Unser Kater Merlin

Merlin ist am Vormittag ein paar Mal von alleine aufgestanden.
Zu Mittag sogar Wasser getrunken.
Bleibt aber jedes Mal danach sofort wieder liegen - ist offenbar zu anstrengend für ihn.

lg
Christian

Na das freut mich für euch!! Mensch, so ein Schrecken für euch und euren Tiger!

Viel Geduld und Liebe und dann wird alles wieder gut werden, ich bin erleichtert :thumbup:
 
Werbung:
Ich hoffe deinem Tiger geht es besser und wünsche ihm alles erdenklich Gute. Ich schicke ihm auch gleich eine Portion guter Energie. Hoffentlich hat er noch viele schöne und lustige Jahre vor sich.
Liebe Grüsse
Rose
 
Ich hoffe deinem Tiger geht es besser und wünsche ihm alles erdenklich Gute. Ich schicke ihm auch gleich eine Portion guter Energie. Hoffentlich hat er noch viele schöne und lustige Jahre vor sich.
Liebe Grüsse
Rose

Er geht mittlerweilen herum - sieht sehnsüchtig zu seinem Lieblingssessel hoch - versucht aber garnicht zu springen. Offensichtlich hat er Schmerzen.
Die Benommenheit ist weg und er putzt sich wieder - allerdings merkt man dass es ihm schwerfällt.
Heute stieg er in einen ca. 25cm hohen Koffer, beim raussteigen ist ihm sein Hintergestell weggekippt. d.h. er hat über die hinteren Gliedmaßen noch nicht wirklich die Kontrolle.
Freitag gehts wieder zum Tierarzt zwecks Kontrolluntersuchung.
 
Mmh was sagt die Blutuntersuchung? Ich hätte diese Ruhe die du hast leider nicht. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, ganz ehrlich! Mein Gefühl war nicht gut, schön das ich mich irrte.

Gute Besserung!
 
ja würde mich auch interessieren was der Tierarzt sagt
gleichgewichtsstörung - ev. Ohren...
wurde kein röntgen gemachtt???

mein Kater hat auch eine Behinderung der hinteren Beine, jedoch nicht seit Geburt. was dies hervorgerufen hat weiss ich leider nicht, da ich ihn erst mit 8 Jahren aus dem Tierheim bekommen hab. Was wir allerdings wissen ist, dass keine Verletzung der Beine oder der Wirbelsäule vorliegt, sondern er eine Fehlleitung zum Gehirn hat, deswegen kippt er ständig weg, kann aber gut damit leben.

alles gute deinem Kater!
 
Nachdem die Blutuntersuchung keinerlei Auffälligkeiten zeigte und sich Merlin komplett erholt hat danke ich euch allen für die vielen positiven Gedanken.
Merlin benimmt sich wie früher - allerdings hat er bis gestern den Kratzbaum gemieden - da wir einen zweiten Kater haben besteht auch die Möglichkeit dass die beiden ganz oben am Kratzbaum wild herumgespielt haben und dabei ist Merlin heruntergefallen.
Wir konnten beobachten, dass der zweite Kater durchaus so egoistisch ist und eine der beiden anderen Katzen, wenn sie wo schlafen wo er gerade hinwill, einfach anspringt und so erschreckt und vertreibt - möglicherweise war das auch so.
Leider haben wir den Sturz selbst nicht gesehen, nur das er vorher oben geschlafen hat und dann den Plumps gehört.

Jedenfalls sind wir jetzt heilfroh, dass Merlin - scheinbar ohne Nachwirkungen - die Folgen des Sturzes überwunden hat.

Eines ist jetzt schon anders - wir haben ihm einen Bergkristall ins Körbchen gelegt, der täglich unter kalten, fließenden Wasser abgespült (energetisiert, gereinigt) wird - diesen Bergkristall liebt er jetzt. Sobald der Stab abgespült ist legt er sich d´rauf. -> Der Stein hat jetzt auch mehrere Sprünge im Inneren, im Vergleich zu vorher!
 
Hallo Christian

Meine Wahrnehmung ist aber auf seinen Ohren. Schwindel, Ablagerungen durch das Futter in den Ohren, im Gleichgewichtsorgan. Ich dachte auch einen Schlag auf der Linken Seite. Aber das mit den Ohren ist eher!

Alles liebe Pia

Ich habe versprochen zu berichten:

Merlin bekommt weniger "nicht-katzengerechtes-Essen" - er ist ganz wild auf Topfengolatschen und Mehlspeise - hat dadurch, wie unsere anderen beiden Katzen auch, etwas abgenommen - jetzt hat er ca. 5 kg. Ist aber laut Tierarzt genau richtig.
UND es geht ihm prächtig!!!

Danke nochmals an Alle!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben