Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

Vielen Dank für die guten Wünsche
und eure Anteilnahme...

Man fühlt sich so verdammt hilflos...ohnmächtig...

Er hat grad eben das erste Mal was gefressen...
ich glaube das ist ein gutes Zeichen...:banane:

Ich überlege, ob eine Anzeige was bringt,
ich war ja nicht die Einzige, die den Unfall mitbekommen hat,
die Leute von der Pommesbude haben zumindest den Knall gehört
und dann das Auto und auch den weglaufenden, verletzten Kater gesehen.

Vielleicht kann man wenigstens die Tierarztkosten einklagen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß, Luckysun

Boah, unglaublich!!!

Nein, ich fürchte da hast du leider das Gesetz nicht auf deiner Seite.
Man bringt einem ja schon in der Fahrschule bei dass sowas wie eine Vollbremsung für ein Tier auf der Fahrbahn nur dann "erlaubt" ist, wenn das Tier so groß ist, dass es bei einem Zusammenstoß gefährlich werden könnte, alles was klein ist, fällt da einfach weg, und bremsen "unerwünscht", da es ansonsten ja zu sowas wie Auffahrunfällen etc kommen könnte...
Gehst du den Gerichtsweg wird wohl wirklich Aussage gegen Aussage stehen, und der wird abstreiten deine Katze absichtlich angefahren zu haben und du verlierst....
(außer du hast einige Augenzeugen??? Dann evtl. gäbs eine Anzeige wegen ...hmm...Tierquälerei?? Oder zumindest "Sachbeschädigung". Tiere gelten soweit ich weiß ja immer noch als "Sache". Oder wurde das gesetzlich schon geändert?)

Deine Aussage mit den Motorradfahrern finde ich noch harmlos, in Anbetracht dieser Situation.
Ich hätt wahrscheinlich gleich auf den eingeknüppelt, und seinen Kübel von Auto auch gleich schrottreif gemacht, vor lauter Wut... (was natürlich sehr dumm wäre, dann gäbs für diesen Unmenschen Schmerzensgeld und Schadensersatz auch noch) wenn ich in deiner Lage gewesen wäre, und der mein Tier absichtlich angefahren hätte!
Ich hoff ebenfalls, wie viele andere hier augenscheinlich auch, dass du deine Motorradkumpels noch hast, ich würde die diesem Menschen tatsächlich mal vorbeischicken!

Hoffe dass dein Katerchen sich erholt und gesund wird!!
 
Werbung:
Mein Mitgefühl, Deinem Katerle und Dir, Luckysun, und möge alles gut ausgehen :daumendrück: :umarmen:

Wir hatten mal einen Hausmeister in der Wohnanlage, der quälte Katzen und Hunde, war ein echter Tierhasser. Nach einer ähnlichen Geschichte haben sich Jungs zusammengetan, ihn abends abgepasst, einen JuteSack über den Kopf und ordentlich verdroschen. Danach gabs ein für alle Ruhe.
 
Ich denke nicht das Gewalt bei solchen Menschen was bringt, man begibt sich dann auf gleiche Stufe, ... . Ich denke das Beste ist, denn mal anzuzeigen wegen Beleidigung und das man sich bedroht fühlt durch solche Menschen, da er ja einen massivst beschimpft hat. Denke der seriöse Weg auf der Stufe Gerechtigkeit mit Anzeige ist der bessere Weg und auch wenn man gerne so jemanden windelweich prügeln würde bringt es nichts, wegen solchen Menschen noch *kriminell* zu werden oder sowas in der Art.
 
Mein Mitgefühl, Deinem Katerle und Dir, Luckysun, und möge alles gut ausgehen :daumendrück: :umarmen:

Wir hatten mal einen Hausmeister in der Wohnanlage, der quälte Katzen und Hunde, war ein echter Tierhasser. Nach einer ähnlichen Geschichte haben sich Jungs zusammengetan, ihn abends abgepasst, einen JuteSack über den Kopf und ordentlich verdroschen. Danach gabs ein für alle Ruhe.

Das Problem ist halt wenn man Selbstjustiz macht, wird man eben auch kriminell und wenn man Pech hat, hat man im nachhinein noch mehr Ärger wegen solchen Menschen. Denn wenn so einer zu Schaden kommt, wird er vermutlich auch das Rechtssystem ausnutzen und einen auf Schadenersatz oder sowas in der Art verklagen. Deshalb meine Ansicht, wenn man etwas macht, dann geht das nur im *gesetzlichen Rahmen*. :)
 
Sollte auf der materiellen Ebene nix zu machen sein, gibts ja noch andere Möglichkeiten.

Bei Bedarf einfach eine Pn an mich.

:)
 
Wenn noch nicht klar ist, ob Bedarf ist, seh ich keinen Grund hier die Fragen zu stellen, und die Antworten zu erwarten, die dafür gebraucht werden.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben