Unser Leben ist vorherbestimmt!?

alle auf palmblätter geschrieben -5000 jahre alt ect.ect. solche meldungen in p.m reisserische aufmache und wenn mans dann liest steht nix drin..
schon mal eine vorstellung auf wie viele palmblätter die leben sämtlicher menschen seit 5000 jahren gehen (nicht dabei die zukünftigen)..
kein foto gemacht ? wo genau? alles möglichst geheimnisvoll (muss auch so sein denn sonst könnte man es ja nachprüfen..)

warum will der mensch keine verantwortung übernehmen für das was er tut?
warum will er es sich so leicht machen und alles einem "schicksal",einer "höheren macht",einem vorgesetzten,einem verantwortlichen ect.ect. zuschanzen....?????

ihr habt die wahl und ihr werden wählen müssen ! oder vielleicht schiebt ihr später mal all euer versagen, eure ungenutzten möglichkeiten dem schicksal in die schuhe...
 
Werbung:
Hallo,

P.M. hat offensichtlich extrem schlecht recherchiert, und einen Irrglauben von dem Ufologen Walter von Loucadou übernommen, der diese Story als erstes in einem seiner Machwerke verbreitete.

Die Palmblattbibliothek ist ein Mythos, der nicht auf Wahrheiten beruht. Ich weiß von einer Person, die eben diese Art Palmblatt"bibliothek" besucht hat, folgendes:

- Die Palmblätter liegen nicht vor, sondern werden erst angefertigt, wenn die Person danach fragt
- Bevor das Palmblatt erstellt wird, werden umfrangreich Informationen zu der Person abgefragt
- Das Palmblatt enthält dann einige dieser Informationen, sowie sehr vage Aussagen, wie sie von Horoskopen her bereits bekannt sind.
- Die Kosten sind astronomisch. Unter 100 EUR war kein Palmblatt zu erhalten.

Fazit:
Die "Palmblattbibiliothek" ist Folklore, sie entspricht dem westlichen Horoskop, und wird klar auf die Person abgestimmt, die dieses Horoskop einfordert.

Die Schlüsse, die auf "Wellen- und Teilchen"-formen aus der Quantentheorie gezogen werden, sind ebenfalls äußerst vage. Wie schon richtig im Artikel vermutet wird, wird das, was uns zum Menschen macht, von diesen Theorien vollkommen vergessen: Unsere Bewußtseinsfähigkeit.

Diese bestimmt letztendlich unseren freien Willen, und liegt Abstraktionsstufen über der Quantentheorie und der Funktion des einzelnen Neurons.

Ein weiterer Erfahrungsbericht: http://www.olafschreiber.de/palmblatt/

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben