicht mal einen Cent haben, den sie 3 mal umdrehen könnten.
Die noch nicht mal Schrott kaufen können, sondern hoffen von anderen Menschen was zu essen zu bekommen.
Wo es keine Grundsicherung (Harz 4/Sozialhilfe) gibt, wer bei 30% Arbeitslosigkeit keine Arbeit findet hat nichts.

Hat Mensch das Glück Arbeit zu finden, muss er erst mal 2 Jahre arbeiten um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben, dann gibt es 3 Monate 350 €......
Das ist Europa, aber es gibt Menschen in anderen Erdteilen die

wirklich arm sind

Ich finde dieses Gejammere auf hohem Niveau einfach zum :4puke: denn niemand muss das konsumieren was er nicht will.

Selbst mit Kartoffeln und wenigen billigen Zutaten lassen viele leckere Gerichte zubereiten.


Das ist wirklich differenziertes Denken! Merkst du nicht, dass es in der gesamten Geschichte der Menschheit schon immer so war, dass die Reichen den Armen die Schuld an ihrer Armut in die Schuhe geschoben haben? Das was du sagst ist zum Teil richtig, aber alle Menschen, die hier um ihre Existenz kämpfen als faule Schmarotzer hinzustellen, halte ich schon für eine Art von Rassismus. Wer bist du, dass du so über die Menschen reden darfst? Was glaubst du, wie geht es all den Obdachlosen hier? Denkst du ernsthaft, jeder der Arm ist in dieser Welt, wäre einzig und alleine selbst an seiner Situation schuld? Denkst du ernsthaft dass jeder Arbeitslose nur noch vor dem PC hängt? In Paris z.B. sind ein Drittel aller Obdachlosen in einer festen Anstellung. Sie können sich einfach nur keine Wohnung leisten. Und auch hier in Deutschland sind immer mehr Menschen, die in einem Vollzeitjob arbeiten, zusätzlich noch von Hartz 4 abhängig. Sind das auch Schmarotzer? Und natürlich geht es in anderen Ländern, den Menschen wesentlich schlechter. Aber ich frage dich mal, warst du denn schon einmal selbst in so einer Situation?
 
Das ist wirklich differenziertes Denken! Merkst du nicht, dass es in der gesamten Geschichte der Menschheit schon immer so war, dass die Reichen den Armen die Schuld an ihrer Armut in die Schuhe geschoben haben?

Reiche haben wohl arme ausgebeutet und zu Sklaven gemacht, aber das ist Vergangenheit.
Heute hat jeder Möglichkeit sich ein halbwegs gutes Einkommen zu erarbeiten oder auch "reich" zu werden.
Mit Null Bock auf Schule, Weiterbildung, Risikobereitschaft, Eigeniniative geht das natürlich nicht.

Und nochmal! In Deutschland gibt es keine armen Menschen!


Das was du sagst ist zum Teil richtig, aber alle Menschen, die hier um ihre Existenz kämpfen als faule Schmarotzer hinzustellen, halte ich schon für eine Art von Rassismus.

Wo stelle ich alle Menschen als Schmarotzer hin?

Menschen, welche um ihre Existenz kämpfen haben meine größte Achtug, die ruhen sich aber auch nicht im sozialen Netz aus, machen das Amt, und die Welt für ihr eigenes Versagen, ihre eigene Faulheit verantwortlich.

Wer bist du, dass du so über die Menschen reden darfst?

Ich spreche aus Erfahrung als Arbeitnehmer und Arbeitgeber, als Mensch, der noch nie vom Staat (Amt) gelebt hat. Der 15 und mehr Std. täglich gearbeitet hat. Der (nur wegen Krebserkrankung mit noch viertel Jahr Lebenserwartung) 4 Jahre nicht arbeiten konnte, und in den restlichen 37 Jahren Arbeitsleben nicht einen einzigen Tag wegen Grippe oder sonstigen Wehwechen sich vom Arzt hat krank schreiben lassen.

Was glaubst du, wie geht es all den Obdachlosen hier?

Obdachlose sind kranke Menschen, Alkohol oder...wollen sich nicht wirklich helfen lassen.

Denkst du ernsthaft, jeder der Arm ist in dieser Welt, wäre einzig und alleine selbst an seiner Situation schuld?

Ich verstehe die Frage nicht?

In Deutschland ist niemand arm..(definiere was für Dich arm ist)

Es gibt wirklich Armut auf dieser Welt, Menschen die keine Chance haben selbst wenn sie mit aller Kraft wollen. Wo es kein soziales Netz gibt in dem sich gut ausruhen lässt....kein Amt und keinen Job-Center.
Menschen die nicht die Chance haben eine Schule besuchen zu können, für einen Liter schmutziges Wasser kilometerweit laufen.......

Jeder deutsche Obdachlose wäre für diese Menschen in freier reicher Mensch.

Denkst du ernsthaft dass jeder Arbeitslose nur noch vor dem PC hängt? In Paris z.B. sind ein Drittel aller Obdachlosen in einer festen Anstellung. Sie können sich einfach nur keine Wohnung leisten. Und auch hier in Deutschland sind immer mehr Menschen, die in einem Vollzeitjob arbeiten, zusätzlich noch von Hartz 4 abhängig. Sind das auch Schmarotzer? Und natürlich geht es in anderen Ländern, den Menschen wesentlich schlechter. Aber ich frage dich mal, warst du denn schon einmal selbst in so einer Situation?

Ich kenne viele/zu viele Schmarotzer, die stolz sind nie gearbeitet zu haben.

Aber auch Menschen, die nach 30 Jahren Arbeit betriebsbedingt arbeitslos wurden und genau so behandelt werden wie die Sozial-Schmarotzer.
 
http://wachlangsamauf.blogspot.de/2010/03/unsere-nahrung-wird-vergiftet.html

In ihrem neuesten Werk untersucht die Erfolgsregisseurin des Films «Monsanto -- mit Gift und Genen», Marie Monique Robin, was uns die Lebensmittelindustrie tagtäglich auftischt.
Der jüngste Lebensmittelskandal um Dioxin in Eiern beweist wieder einmal mehr: um unsere Nahrung steht es schlecht. Antibiotika in Fleisch und Fisch, Pestizidrückstände in Obst und Gemüse, überall Farbstoffe, Weichmacher und Geschmacksverstärker. Unsere Lebensmittel sind vollgepumpt mit chemischen Zusatzstoffen.
http://www.youtube.com/watch?v=r7LXA1pKs94&feature=related
Hilfe, da ist Chemie in meinem Essen! Bullshit.
 
Reiche haben wohl arme ausgebeutet und zu Sklaven gemacht, aber das ist Vergangenheit.
Heute hat jeder Möglichkeit sich ein halbwegs gutes Einkommen zu erarbeiten oder auch "reich" zu werden.
Mit Null Bock auf Schule, Weiterbildung, Risikobereitschaft, Eigeniniative geht das natürlich nicht.

Und nochmal! In Deutschland gibt es keine armen Menschen!




Wo stelle ich alle Menschen als Schmarotzer hin?

Menschen, welche um ihre Existenz kämpfen haben meine größte Achtug, die ruhen sich aber auch nicht im sozialen Netz aus, machen das Amt, und die Welt für ihr eigenes Versagen, ihre eigene Faulheit verantwortlich.



Ich spreche aus Erfahrung als Arbeitnehmer und Arbeitgeber, als Mensch, der noch nie vom Staat (Amt) gelebt hat. Der 15 und mehr Std. täglich gearbeitet hat. Der (nur wegen Krebserkrankung mit noch viertel Jahr Lebenserwartung) 4 Jahre nicht arbeiten konnte, und in den restlichen 37 Jahren Arbeitsleben nicht einen einzigen Tag wegen Grippe oder sonstigen Wehwechen sich vom Arzt hat krank schreiben lassen.



Obdachlose sind kranke Menschen, Alkohol oder...wollen sich nicht wirklich helfen lassen.



Ich verstehe die Frage nicht?

In Deutschland ist niemand arm..(definiere was für Dich arm ist)

Es gibt wirklich Armut auf dieser Welt, Menschen die keine Chance haben selbst wenn sie mit aller Kraft wollen. Wo es kein soziales Netz gibt in dem sich gut ausruhen lässt....kein Amt und keinen Job-Center.
Menschen die nicht die Chance haben eine Schule besuchen zu können, für einen Liter schmutziges Wasser kilometerweit laufen.......

Jeder deutsche Obdachlose wäre für diese Menschen in freier reicher Mensch.



Ich kenne viele/zu viele Schmarotzer, die stolz sind nie gearbeitet zu haben.

Aber auch Menschen, die nach 30 Jahren Arbeit betriebsbedingt arbeitslos wurden und genau so behandelt werden wie die Sozial-Schmarotzer.

Du hast wirklich nichts verstanden, und dein Weltbild, schockiert mich ganz schön. Erstens einmal gibt es nicht genügend Arbeitsplätze für alle. Der Mythos der Vollbeschäftigung ist längst widerlegt, in einer Gesellschaft, die die Produktion immer mehr ins Ausland verlegt und die immer mehr Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzt, kann nicht jeder Arbeit finden.
Zweitens einmal gibt es mehr als nur eine Studie, die klar belegt, dass dieser Quatsch, dass jeder hier reich werden kann einfach nicht stimmt. Es kann zwar rein theoretisch jeder werden, aber eben nicht alle. Gewinner erzeugen Verlierer, das ist eine Tatsache. Außerdem ist z.B. unser Schulsystem darauf ausgelegt, Verlierer zu erschaffen. Das belegt eine Studie von einem Dr. Melvin aus den USA. Vera Birkenbihl hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Kinder unter zehn Jahren z.B. keine Prüfungssituationen bestehen können, da ihr neurales Netz noch nicht genügend ausgebildet ist und Schüler, die von ihren Eltern keine Unterstützung bekommen, oder die sich keine Nachhilfe leisten können, haben es ungemein schwerer. Das Schulsystem ist ein knallhartes Ausleseverfahren und diese Gesellschaft ist auf die Reichen ausgelegt. Wer reich ist, bleibt reich, wer arm ist, bleibt arm. Das sind Tatsachen, die du dir sogar in den Nachrichten anhören kannst. Mag sein, dass es momentan selbst den Armen noch gut geht, aber bei unserem Geld/Schuld-System werden immer mehr die sozialen Leistungen gekürzt und gestrichen. Und für mich sind die wahren Schmarotzer diejenigen, die schon sowieso so viel Geld haben, dass sie nicht mehr wissen wohin damit, und mit einem Zinssystem dann noch diejenigen für sich arbeiten lassen, die damit kaum noch über die Runden kommen. Die Reichen kassieren Milliarden an Zinsen, für nichts und wieder nichts. Das sind für mich die wahren Schmarotzer.
 
.....aber alle Menschen, die hier um ihre Existenz kämpfen als faule Schmarotzer hinzustellen, halte ich schon für eine Art von Rassismus.

Du solltest lernen sinnerfassend zu lesen, das hat Bougenvailla nicht getan. Derartige Unterstellungen sind in einer Diskussion wenig konstruktiv.

Wer Ravioli, TK-Pizza oder dicke Billigfleischpakete kauft, kann auch fürs gleiche Geld Kartoffeln und Gemüse kaufen, denn das Fertigfutter gibt es auch nicht umsonst.

Ich habe mal vor ein paar Jahren in Indien einer Frau auf der Straße eine Papaya abgekauft. Sie saß auf dem Boden mit einem Korb Obst und Tomaten vor sich. Die Papaya hat umgerechnet 12 Cent gekostet. Ich gab ihr (umgerechnet) 20Cent, und sie musste in ein Geschäft gehen um das Geld zu wechseln und mir das Rückgeld geben zu können. Sie hatte nicht eine einzige Rupie in der Tasche. DAS ist Armut!

R
 
Nur mal so erfahrungsgemäss: Beispiel

4 Personen: 2 Erwachsene, 2 Kinder

Speiseplan: Hascheehörnchen

Fertigprodukt: 330g 2,99 € pro Packung bei 4 Personen macht das 11,96 €

Selbstgemacht: Hörnchen 1kg Packung Eier aus Bodenhaltung 1,69 € Freilandhaltung 2,19 €
Faschiertes: 500g Normal 2,50 € Biofaschiertes 3,99 €
1 Stück Knoblauch sollte eigentlich zuhause sein, wenn nicht lose kaufen. 1 Knolle reicht auch.
Sollte eigentlich auch zuhause sein:
Majoran, Öl, Salz, Pfeffer, Suppenwürfel, Wasser Zwiebel.

Gesamtkostenpunkt: Billigste Variante ca. 6 € teuerste Variante ca. 9 €

Kann man alles beim Discounter erstehen. Vorteil gegenüber dem Supermarkt ist, das er sehr viel regionales hat, und kein Übermass an Produkten.

Gerade diejenigen die aufs Geld achten (müssen) sind die besten Köche und wissen wie man einkauft. Habe ich zwangsweise auch müssen. Ich pauschaliere und behaupte mal das es hauptsächlich die Wohlhabenderen sind die das "Gift" kaufen, weil die Karriere an erster Stelle steht, und für sonstiges keine Zeit bleibt, ausser kurz mal McDonalds zu besuchen.
 
Du hast wirklich nichts verstanden, und dein Weltbild, schockiert mich ganz schön. Erstens einmal gibt es nicht genügend Arbeitsplätze für alle. Der Mythos der Vollbeschäftigung ist längst widerlegt, in einer Gesellschaft, die die Produktion immer mehr ins Ausland verlegt und die immer mehr Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzt, kann nicht jeder Arbeit finden.
Zweitens einmal gibt es mehr als nur eine Studie, die klar belegt, dass dieser Quatsch, dass jeder hier reich werden kann einfach nicht stimmt. Es kann zwar rein theoretisch jeder werden, aber eben nicht alle. Gewinner erzeugen Verlierer, das ist eine Tatsache. Außerdem ist z.B. unser Schulsystem darauf ausgelegt, Verlierer zu erschaffen. Das belegt eine Studie von einem Dr. Melvin aus den USA. Vera Birkenbihl hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Kinder unter zehn Jahren z.B. keine Prüfungssituationen bestehen können, da ihr neurales Netz noch nicht genügend ausgebildet ist und Schüler, die von ihren Eltern keine Unterstützung bekommen, oder die sich keine Nachhilfe leisten können, haben es ungemein schwerer. Das Schulsystem ist ein knallhartes Ausleseverfahren und diese Gesellschaft ist auf die Reichen ausgelegt. Wer reich ist, bleibt reich, wer arm ist, bleibt arm. Das sind Tatsachen, die du dir sogar in den Nachrichten anhören kannst. Mag sein, dass es momentan selbst den Armen noch gut geht, aber bei unserem Geld/Schuld-System werden immer mehr die sozialen Leistungen gekürzt und gestrichen. Und für mich sind die wahren Schmarotzer diejenigen, die schon sowieso so viel Geld haben, dass sie nicht mehr wissen wohin damit, und mit einem Zinssystem dann noch diejenigen für sich arbeiten lassen, die damit kaum noch über die Runden kommen. Die Reichen kassieren Milliarden an Zinsen, für nichts und wieder nichts. Das sind für mich die wahren Schmarotzer.
Du driftest hier gewaltig vom Thema ab, vielleicht solltest du einen separaten Thread dazu eröffnen.

R.
 
Ich pauschaliere und behaupte mal das es hauptsächlich die Wohlhabenderen sind die das "Gift" kaufen, weil die Karriere an erster Stelle steht, und für sonstiges keine Zeit bleibt, ausser kurz mal McDonalds zu besuchen.

Du glaubst "Wohlhabendere" ernähren sich von McDonalds und Fertigfutter .... weil ihre Karriere an erster Stelle steht?

Entschuldige, ich hab das hier wirklich noch nie zu jemandem gesagt, aber das ist ja wohl das Dämlichste was jemand zu diesem Thema von sich geben kann.

R.
 
Werbung:
Ich kaufe überwiegend regional (Bioland) und koche frisch. Ab und zu esse ich auch mal irgendwelchen Scheiß, reg mich dann aber nicht darüber auf, weil ich mir klar darüber bin, was da drin ist und weil ich es trotzdem esse.

R.

So geht's mir auch . :D

Was ich gerne mal mag ist diese 5min Terrine mit Kartoffelbrei , Röstzwiebeln und Croutons. Die reinste Chemie , schmeckt aber :sabber:
 
Zurück
Oben