Unser Planet

schon mal darüber nachgedacht, das es aus angst entstanden haben, könnte??
die menschen haben angst davor und bekommen es dann, weil sie immer zu daran denken...

...ich denke du hast auch schon was von selbstheilung gehört??

Was die Selbstheilung betrift muss ich unterscheiden wo kommt es her was kann ich tun. Ohne Chemiekeule kann ich nicht rangehen in vielen Fällen. Was es den Einzelnen bringt sieht man erst hinterher, da es Krankheiten gibt die man heute heilen kann.
 
Werbung:
Was die Selbstheilung betrift muss ich unterscheiden wo kommt es her was kann ich tun. Ohne Chemiekeule kann ich nicht rangehen in vielen Fällen. Was es den Einzelnen bringt sieht man erst hinterher, da es Krankheiten gibt die man heute heilen kann.

nee ich denk es geht alles ohne chemie, krankheiten entstehen nicht grundlos, oft aus stress hektik, wenig soziale kontakte innere unzufriedenheiten, wenn man sich bei den kleinsten anzeichen damit beschäftigen würd und sofort auf die zeichen seines körpers hört, braucht man es gar darauf ankommen lassen das sich was großes entwickelt...wir beschäftigen uns heute zu tage zu wenig mit uns selbst und unsere zwischenmenschliche verhältnisse sind nicht so dolle...ist alles nicht natürlich...

...allein die kinder, die, die in schlechten verhältnissen leben, sind öfter krank...

...und mit den ganzen antibotiker und so vernichten wir mehr , als wir uns gut tun...

...allein die meisten allergien kommen davon, weil wir dramwürmer entfernen...


lg
 
Die Reichen sterben auch an Krankheiten. Heute wie damals.
Auch sie bekamen Pest, Antonius-Fieber oder ihre Frauen starben im Kindbett.

Hygiene und das ist ein Mittel was man schon im 19 Jahrhundert erkannte, gibt es ein paar ganz berühmte Ärzte und Biologen die die Zusammenhänge erkannten, man lernt nie aus und gut das es die Forschung gab, auch schon früher. Aber das Volk konnte erst dran teilhaben , wenn es das Geld dazu besaß.

Oft waren Bauern früher gesünder als die reichen Herrschaften, weil diese Essen im Überfluß hatten und dadurch an Gicht erkrankten.

Ansonsten der Erlkönig von Goethe, denn so erging es auch den armen Bauern. Gicht, Rheuma und Arthrose ist soviel wie ich weiß eine seelische Krankheit und hat weniger mit den Essen zu tun als wie vieles Andere. Auch die Probleme der Fettleibigkeit, Magersucht sind durch einige Umstände in der Seele als Krankheit zu finden. Statt Krankenkassen in großen Stil müsste auch die Esoterik ein Standbein haben, denn viele Seelen der Menschen sind krank. Das Problem viele beschäftigen sich mit den Dingen und keiner kommt auf den Gedanken da mal in der Vergangenheit der Seele zu suchen.

Es gibt auch heute einige "Reiche", die für den Umweltschutz eintreten, oft viel Geld spenden, nur sie reden nicht alle darüber.

Eine Millionen € hört sich für uns viel an, aber für einen der Milliarden auf den Konto hat ist das wenig.

Wenn man die Preise für Flugtickets anheben würde, würde sofort der "kleine Mann" losjaulen, daß sich nur noch die "Reichen" Urlaubsflüge leisten können.

Der Kleine braucht aber nicht das Flugzeug für sich allein.

Die meisten kommen doch gar nicht auf die Idee, daß man auch in Deutschland oder Österreich Urlaub machen kann. Nein, es müssen ferne Länder sein.

Neid?

Da wird vom "Einklang mit der Natur leben" gefaselt und im Winter fliegt man in die Domenikanische Republik, weil man den "Winter in Deutschland nicht ertragen kann".

Das machen die selben Menschen?

Es fängt mit dem Pappbecher an, den man auf die Straße wirft anstatt ihn in den Kübel zu schmeißen oder ihn ggf. zu hause zu entsorgen.

Du ich finde den Kübel und habe den schon immer gefunden, auch bei meinen Kindern habe ich drauf geachtet, das die Sachen da entsorgt werden wo sie hingehören.


Es geht weiter mit Unrat in den Wald kippen und endet bei Katastrophen in Atomkraftwerken.
Weil die Grundhaltung nicht stimmt.

Wer macht das nur? Hast du schon wem bei erwischt?
 
Hallo liebe Freude, ich hab vor kurzem ein Gedicht geschrieben über den Rückgang der Fische als Versinnbildlichung der Zerstörung der Erde. Meine Konklusio war, dass durch mehr Liebe im Umgang mit der Erde (den Fischen danken, dem Boden danken), diese uns auch immer genug zu Verfügung stellen wird. Auch wenn wir viele sind. Was man nicht liebt, zeigt sich von seiner dunklen Seite, was wir lieben, dem wir danken wird uns mit seiner Liebe nähren!:kiss4:
Hier das Gedicht:

Der Zauber des Atlantiks,
brachte es einst fertig mich erhellt, in voller Freude auf ein Schiff, das in der Strahlenkrone der sich öffnenden Wolken auf der See lag, zu schauen.
Nicht selten sieht man eine Doku, die es den Fischern erlaubt, den Rückgang ihres Ertrags vorzubringen. Doch der Weg ist da. Der Reichtum unseres Geistes.:)

Der Zauber der See

An Sonnentagen fließt das Meer,
Meist ruhiger umher.

Ein Schifflein stand inmitten
Und ein Sonnenstrahl darauf,
Erhellt´s und auch die Krabben,
Welche brachten Menschen rauf.

Die Schönheit dieses Tuns
Erweckt nun meinen Geist,
Denn es ist die Seele dieses Ruhns,
Welche noch im Kopfe kreist.

Die Liebe dieser Dinge,
Die Liebe zu dem Meer
Erhält, dass es gelinge
Und kein Meer wird leer.

Stephan, November 2008

Alles Liebe an euch,
Stephan
 
Die meisten kommen doch gar nicht auf die Idee, daß man auch in Deutschland oder Österreich Urlaub machen kann. Nein, es müssen ferne Länder sein.

Neid?

Nö, wenn ich wollte, könnte ich ja dort Urlaub machen.
Interessiert mich aber nicht.
Wär mir viel zu keiß, ich mag den Winter und auch verregneter November hat was.
Ich gönne den reichen ihren Reichtum, würde zwar, wenn ich das Geld hätte, es anders verwenden.
Aber dafür brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ob mich irgendein Paparazzi ungünstig photographiert oder nicht.
Mein Leben ist stressfreier.


Sage
 
Hygiene und das ist ein Mittel was man schon im 19 Jahrhundert erkannte, gibt es ein paar ganz berühmte Ärzte und Biologen die


... NEIN, Hygiene und Krankheitslehre waren schon bei den alten Römern und Griechen vor Chr. sehr bekannt und verbreitet (Frisch- und Abwasserleitungen, asepsis und antisepsis, der hippokratische Eid, selbst die Depression usw. ...), das Christentum hat es zerstört (... Gott wird es schon richten und die Menschen starben wie die Fliegen im Mittelalter ...)
- erst vor gut 100-200 Jahren gab es wieder Ansätze, die an die alten Römer und Griechen anknüpften (schlimm, sich DAS vorzustellen)
 
... NEIN, Hygiene und Krankheitslehre waren schon bei den alten Römern und Griechen vor Chr. sehr bekannt und verbreitet (Frisch- und Abwasserleitungen, asepsis und antisepsis, der hippokratische Eid, selbst die Depression usw. ...), das Christentum hat es zerstört (... Gott wird es schon richten und die Menschen starben wie die Fliegen im Mittelalter ...)
- erst vor gut 100-200 Jahren gab wieder Ansätze, die an die alten Römer und Griechen anknüpften (schlimm, sich DAS vorzustellen)


GENAU DAS MEINE DIE KONTROLLE!!!
die von denen kommt, die sich als gut drastellen...

heute ist es nix anderes sie wollen den fortschritt aufhalten
 
nee ich denk es geht alles ohne chemie, krankheiten entstehen nicht grundlos, oft aus stress hektik, wenig soziale kontakte innere unzufriedenheiten,

... absolut, da ist was Wahres dran - Chemie sollte eine absolute Notfallmaßnahme sein ... aber so weit muß eine Gesellschaft erst mal kommen ...

Die meisten Menschen haben eine vage Ahnung, bzw, wissen indirekt, warum sie krank werden und genauso wissen sie meist intuitiv, was ihnen helfen würde.
Die Attributionen unterliegen weitgehend dem Zeitgeist-es kommt gar nicht so darauf an, die letztliche Wahrheit (gibt es sie?) zu finden.
 
nee ich denk es geht alles ohne chemie, krankheiten entstehen nicht grundlos, oft aus stress hektik, wenig soziale kontakte innere unzufriedenheiten, wenn man sich bei den kleinsten anzeichen damit beschäftigen würd und sofort auf die zeichen seines körpers hört, braucht man es gar darauf ankommen lassen das sich was großes entwickelt...wir beschäftigen uns heute zu tage zu wenig mit uns selbst und unsere zwischenmenschliche verhältnisse sind nicht so dolle...ist alles nicht natürlich...

Ich halte nicht viel davon auf Heiler zu hören, manchmal braucht man auch die Forschung, es geht dadrum beides anzuerkennen und nicht die medizinische Grundlage zu verteufeln, nur weil die Pharma Geld verdienen will.

...allein die kinder, die, die in schlechten verhältnissen leben, sind öfter krank...

Krank auch durch eine Gesellschaft die sie krank macht. Eltern die man die Lebensgrundlage wie Arbeit beraubt und sie mit viel Druck in die Arbeitslosigkeit schiebt. Der Mensch - Seele hat da auch noch was ganz altes zu tragen. Der Eine spürt das und weiß woher sein Leiden kommt, der Andere spürt das nicht, da er sich noch nicht mit seinen Inneren beschäftigt hat, manchmal auch durch den Druck arbeiten zu gehen nicht beschäftigen kann.

...und mit den ganzen antibotiker und so vernichten wir mehr , als wir uns gut tun...

Unbeschadet hilft sogar auch wieder manches, aber durch ich will damit Geld verdienen ist dieses ein Bumerang geworden und das ist die Krankheit, denn viele Mittelchen die man auf Rezept bekommt machen noch Kranker. Voltaren was ich für meine Knie und meine Knöchel brauche kann bei ständiger Anwendung der Magen kaputt gehen.

...allein die meisten allergien kommen davon, weil wir dramwürmer entfernen...

Na die sind nun mal eklig
 
Werbung:
Liebe milinkaja, alles schön und gut was du schreibst, aber überleg mal, wenn wir unsere Krankheiten selbst heilen könnten, oder erst gar keine bekommen, was passiert dann mit den Ärzten, Heilpraktikern usw. die wären alle arbeitslos.
Das es ganz ohne Chemie geht ist Wunschdenken, daß geht heute gar nicht. Wenn du das schaffst, sag uns bitte wie..... ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bin ein absoluter Naturfreak, Unpäßlichkeiten vertreibe ich mit Kräutern, natürlich aus dem eigenen Kräutergarten, dieser befindet sich in Naturschutzgebiet, Kosmetik mach ich mir selber, selbstverständlich aus eigenen Kräutern. Was die Ernährung betrifft, Gemüse aus dem eigenen Garten, putzen tu ich auch ohne Chemie. Aber trotzdem ganz ohne gehts nicht, auch nicht ohne Arzt und auch nicht ohne Medikamente und nicht ohne Lebensmittel aus dem Supermarkt.
Das wir Menschen unseren Planeten ausbeuten ist Fakt, die Natur wehrt sich zwar, aber wir wollen es nicht wahrhaben. Warum? Weil es doch so bequem ist mit dem Auto zu fahren, mit dem Flugzeug zu fliegen, uns exotische Lebensmittel einfliegen zu lassen. Wer will schon auf diese Bequemlichkeiten verzichten?
Wenn wir das nehmen würden was die Natur uns schenkt, hätten wir mehr als genug, aber dann müßten wir unsere Kartoffeln selbst anbauen und auch selbst ausgraben. Aber wer hat schon die Zeit dazu, wo es doch so viele wichtigere Dinge gibt. Und warum sich die Arbeit machen,wenn ich die Kartoffeln in jedem Geschäft kaufen kann. Solche Beispiele gibt es zur Genüge, aber wer denkt schon darüber nach, solange man alles haben kann. Warum soll ich darüber nachdenken warum ich Magenschmerzen habe, ich nehme eine Tablette und alles ist gut, und wenn die das nächste Mal nicht hilft nehm ich halt zwei, und wenn davon in ein paar Jahren meine Nieren einen Schaden haben gibts dafür ja auch Medikamente, daß könnte man endlos fortsetzen.
Solange der Mensch nicht nachdenkt wird sich auch nichts ändern. Solange die Bequemlichkeit im Vordergrund steht, wird der Mensch auch nicht nachdenken.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben