unser schöner staat :)

Die Nordfriesen wollten vor 2 Jahren Deutschland den Krieg erklären, daß Unternehmen wurde dann aber doch nicht durchgeführt,...

...denn wir wußten nicht, wohin mit den ganzen Gefangenen !!!
 
Werbung:
Also ich möchte es nicht verallgemeinern aber eine gewisse hirnlosigkeit breitet sich da schon aus.
Der Medienbereich ist mittlerweile nervenaufreibend geworden da fast täglich hirnloses verbreitet wird. Und die Privatmenschen die diese Politik gewählt haben von denen hört man auch kein Wörtchen mehr. STILLE.:escape:
Ich habe mich dafür entschieden Diskussionen als Zeitverschwendung anzusehen, den Deutschland ist schon vorprogramiert fürs versacken. Den jungen Menschen wäre ein auswandern als Alternative ans Herz zu legen.
Denn Intelligenz wandert aus.

LG Tigermaus
oh, dann bin ich Intelligenz, danke für die Butterfahrt-Blumen.

Was mich immer wundert ist eigentlich folgendes: ich bemerke nicht, dass irgendwer in meiner Umgebung nicht bemerken würde, was hamied im Eingangs-Post mal wieder erkennt. Die gesamte Bevölkerung sieht, dass es Schwachsinn ist, was in der Fortführung dieses Systems, in dem wir versackt sind, geschieht. Alle sagen es, wenn man nur mit ihnen darüber spricht. Die Augen sind schon seehr weit offen heute.

Wir sind gefangen in einem Informations-System aus einseitig gefördertem Inhalt. Die Information, die sich verkauft, die wird ausgegeben aus den Medien an uns. Das betrifft gesundheitliche wie politische wie sonstwie geartete Information- ganz einfach Alles. Informationen sind ein Handelsgut. Die Qualität der Information ist dabei heute vollkommen ohne Belang. Zum Beispiel werden Millionen von Marken ausgegeben, die 35. Tablette gegen Halsschmerzen zu bewerben, obwohl in 85% der Fälle die Information, wie man einen Halsschmerz mit Tee und Schal herkömmlich wegbekommt, für das Individuum qualitativ hochwertiger wäre.

Unser Fokus ist heute stets daraf gerichtet, dass etwas "weggeht". Auch dass unsere Gesellschaft sich ändern solle ist ein solcher Fokus, das muss man erkennen. Es ist ein mangelndes Annehmen der eigenen Verantwortung im Gestalten der Gesellschaft als Bürger. Das demokratische System will ja eben genau nicht das, was heute passiert. Es möchte ja gerade etwas anderes, nämlich das, was die Mehrheit der Bevölkerung gerne möchte. Freier Wildwuchs ist nicht Demokratie und wir haben heute freien Wildwuchs. Sowohl in der Gesetzgebung und ihrer Anwendung als auch im Bildungssystem und in der Wirtschaft. Nirgendwo ist zu erkennen, dass irgendetwas so geordnet wäre, dass es dem Menschen dienlich ist. Es ist immer nur so geordnet, wie der Staat es braucht, um seine Bürger verwalten zu können. Über den Tellerrand guckt kein Staat von alleine herüber. Das kann er auch nicht wegen des Grundgesetzes, das den Tellerrand ja gerade darstellt. Nur die Bürger können das Schild hochhalten und "NO" rufen.

Die Steuer auf den Mehrwert, die Mehrwertsteuer. Welcher Mehrwert soll das sein, den sie da erheben? Ich sehe nirgendwo ein einziges Produkt zu kaufen, das einen Mehrwert hätte. Jedes Produkt hat immer nur seinen Preis. Und der Preis für das Produkt "Deutschland" ist mir im Moment einfach zu hoch. Und damit meine ich nicht das Geld, sondern meine Laune als Bürger Ein Wir-Gefühl kommt da nicht auf in mir, höchstens ein Würge-Gefühl, weil mein Hals irgendwie in einer Schlinge zu stecken scheint. Wahrscheinlich hänge ich aufgeknüpft auf einem führerlosen Segelschiff am Mast und die Mannschaft ist kegeln.

"wir haben keine Alternative"- das ist das Standardwort der Kanzlerin. Ist das nicht traurig? Ich hatte mir doch ein wenig mehr Grips erhofft von einer Frau, aber irgendwie scheint das ja nun eine fehlgeschlagene Hoffnung gewesen zu sein. "Wir haben keine Alternative". Ich fass das nicht, dass es da keinen Aufschrei gibt überall, weil das ist nicht nur fachlich falsch, es ist dumm, dreist der Bevölkerung gegenüber und ein einziger Ausdruck von Lahmarschigkeit.

:party02:
 
Die Nordfriesen wollten vor 2 Jahren Deutschland den Krieg erklären, daß Unternehmen wurde dann aber doch nicht durchgeführt,...

...denn wir wußten nicht, wohin mit den ganzen Gefangenen !!!


Ganz einfache Lösung: Keine Gefangenen.:nudelwalk
Oder wie man früher so schön sagte "Sla Dod":escape:
 
ICH bin Deutschland. So wär dieses Mantra sinnvoll. "Du bist Deutschland" ist nicht nur fachlich, sondern auch sachlich falsch. Das kommt davon, wenn man nicht selber denkt und entwickelt, was deutsch sein könnte, sondern McKinsey und Konsorten entwickeln lässt, was deutsch ist. Und nun, wer ist DU? Richtig, der Franzose, der Engländer, der Pole- aber eben nicht der Deutsche selber. "Du bist Deutschland"- ich selber habe keine Identität.

naja, Hauptsache die Katze hat die Backen voller Gold.
 
ICH bin Deutschland. So wär dieses Mantra sinnvoll. "Du bist Deutschland" ist nicht nur fachlich, sondern auch sachlich falsch. Das kommt davon, wenn man nicht selber denkt und entwickelt, was deutsch sein könnte, sondern McKinsey und Konsorten entwickeln lässt, was deutsch ist. Und nun, wer ist DU? Richtig, der Franzose, der Engländer, der Pole- aber eben nicht der Deutsche selber. "Du bist Deutschland"- ich selber habe keine Identität.

naja, Hauptsache die Katze hat die Backen voller Gold.


schon mal was von der göttlichen komödie gehört...:party02:
 
ich muss trixi maus da voll und ganz zustimmen.

was ich hier wahrnehme sind unzufriedene menschen.
jeder sieht es (oder eben fast jeder) aber kaum jemand unternimmt wirklich was.
jetzt könnte man natürlich sagen, was will man großartig unternehmen!?
aber meckern alleine hat noch niemandem geholfen.

wenn ich meinen blick zu den franzosen rüber schweifen lasse, muss ich ehrlich sagen, sind mir selbige wirklich sympathisch.
die streiken wegen jedem noch so kleinen puuupser und gehen aktiv vor anstatt nur zu klagen und halt abzuwarten.
ich will keinesfalls behaupten, es wäre toll autos etc in flammen zu werfen, aber die haben erkannt, dass man nicht nur rumsitzen sollte.
während wir immernoch passiv verharren.

trotzdem möchte ich erwähnen, dass es uns immernoch sichtlich gut geht.
die meisten von uns haben einen gefüllten kühlschrank, ein dach über dem kopf, ein auto vor der türe und können im jahr 1-2 mal in den urlaub.
also ich möcht es auf keinen fall dramatischer darstellen, als dass es uns wirklich geht.
dennoch stellt sich eben die frage wie lange das auch noch so ist.
es bröckelt ja schon hinten und vorne.

und mich käst dieses intelligente system zur zeit einfach nur noch an.
für jeden irrsinnigen schnick geben sie kohle aus.
straßenbau, den keiner wirklich DRINGEND bräuchte.
diese sache mit den zigarettenautomaten usw usf...
und nicht zuletzt irgendwelche vorschriften, die für mich derart meschugge und nicht mehr nachvollziehbar sind....man wird schon wegen einem praxisschild, das 2cm zu breit ist hier angezeigt...als gäbe es keine wichtigeren und bedeuterende dinge.
es fließen gelder in bereiche die im prinzip völlig unbedeutend sind und dort wo es bitter nötig wäre, wird weiterhin lustig gestrichen und gekürzt.
vielleicht fehlt mir auch die richtige verschaltung meiner synapsen, damit ich kapiere dass es sinnvoller angelegt ist, als es in soziale bereiche zu investieren....vielleicht noch ein bis zwei jahre unterm bariumsalz und aluminium-mantel und meine sinne sind lahmgelegt und ich merk´s nicht mehr...an dieser stelle weiß ich nichtmal ob ich leider oder gott sei dank, sagen sollte.:stickout2


und auch diese thematik mit dem fehlenden wir-gefühl, kann ich nur unterstreichen.
das fängt ja schon im kleinen bereich an.
alles nehmen, nur nichts geben.
es arbeitet jeder für sich, gegeneinander anstatt miteinander an einem strang zu ziehen.
man könnte ja sagen, dass system lebt es uns vor. aber im grunde sind wir das system. wir selbst.

so aus, bevor ich noch am bluthochdruck verende und die kassen nicht mehr füllen kann ;)

liebe grüße
hamied :)
 
Also ich möchte es nicht verallgemeinern aber eine gewisse hirnlosigkeit breitet sich da schon aus.
Der Medienbereich ist mittlerweile nervenaufreibend geworden da fast täglich hirnloses verbreitet wird. Und die Privatmenschen die diese Politik gewählt haben von denen hört man auch kein Wörtchen mehr. STILLE.:escape:
Ich habe mich dafür entschieden Diskussionen als Zeitverschwendung anzusehen, den Deutschland ist schon vorprogramiert fürs versacken. Den jungen Menschen wäre ein auswandern als Alternative ans Herz zu legen.
Denn Intelligenz wandert aus.

LG Tigermaus

hallo tigermaus :)

evtl magst du garnicht so unrecht haben.
aber ehrlich gesagt habe ich keinen bock auszuwandern.
vielleicht kommt der morgen, oder in drei wochen, zwei jahren...ich habe keine ahnung, aber derzeit sehe ich es garnicht ein auszuwandern, nur weil das system verkackt. tschuldigung für die wortwahl, aber was netteres fällt mir grade nicht ein.
ich zähme mich ;)
*atmenatmen*:weihna1
der einzelne soll also auswandern, weil hundertausende den mund nicht aufmachen.
ehrlich gesagt find ich das ziemlich derbe.

liebe grüße
hamied :)
 
Werbung:


hallo tigermaus :)

evtl magst du garnicht so unrecht haben.
aber ehrlich gesagt habe ich keinen bock auszuwandern.
vielleicht kommt der morgen, oder in drei wochen, zwei jahren...ich habe keine ahnung, aber derzeit sehe ich es garnicht ein auszuwandern, nur weil das system verkackt. tschuldigung für die wortwahl, aber was netteres fällt mir grade nicht ein.
ich zähme mich ;)
*atmenatmen*:weihna1
der einzelne soll also auswandern, weil hundertausende den mund nicht aufmachen.
ehrlich gesagt find ich das ziemlich derbe.

liebe grüße
hamied :)


Hallo Hamied:)

Du brauchst wahrscheinlich nicht einmal eine Minute um darüber nachzudenken ob die hunderttausende in der Lage sind dir zu helfen oder wollten.
Sie denken alle an sich und versuchen ihren Arsch zu retten.
Sorry diese Wortwahl trifft selten bei mir ein aber es ist Fakt.
Nein nicht derbe sondern traurig wenn man der Jugend nahe legt sich im Ausland um zu sehen.
Ich weiss zwar nicht im Moment was du beruflich machst aber im Ausland liegen eigentlich noch die Chancen, für junge Menschen sich ein Standbein zu schaffen.:)
Diesem genudel unserer Politik kann man doch nicht mehr vertrauen, aus dem einfachen Grund weil sie pleite sind und versuchen durch hirnloses Zeug ihren eigenen Arsch zu retten.
Ich bin mir ziemlich sicher das die volle Wahrheit nicht ausgesprochen wird und den Grund kannst du dir ja denken.
Nun ich denke du wirst schon die richtige Entscheidung treffen die dir in deinem Leben weiter hilft.:)
Und ich bewundere junge Menschen die sich darüber einen Kopf machen, das leider lange noch nicht als selbstverständlich zu sehen ist, denn man sieht es an verschiedenen Themen das es nicht so ist.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben