unser ökologischer Fußabdruck

Du...ich hab nix gegen die Treckerspuren..nur...daß die lieben Spaziergänger...die ja im Sonntagsstaat da rumlaufen müssen????...dann behaupten, daß die Pferde den Weg so "versaut" haben...und die Leutz dann schmutzige Schuhe bekommen...ich hab denen dann allerdings immer empfohlen, doch lieber durch die Fußgängerzone der nächsten Stadt zu laufen...


Sage
hab ich vor kurzem erst einen TV- bericht gesehen über solche Meckerheinis. Ein Mitarbeiter von der Forst hat denen erklärt, daß der Wald durchgeforstet werden mußte und sie dann die nächsten Jahre ihre Ruhe haben werden. ist klar, wenn das Holz von den schweren LKWs abgeholt wird, hinterlässt es tiefe Spuren. Einsichtig waren sie immer noch nicht... die müssen eben mit ihren weissen Schuhen unbedingt in den Wald.
als ich früher ausgeritten bin bei meinen Eltern, hat mich nie jemand angemotzt, weil keiner da war im Wald, hat auch Vorteile.
aber hier gibt es auch so einen richtigen Massen- Wald- Tourismus, da muß man aufpassen, daß einem die Geländefahrräder nicht über den Haufen fahren. und Müll wird hier auch illegal entsorgt, obwohl man hier wirklich alles loswird im Wertstoffhof. kann man nur hoffen, daß mal einer angezeigt wird, das macht er dann nicht nochmal, die Strafen sind sehr hoch.
gruß puenktchen
 
Werbung:
ich sammle den Müll der anderen ein da ich es icht sehen kann wie verantwortungslos die meisten von uns mit Mutter Erde umgehen , und eben die verletzungsgefahr der Tiere sehr Gross ist . Ja Grauer Wolf das Glaube ich dir gerne bekomme ich doch schon eineTüte voll mit Müll.

Nein es ist nicht selbstverständlich den Müll einzusammeln - aber ich mache es trotzdem - es sind die kleinigkeiten die weiterhelfen und wenn jeder ein wenig mitmachen würde, wäre es ein grosser Schritt....

Meine Wolfshündin hatte sich mal die Pfote in einem Teich zerschnitten - da lagen im Wasser Glasscherben . Zum Glück war der Schnitt nich Tief und ich konnte die Pfote mal gut versorgen . ich war ir Cora alleine im Wald stellt euch mal vor wie es ausgehen hätte können wenn der Schnitt gross und Tief gewesen wäre.

lg Cheerokee
 
Werbung:
sowas Ähnliches hat meine Schwester mal mit ihrer mind. 40 kg leichten Labrador- Hündin erlebt. Sie kam dann total erschöpft und schweißgebadet mit ihr beim Tierarzt an und sie wurde dann verarztet...

offene Tüten nehm ich selber auch mit, weil ich Angst hab daß da ein Igel oder ein anderes Tierlein reinkriecht. Salzgebäck wird anscheinend gerne unterwegs verspeist. ich nehme dann immer einen Kotbeutel als "Handschuh" und dann kommt das da reingefriemelt rein, praktisch. hier stehen glücklicherweise viele öffentliche Mülleimer am Waldrand, da kann man das entsorgen.
so Saubermachaktionen gibt es hier aber auch. so schlimm wie es ist, wenn Menschen für einen euro jobben müssen, aber ohne sie würd es hier schlimm aussehen. Die Jugendfeuerwehr hab ich hier auch schon gesehen beim Saubermachen. Man kann nur hoffen, daß sie als Dankeschön ordentlich einen ausgegeben bekommen o.ä. nach der Arbeit, weil die Arbeit sehr wichtig ist.
 
Zurück
Oben