Unser Pfarrer hatte Kinderpornos auf dem Rechner

Sorry, aber es gehörte bereits zu meinem Reiseprogramm! Und damals hatte ich keine Wahl! Und Deine Äusserungen finde ich arg daneben!
Die Opfer und ihre Eltern haben nicht selbst Schuld, dass ihnen das passiert, es sei denn, die Eltern sind selbst die Täter, aber auch dann trägt das Kind keine Verantwortung daran!
Der Täter ist und bleibt der Täter! Nicht das Opfer ist der Täter, sondern der Täter alleine hat die Tat begangen!

Unterstreich ;)

Ein bißchen mehr Sensibilität im Umgang mit diesem Thema wünsche ich mir...(nicht auf dich bezogen Ahorn)
 
Werbung:
Aus genau diesem Grund hab ich bereits vor zwei Seiten drauf hingewiesen, daß solche Gedankenansätze bedenklich sind. Es werden hier bitte nicht schon wieder Opfer zu Tätern gemacht und dann auch noch mit Ironie bedacht. Das ist menschenverachtend und ein unmögliches Benehmen, bedaure sagen zu müssen. Das hatten wir alles schon durch. Die Denkungsart "wer zum Opfer wird, hat es sich selbst manifestiert" gehört zum Widerwärtigsten, was moderne "Esoterik" zu bieten hat.

Das unter anderem ist es, was ich meine, wenn ich drauf hinweise, wie schnell der LichtundLiebeLack abgeht, wenns an wirklich ernste Themen kommt. Da kommt man mit solchen Schönfärbephrasen eben nicht weiter. Vielleicht wieder einmal den gesunden Hausverstand und das eigene Herz befragen? Anstatt Fertigphrasen aus der EsoFastFoodFamilienpackung verwenden?
 
Hallo Ahorn,

es macht an dieser Stelle keine sinn über Resonanz und darüber zu sprechen, das man das in seinem Leben manifestiert, was man mit seinem Geist ausmalt. Dazu ist das Thema Kinderschänder zu emotionalisiert, so das das Hirn Urlaub bekommt.

Laß gut sein *ggg*

Laß die Ohnmacht los.

Laß den Glauben los, es könnte alles mögliche geschehen. Kann es nicht, wenn's nicht zu deinem Reiseprogramm gehört. Und mach nichts zu deinem Reiseprogramm, was dir so gar nicht gefällt.

Alles Liebe
Jan

Hör auf. Bitte hör auf. Mir kommt das Essen hoch wenn ich so etwas lese. Wenn man denn schon behauptet, Opfer seien selbst schuld, dann bitte ohne Grinsen. Und ohne noch ein geheucheltes "Alles Liebe" darunter zu schreiben.

Überhaupt würde es nichts schaden, wenn man mit dem Wort "Liebe" weniger inflationär umgehen würde.

unfreundliche Grüße

Pool of Peace (die mal gern friedlich sein wollte...es inzwischen aber aufgegeben hat. Und sich fragt, warum Leute die sich Licht und Liebe auf die Fahne geschrieben haben bei anderen Leuten die meisten Aggressionen hervorrufen)
 
Hi Leute,

welche Hitze in der Diskussion hier!
Fangt doch mal an zu DENKEN! Woran glaubt Ihr? Ist Euch ein Priester so wichtig, dass Ihr hier Seiten ueber Seiten tippt statt nachuzdenken und zu handeln. Handeln heisst fuer mich Verantwortung uebernehmen fuer sich selbst und nicht immer nur auf Andere zu schauen. Wir allen haben diese Polaritaeten.
Achtung: Ich sage nicht, dass wir alle Kinder/Schwaechere missbrauchen, aber sind wir doch mal ehrlich: wieviele von uns gucken weg, wenn jemand sein kann haut, Tiere quaelt??
Also: realistisch betrachtet ist diese Welt ein verkommener Platz, auf dem moralische Menschen als 'seltsam' betitelt und laecherlich gemacht werden, wo Maenner, die Gefuehle zeigen und verantwortlich handeln als 'Weichei/Softy' betitelt werden, wo immer noch an 'Autoritaeten' geglaubt wird.
Warum glaubt man denn hier noch an Autoritaeten? Politiker, Priester, Aerzte, Lehrer.....alles Menschen!
Menschen sind korrupt, machtgierig, unmoralisch !!
Aber es gibt immer noch die anderen und die sind in der Mehrheit, aber sie fuehlen sich machtlos und warum, weil sie der Propaganda der Machtlosigkeit erlegen sind, faul vor der Glotze haengen, Suche nach Echtheit/Wahrheit aufgegeben haben.

Mensch, Leute wir sind in der Mehrheit! Wir koennen doch moralisch sein, wenn Andere es nicht sind, wenn wir es wollen! Man muss es nur MACHEN! Reden ist gut und schoen, aber man wird an seinen Taten gemessen und es ist klar, dass wir als Seelen uns selber an unseren Taten messen, immer und die Klarheit kommt wenn die Zeit im Koerper vorbei, spaetestens dann, aber wir alle haben die Chance schon vorher klar zu sein.
Aber: es macht Muehe, das Paradies ist nicht umsonst zu haben!!

Alles Liebe Euch allen!

Beeh
 
Mensch, Leute wir sind in der Mehrheit! Wir koennen doch moralisch sein, wenn Andere es nicht sind, wenn wir es wollen! Man muss es nur MACHEN! Reden ist gut und schoen, aber man wird an seinen Taten gemessen und es ist klar, dass wir als Seelen uns selber an unseren Taten messen, immer und die Klarheit kommt wenn die Zeit im Koerper vorbei, spaetestens dann, aber wir alle haben die Chance schon vorher klar zu sein.
Aber: es macht Muehe, das Paradies ist nicht umsonst zu haben!!

Was bringt Dich auf die Idee, dass wir hier nur schreiben, aber nicht nach dem leben was wir schreiben?

Ich gehe davon aus, dass jemand der eine Meinung vertritt, diese Meinung auch auf sein eigenes Verhalten anwendet. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch die bestätigen hoffentlich die Regel.
 
Hallo Ahorn,


Laß den Glauben los, es könnte alles mögliche geschehen. Kann es nicht, wenn's nicht zu deinem Reiseprogramm gehört. Und mach nichts zu deinem Reiseprogramm, was dir so gar nicht gefällt.

Alles Liebe
Jan

Jan,

mit derartigen Aussagen solltest Du dich ganz fürchterlich zurückhalten.

Ich habe schon mehrmals in diversen Threads darauf hingewiesen das ich die Verhöhnung von Verbrechensopfern nicht toleriere.

Und so selten alberne Aussagen wie " Die haben sich das ja im Rahmen ihrer Inkarnation selbst ausgesucht" empfinde ich als Hohn und als Schlag ins Gesicht der Opfer.
Und Darauf reagiere ich sehr allergisch.
 
Ganz ehrlich...ich finds nicht nur geschmacklos ... es gehört auch dazu zu sagen, dass Leute die sowas sagen, weil sie dabei an Karma denken, die "Sache mit dem Karma" wohl überhaupt nicht, völlig falsch und nur oberflächlich verstanden haben. Bitte sich erst mal genauer informieren, vielleicht auch mal über Buddhismus lesen...dann bleiben uns solche Aussagen erspart.

Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion zu dem Anfangsthread.

Desweiteren danke ich für die vernünftigen Antworten hier...ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren und auch gerne versuchen, andere Denkweisen nachzuvollziehen - sofern diese im Rahmen des Anstandes sind.
Dass dies funktioniert (andere Meinungen zu akzeptieren und wie erwachsene Menschen zu diskutieren) wurde mir liebenswerterweise heute Abend mal wieder in einem anderem Thema hier bewiesen. An dieser Stelle, danke Beeh ;)

Zurück zum Thema: Ich denke, ein grund weshalb mich diese "Geschichte" auch so aufgeregt hat, ist, ich wurde nunmal kath. erzogen, hatte dadurch auch Respekt vor Priestern - und auch Vertrauen !! und es tut auch weh, zu lernen, wie die Wirklichkeit aussieht..wobei ich das durchaus akzeptieren kann, - weh tut es vor allem, weil es direkt vor meiner Nase passiert ist und ich den Ekel kriege, wenn ich dran denke, dass dieser Mensch mein Baby bei der Taufe angefasst hat...wenn auch nur in Form der Taufe...aber es widert mich eben an.
 
Zurück zum Thema: Ich denke, ein grund weshalb mich diese "Geschichte" auch so aufgeregt hat, ist, ich wurde nunmal kath. erzogen, hatte dadurch auch Respekt vor Priestern - und auch Vertrauen !! und es tut auch weh, zu lernen, wie die Wirklichkeit aussieht..wobei ich das durchaus akzeptieren kann, - weh tut es vor allem, weil es direkt vor meiner Nase passiert ist und ich den Ekel kriege, wenn ich dran denke, dass dieser Mensch mein Baby bei der Taufe angefasst hat...wenn auch nur in Form der Taufe...aber es widert mich eben an.

Natürlich macht die eigene Betroffenheit noch schmerzempfindlicher. Auch Aufwachen tut weh. Doch ich denke, es gibt auch andere Menschen. Menschen, die das Vertrauen verdienen, nur wirst Du in Zukunft nicht mehr so verschwenderisch damit umgehen.
Willkommen in der Realität!

Ahorn
 
Als katholischer Pfarrer kann er doch einfach bei einem Kollegen oder seinem Bischhof eine Beichte ablegen; die haben für sowas "von Berufswegen" großes Verständnis. So wäre das Problem auf ganz triviale Weise lösbar und die Diskussion hätte sich erübrigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben