Unser Planet

Das ist doch bloß die übliche zivilisationsmüde Panikmache. Seit dreißig Jahren prognostizieren uns die Propheten der Moderne den unmittelbaren Weltuntergang. Nur wenn die alle Recht behalten hätten, dann würden in Deutschland heute keine Wälder mehr stehen, wir wären alle strahlenkrank und unsere schönen Innenstädte würden unter dem Fraß des sauren Regens zusehends verrotten. Und was ist in Wirklichkeit geschehen? Das Umweltbewusstsein war nie so groß wie heute, wir Retten die Wale, bauen Solaranlagen, in der Elbe kann man wieder baden und unsere Autos fahren alle mit Katalysator und manchmal sogar mit Bio-Diesel. Diese Bilanz berechtigt durchaus zu einem gesunden Optimismus. Erde und Menschen wird es auch in 50 Jahren noch prächtig gehen. Wahrscheinlich prächtiger als heute.

Hm...

Bist du sicher, daß wir nicht alle schon ein wenig verstrahlt sind??? Mach dich mal Schlau darüber, was wirklich so abgeht. (Krebs, Leukemie, usw...)
Was nutzt das Umweltbewußtsein in Europa, wenn Ami´s, Inder, China usw. dafür die doppelte und dreifache Menge in die Landschaft "rotzen"?
Wo werden Wale wirklich effektiv und weitsichtig gerettet? Da wo man sie immer noch abschlachtet???
Auto´s und Abgase - siehe Umweltbewußtsein in Nicht-Europa!!!
Ach ja - Regen - kuck mal genauer hin auf die alten Gemäuer und Gebäude!
Nunja - die Elbe kenne ich nicht... :D

Da brauchts wirklich Optimismus!!!

p.s.: Wälder werden übrigens auch immer noch großflächig abgeholzt und platt gemacht - auch das kann ordentlich recherchiert werden!
 
Werbung:
Erde und Menschen wird es auch in 50 Jahren noch prächtig gehen. Wahrscheinlich prächtiger als heute.

dein wort in gottes ohr.

Zitat von Joker1966JJK wenn Ami´s, Inder, China usw. dafür die doppelte und dreifache Menge in die Landschaft "rotzen"?

wenn ich mich ernsthaft damit beschäftige, sehe und entdecke ich all dies...
ich kann aber auch meine scheuklappen aufsetzen und sagen......ach so schlimm ist es nicht....mein horizont reicht bis zur nächsten linde um die ecke...und die lebt.

Zitat von SPITZKEIL Sei froh,das du schon so alt bist

wenn alles gut geht.....kann ich das altersmäßig noch erleben ;)
 
Hm...

Bist du sicher, daß wir nicht alle schon ein wenig verstrahlt sind??? Mach dich mal Schlau darüber, was wirklich so abgeht. (Krebs, Leukemie, usw...)
Was nutzt das Umweltbewußtsein in Europa, wenn Ami´s, Inder, China usw. dafür die doppelte und dreifache Menge in die Landschaft "rotzen"?
Wo werden Wale wirklich effektiv und weitsichtig gerettet? Da wo man sie immer noch abschlachtet???
Auto´s und Abgase - siehe Umweltbewußtsein in Nicht-Europa!!!
Ach ja - Regen - kuck mal genauer hin auf die alten Gemäuer und Gebäude!
Nunja - die Elbe kenne ich nicht... :D

Da brauchts wirklich Optimismus!!!

p.s.: Wälder werden übrigens auch immer noch großflächig abgeholzt und platt gemacht - auch das kann ordentlich recherchiert werden!

na und , was ist dabei wenn wir alle etwas verstrahlt sind, krebs und so kommt von was anderen, unzufriedenheit und etliches nicht strahlung, der strahlung und anderen umweltlichen einflussen kann sich der menschliche körper anpassen, über all die generationen die wir durchlebt haben, hat sich unser körper schon viel schlimmeren dingen aussetzen müssen, alles kann sich anpassen die natur und der mensch, wenn es denn nicht so wären, würden wir in solch ein form wie wir sind nicht exiestieren ...

lg
 
na und , was ist dabei wenn wir alle etwas verstrahlt sind, krebs und so kommt von was anderen, unzufriedenheit und etliches nicht strahlung,
lg

soll ich dazu nun etwas sagen .....
lebst du hinterm mond oder auf almöis hütte ?

sicher kommt krebs etc auch von der ernährung....aber es gibt studien die berichten, dass menschen in umgebung von kernkraftwerken etc mehr
an krebskrankheiten erkranken als anderswo...siehe tschernobyl..
nach dem reaktorunfall stieg die krebsrate drastisch an.
 
soll ich dazu nun etwas sagen .....
lebst du hinterm mond oder auf almöis hütte ?

sicher kommt krebs etc auch von der ernährung....aber es gibt studien die berichten, dass menschen in umgebung von kernkraftwerken etc mehr
an krebskrankheiten erkranken als anderswo...siehe tschernobyl..
nach dem reaktorunfall stieg die krebsrate drastisch an.

schon mal darüber nachgedacht, das es aus angst entstanden haben, könnte??
die menschen haben angst davor und bekommen es dann, weil sie immer zu daran denken...

...ich denke du hast auch schon was von selbstheilung gehört??
 
schon mal darüber nachgedacht, das es aus angst entstanden haben, könnte??
die menschen haben angst davor und bekommen es dann, weil sie immer zu daran denken...

...ich denke du hast auch schon was von selbstheilung gehört??


Fein und mit ein bißchen Glück werden Deine Enkel mit abgebrannten Uranstäben spielen können.
Aber macht ja nix, denn Omi wird ihnen erklären, daß sie keine Angst nicht haben müssen.
Na, da kann man nur froh sein, daß Du nicht, wie Du in einem anderen Thread "angedroht" hattest, daß Du, wenn Du geld hättest für die anderen "Gutes" tun würdest.
Jetzt weiß man ja, wie das aussehen könnte....



Sage
 
die menschen haben angst davor und bekommen es dann, weil sie immer zu daran denken...
...ich denke du hast auch schon was von selbstheilung gehört??

auf einer ebene magst du ja recht haben, aber manche haben auch nicht die kraft dazu...und benötigen hilfe von außen.

ein grund warum ich diesen beitrag...unser planet...hier eingesetzt habe ist,
dass alles momentan globalisiert wird...finanzen, wirtschaft etc.
deswegen appelliere ich an die globalisierung zum erhalt des planeten...das beinhaltet, frieden..naturschutz..tierschutz...menschlichkeit...verantwortung..für das gesamte.

also sollte ein kollektiv bewusstsein zur heilung dieses planeten entstehen mitsamt seiner bevölkerung.

und soviel wird irgendwo immer über unsere Mutter Erde geschrieben....
es kann aber auch sein das sie aber momentan am Kotzen ist...es ihr schlecht geht...sie sich wehrt...über naturkatastrophen etc und viele bemerken es nicht.

ich weiß auch das die erde viele millionen jahre alt ist, und sie schon viel überstanden hat und sie wird auch uns überstehen.....dagegen ist der mensch ein kleines lichtle,
aber so müssen wir ja nun auch nicht mit ihr umgehen.

Respekt und Achtung für unsere Mutter Erde.
 
Fein und mit ein bißchen Glück werden Deine Enkel mit abgebrannten Uranstäben spielen können.
Aber macht ja nix, denn Omi wird ihnen erklären, daß sie keine Angst nicht haben müssen.
Na, da kann man nur froh sein, daß Du nicht, wie Du in einem anderen Thread "angedroht" hattest, daß Du, wenn Du geld hättest für die anderen "Gutes" tun würdest.
Jetzt weiß man ja, wie das aussehen könnte....



Sage

meinst du wirklich ich würde solche expierimente...wie die weiterhin durchführen...das interessiert mich absolut nicht, wie man menschen auf diese weise beeinflusst, oder welche krankheiten dadurch entstehen, um ja neue medikamente zu machen, die natürlich wenn die menschen nicht dran zweifeln, ist ja alles phyche...

ich möchte das die menschen ihre eigene kräfte entdecken, liebe sage,und deshalb schreibe ich habt keine angst vor krankheiten, alles kann selbst regieanieren...und dann braucht man auch keine überteurten medikamente...hast du eigentlich schon gehört das es ein "heilmittel" gegen jede art von krebs gibt, nur bekommen wir normslbürger dieses nicht...erst wenn sie die meisten von uns vernichtet haben...warum sollte ich sowas zulassen wollen...um so eher wir unsere eigene kraft entdecken um so unabhängiger werden wir von ihnen, und ihren komischen forschungen...


lg
 
Ob 4, 50 oder 300 Jahre... wir haben aus biblischer Geschichte von Sodom und Gomorrha nichts gelernt, nichts lernen wollen, weil wir immer nur bis zu eigener Nasenspitze denken und uns in Schadensfreude gern freudig wälzen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, ändern aber nichts wesentlich daran. Homo sapiens verfügt über Vernunft des eigenen augenblicklichen Vorteils. Und ich über das Gefühl, Hier und Jetzt intensiv zu leben. Bin ja auch nur eine schlichte Vertreterin der Gattung homo sapiens intellegens;)

Wer, was, wie? Sicher könnte sich jeder die Jacke anziehen, nur wer könnte sich da am meisten die Jacke anziehen? Ich habe weder Auto noch benutze ich ein Flugzeug um von A nach B zu kommen. Wer tut den so wie als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? Das sind die Reichen die mal innehalten sollen und sich mal an die eigene Nase fassen sollen.
Was kann ich denn als Kleiner bewerkstelligen? Ich sitze nur zu Hause und benutze die Medien um Nachrichten zu erfahren und das dürfte auch mein gutes Recht sein um nicht veralbert zu werden. Von Hiobsbotschaften habenwir nichts.
 
Werbung:
meinst du wirklich ich würde solche expierimente...wie die weiterhin durchführen...das interessiert mich absolut nicht, wie man menschen auf diese weise beeinflusst, oder welche krankheiten dadurch entstehen, um ja neue medikamente zu machen, die natürlich wenn die menschen nicht dran zweifeln, ist ja alles phyche...

ich möchte das die menschen ihre eigene kräfte entdecken, liebe sage,und deshalb schreibe ich habt keine angst vor krankheiten, alles kann selbst regieanieren...und dann braucht man auch keine überteurten medikamente...hast du eigentlich schon gehört das es ein "heilmittel" gegen jede art von krebs gibt, nur bekommen wir normslbürger dieses nicht...erst wenn sie die meisten von uns vernichtet haben...warum sollte ich sowas zulassen wollen...um so eher wir unsere eigene kraft entdecken um so unabhängiger werden wir von ihnen, und ihren komischen forschungen...


lg



Es gibt Krankheite, die "hausgemacht" sind, ja . Aber es gibt auch andere, wie z.B. einige Krebsarten, die durch äußere Einflüsse entstehen. Gilt auch für andere Krankheiten, die z.B. durch den Umgang mit Giftstoffen entstehen.
Im MA wußte man nix davon und doch sind ganze Dörfer durch das " AntoniusFieber" starben, das über den Roggen, verursacht durch Mutterkorn, die Menschen dahinraffte.
Hatten die vorher Angst vor Brot?
Wohl kaum.

http://geschichtsirrtuemer.teucom.net/wp/irrtum/beruf/meuchler/1804

Sage
 
Zurück
Oben