Unser Schulsystem wurde erschaffen um Menschen zum Gehorsam zu erziehen

Meine Frage hat aber damit doch gar nichts zu tun.
Von einem enormen Background war nie die Rede.
Ich bin eher der bescheidene Typ.
 
Werbung:
Ich fasse mal knapp zusammen:
Ich denke nicht, dass wir unabhängig von den Voraussetzungen des zu Bildenden, Bildungsinhalte eintrichtern sollten.
Jetzt du.
@Cowboy
 
Ich spreche nicht für dich sondern für mich. Ich halte uns alle für lenkbar. Es steht dir frei, das nicht so zu sehen. Und mir, es so zu sehen.

Wenn Du für Dich sprichst, dann schreibe nicht WIR!
Auch bin ich nicht lenkbar, denn ich bin ich, nicht uns alle!

Du meinst allen Ernstes deinen Kindern wurde weder was wegerzogen noch was ausgetrieben? In meinen Augen ist das an Naivität nicht zu überbieten.

Ich meine es nicht, sondern ich weiss es!
Deshalb brauchen/fragen wir auch keine Karten , keine Hellseher, keine Astrologen und keine Energetiker, wir entscheiden für uns selbst......wenn das für dich naiv ist...sagt eher was über Dich aus!

Ich suche keinen Schuldigen für mein Versagen, denn ich habe nicht versagt. Ich habe es trotzdem geschafft, meinen Sohn im selbstständigen Denken und Urteilen und Fühlen zu fördern. Hier solltest du nicht von dir auf andere schließen.

Wo schließe ich von mir auf andere?
Ich mache dem System keinen Vorwurf und meinen Kindern/Enkeln hat kein Schulsystem was aberzogen, wie auch, denn ich habe meine Kinder erzogen, habe das keinem Lehrer überlassen.
 
ok...mal ganz blöd gefragt...wie wird das Interesse für etwas in einem Kind geweckt? Wohl doch nur dadurch, dass es damit in Berührung kommt, seine Intentionalität und Aufmerksamkeit darauf richten kann.

Vlt kommt es ja auch daher, dass Kinder noch einen natürlichen Entdeckungsdrang haben, den sie gestillt haben wollen. Sie finden soviel interessant. Das Wort Warum kommt glaub ich am Häufigsten vor ;)
 
ok...mal ganz blöd gefragt...wie wird das Interesse für etwas in einem Kind geweckt? Wohl doch nur dadurch, dass es damit in Berührung kommt, seine Intentionalität und Aufmerksamkeit darauf richten kann.
Ich sehe es so, dass jedes Kind Neigungen und Vorlieben hat, Talente und an manchem mehr, an anderem weniger Freude.
Mit "eigene Interessen" habe ich doch nicht gemeint, dass die Interessen nicht durch das Umfeld geweckt oder beeinflusst sein dürfen oder sollen. Sondern lediglich, dass das Kind die Freiheit haben soll, das zu machen was es gerade interessiert.
 
http://www.socialnet.de/rezensionen/8028.php

Eine Rezension, das Buch kritisiert die schulische Situation in den USA, denen Europa zu gerne versucht nachzueifern.

Wenn 40% aller Hochbegabten bereits an der Hauptschule scheitern, sind nicht sie falsch, sondern das System. Und ein System hat sich den Menschen anzupassen und ihren Bedürfnissen, nicht umgekehrt.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben