Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

Zitat: Die Aussage des Zeugen wird höher gewichtet als die Aussage des Angeklagten.



Sie ist keine unbeteiligte Zeugin, sondern Geschädigte. Außerdem muss man nicht für eine Katze bremsen, auch wenn es in Ortschaften wenigstens nicht verboten ist (soweit ich gelesen habe). Er könnte sogar sagen, dass die vergleichsweise geringen Verletzungen des Katers doch zeigen, dass er abgebremst hat.

Wenn da nicht mindestens noch eine Person klare Beobachtungen gemacht hat, die auf eine Absicht hindeuten, dann ist das einfach zwecklos und eventuell gefährlich, weil derjenige sich revanchieren könnte.
 
Werbung:
Zitat:ist es eigentlich sicher das es absicht war? wenn es nicht sicher ist, könnte es der person doch auch leid tun.

Es ist wohl sicher, dass es Absicht war. Sie hat den ja zur Rede gestellt und die Situation gesehen.

Trotzdem müsste das eben auch dem Richter klar werden, und wie soll das funktionieren? Wenn da der Richter wirklich im Sinne von Luckysun entscheiden würde (ohne weitere Zeugen) dann würde ich mir über die Rechtsprechung Sorgen machen, weil man sonst ja quasi jeden erfolgreich anzeigen kann, auch wenn derjenige tatsächlich (anders als hier) nur versehentlich das eigene Haustier überfahren hat. Und ich glaube ja, dass es auch bei einem wirklichen Unfall oft zur Anzeige käme.
 
Ich muss schon sagen, ich bin echt beeindruckt!! Ich habe, wie die meisten hier, in Rachegedanken gewälzt, weil ich mir natürlich vorgestellt habe, wie es wäre, wenn so etwas meinem Katerchen passiert. Aber was Du schreibst, ist wirklich die bessere Seite, dass man jemandem wünscht, sich zu bessern. Das holt mich zumindest erst mal etwas runter. Und die Anzeige würde ich auf jeden Fall versuchen.

Aber für die ersten Worte von meiner Seite her:danke:
Aber ich weiß natürlich nicht, wie LuckySun das sehen würde.

Beeindruckt???? Nö....kann ich nicht schreiben...find´s eher abstoßend...und recht merkwürdig...genau das, was die Kirche predigt...laß Dich und Deine Familie plattmachen und lächle Deinen Peiniger auch noch an...der Typ verdient...als Lernaufgabe...über den Haufen gefahren zu werden und dann im Regen und Kälte da rumzuliegen...dann hätte er Zeit, mal nachzudenken...und vielleicht geht dem dann ein Licht auf....


Sage
 
Hallo Luckysun,

ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und den Vorfall schildern.
Wenn keine Chance besteht dem Mistkerl beizukommen, dann werden sie es dir schon sagen. Aber dann hast du es wenigstens versucht.

Hat der keine Kerl die Nacht gut überstanden?
Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er es schafft.

lg
Gabi
 
ist es eigentlich sicher das es absicht war? wenn es nicht sicher ist, könnte es der person doch auch leid tun.

Naja, es gibt ja Leute, denen Tiere grundsätzlich egal sind und auch wenn es keine Absicht war, es ihnen deshalb überhaupt nicht leid tut, denn: es war ja nur ein Tier. Und solchen Leuten wie von LuckySun beschrieben sind ja auch Menschen egal, was will man da erwarten.
 
Beeindruckt???? Nö....kann ich nicht schreiben...find´s eher abstoßend...und recht merkwürdig...genau das, was die Kirche predigt...laß Dich und Deine Familie plattmachen und lächle Deinen Peiniger auch noch an...der Typ verdient...als Lernaufgabe...über den Haufen gefahren zu werden und dann im Regen und Kälte da rumzuliegen...dann hätte er Zeit, mal nachzudenken...und vielleicht geht dem dann ein Licht auf....


Sage

naja
das halt ich für mindestens so schräg wie die kirchliche richtung.
nicht dass mir solche gedanken in der situation nicht kommen könnten
und nicht dass ich diese einstellung, wie auch die der kirche nicht nachvollziehen (=/= vertreten) könnte.

da ist wut, schmerz und trauer
und vorgestellte wege die versprechen den schmerz zu lindern
auf beiden seiten.
wer will das nicht?
haut halt ned wirklich hin
 
Beeindruckt???? Nö....kann ich nicht schreiben...find´s eher abstoßend...und recht merkwürdig...genau das, was die Kirche predigt...laß Dich und Deine Familie plattmachen und lächle Deinen Peiniger auch noch an...der Typ verdient...als Lernaufgabe...über den Haufen gefahren zu werden und dann im Regen und Kälte da rumzuliegen...dann hätte er Zeit, mal nachzudenken...und vielleicht geht dem dann ein Licht auf....


Sage



Ich habe mit der Kirche absolut nichts am Hut und wenn ich direkt angegriffen werde oder meine Familie, dann werde ich sie natürlich verteidigen und mich wehren. In dem Fall hier mit diesem rechtsradikalen A****loch ist die Beweislage schwierig, da es außer LuckySun keiner gesehen hat. Und wenn man dann, auch wenn es noch so reizvoll ist und im ersten Moment erleichtern würde, sich auf die gleiche Handlungsstufe wie dieser Kerl runterholt, dann entsteht eine Gewaltschleife, die einen selbst wieder trifft oder den armen Kater. Das ist damit gemeint.
 
Werbung:
http://www.voodoozauber.ch/cms/index.php/de/component/content/article/56
Ansonstenst wer Lust hat zum seine Agressionen loszuwerden, kann es ja mit der Seite probieren. :ironie:

ich denke mit großem Vergnügen an die Lehrstunde des Hausmeisters. Sie hat ein positives Ergebnis gebracht, im Gegensatz zu jahrelangen Gesprächen, die in keinster Weise fruchteten. Der Skinhead wird auch nicht auf Grund von salbungsvollen Merksätzen umdenken. Wie berührt man einen solchen Typ, damit er seine Handlungsweise reflektiert?
 
Zurück
Oben