Unser FRAUENHAUS

Warum aber kommt man schon allein auf den Gedanken wo ist meine Anerkennung warum fehlt sie einem....wir sehn sie nur nicht ....ich für meinen Teil hab mir meine Anerkennung immer selbst genommen sicher hat man auch wieder andere Tage aber die hat ein Mann auch ....Frauen mit Kinder bekommen ihre Anerkennung durch sie vorausgesetzt sie machen ihren Mutter-job korrekt -korrekt im den Sinn dass Kind zufrieden und glücklich ist...die Unzufriedeheit kommt wahrscheinlich daher weil man für alles bezahlt wird nur dieser Job eben nicht und wisst ihr warum weil er nähmlich unbezahlbar wäre....somit sind wir einzigartig und das ist auch Anerkennung...man sucht immer einen Schuldigen warum was so is wies is den gibts aber nicht denn Druck machen wir uns selber...leider!
lg mummin
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
:flower2:
seid mir bitte nicht böse das ich nicht an das Gesagte anknüpfe aber mir war das heut morgen zu viel zum lesen und zudem hatte ich vor kurzem eine "Erleuchtung" zu diesem Thema.
Also ich erzähl mal noch kurz von mir ich bin 26Jahre, natürlich weiblich und plane auch einmal so richtig schön zwei Kinder zu bekommen mit meinem Freund und in ein schnuckeliges Haus zu ziehen und ich liebe diese Vorstellung.
Jezt habe ich natürlich in mir den selben Kampf den viele Frauen in unserer Kultur kämpfen: Wie komme ich zu meiner Anerkennung. Und daraus ergibt sich eigentlich die Frage: Wo ist meine Macht?? Komisch, ich stand vor dem Spiegel und habe mal wieder diesen Kampf geführt zwischen meinem männlichen und weiblichen Teil und da habe ich gemerkt das wir uns eigentlich selbst die Macht nehmen. Ich als Frau schicke immer meinen männlchen Teil ins Leben, er soll Geld verdienen so wie das in unserer Gesellschaft auch ist, aber als ich vor dem Spiegel stand habe ich gemerkt das dieser Teil, dieser Mann, der zu mir gehört eigentlich niemals so viel Geld verdienen, so viel anerkennung bekommen kann wie die Frau in mir. Versteht ihr? Bei den Männern funktioniert das weil sie Männer sind aber unsere Macht liegt in unserer Weiblichkeit nicht darin ein Mann zu sein.

Liebe Grüße Bär:flower2: :flower2:

Wieso sollte dir jemand böse sein? Bist doch mittendrin im Thema. Deinem post kann ich nur voll zustimmen, genau das meinte ich, daß wir uns unserer Weiblichkeit bewußt werden müssen, diese leben sollten, statt es Männern gleichtun zu wollen. Klar, gebe ich mir selber Anerkennung, da wir aber alle soziale Wesen sind, brauchen wir auch Anerkennung von außen für das was wir sind und tun, diese Anerkennung fehlt aber in unserer Gesellschaft für das weibliche Handeln, Denken, Fühlen.

Diese Attribute werden belächelt, nicht ernst genommen und als Schwäche definiert und genau da, finde ich, sollte eine sinnvolle "Emanzipation" ansetzen, nicht da wo die bestehende Frauenrechtsbewegung drauf hinausläuft. (gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit mal dabei außen vor gelassen, weil sich das eigentlich von selbst versteht, aber ungleiche Bezahlung für gleiche Arbeit gibt es nicht nur weil du Frau bist, sondern unabhängig von Geschlecht genauso und das ist der Denkfehler dabei).

Mir geht es um gesellschaftliches Umdenken, daß weibliche Wesensteile, Vorstellungen und Vorgehensweisen wichtig sind für ein Gleichgewicht unserer Gesellschaft. DAS wäre für mich Gleichberechtigung. Ziemlich schwierig in einem männlich dominierten Zeitalter(wo das hinführt, siehst du überall auf der Welt) wenn sogar die Frauen schon ihre Weiblichkeit verleugnen und danach streben, männlicher zu sein, statt für ihre Weiblichkeit zu kämpfen... verstehst du was ich meine????

Gruß, Luckysun
 
Anerkennung kann man sich nur selbst geben das ist mir schon bewusst aber genau das ist doch ziemlich schwer finde ich denn woher soll man sie nehmen?? Wie kann ich eine unerschöpfliche Quelle anzapfen ohne zu wissen wo sie ist?? Als Frau muss man sich all die Geheimnisse selbst erarbeiten, selbst erforschen zumindest hier in meinem Land.
Zudem finde ich durchaus das auch die Arbeit der Hausfrau bezahlt werden kann und selbst wenn sie unbezahlbar ist kann es doch nicht sein das man es wörtlich nimmt und einfach nicht bezahlt!? Oder? Jeder Hausfrau steht in meinen Augen ein gewisses Grundgehalt zu um ihr etwas von dem zurück zu geben was sie täglich leistet.
Kinder können sehr viel geben das weis ich auch aber sie fordern auch sehr viel und ich glaube auch die beste Mutter der Welt hat hin und wieder eine Auszeit verdient. Ich weiß nicht ob du wirklich so selbstlos bist aber ich weiß von mir das auch wenn ich meine Kinder über alles lieben werde ich trotzdem öfters mal ohne sie sein will aber wie kann ich das z.B. wenn ich kein Geld verdiene und mein Mann zu wenig um einen Babysitter zu bezahlen und es vielleicht auch keine Großeltern gibt die mir die kleinen mal abnehmen?? Vielleicht reicht es ja bei dir aus was du bekommst aber viele Frauen stehen täglich vor dem Nervenzusammenbruch und unsere Gesellschaft weis das was sie tun nicht einmal mit ein paar Euros zu schätzen?? Ich finde da gibt es keine Anerkennung, sorry.

Grüße
 
Hallo,

ich bin immer noch am nachdenken, ob ich jetzt ne Emanze bin, weil ich keinen Haushalt schmeisse, sondern arbeiten gehe... Aber egal, ich misch jetzt einfach mal mit.

Ich denke, jeder erwachsene Mensch hat materielle Unabhängigkeit verdient, egal welcher Tätigkeit er/sie nachgeht. Haushalt und Kinder sind natürlich auch Arbeit (allerdings ohne geregelten Feierabend). Ich könnte mir nicht vorstellen, von meinem Freund finanziell abhängig zu sein - dafür teilen wir uns dann auch die Hausarbeit (ich gebs zu, er macht mehr als ich!).
Mit dem Geld, welches ich verdiene, habe ich dann auch viele Freiheiten - ohne vorher fragen zu müssen...

LG
Ahorn
 
Anerkennung kann man sich nur selbst geben das ist mir schon bewusst aber genau das ist doch ziemlich schwer finde ich denn woher soll man sie nehmen?? Wie kann ich eine unerschöpfliche Quelle anzapfen ohne zu wissen wo sie ist?? Als Frau muss man sich all die Geheimnisse selbst erarbeiten, selbst erforschen zumindest hier in meinem Land.
Zudem finde ich durchaus das auch die Arbeit der Hausfrau bezahlt werden kann und selbst wenn sie unbezahlbar ist kann es doch nicht sein das man es wörtlich nimmt und einfach nicht bezahlt!? Oder? Jeder Hausfrau steht in meinen Augen ein gewisses Grundgehalt zu um ihr etwas von dem zurück zu geben was sie täglich leistet.
Kinder können sehr viel geben das weis ich auch aber sie fordern auch sehr viel und ich glaube auch die beste Mutter der Welt hat hin und wieder eine Auszeit verdient. Ich weiß nicht ob du wirklich so selbstlos bist aber ich weiß von mir das auch wenn ich meine Kinder über alles lieben werde ich trotzdem öfters mal ohne sie sein will aber wie kann ich das z.B. wenn ich kein Geld verdiene und mein Mann zu wenig um einen Babysitter zu bezahlen und es vielleicht auch keine Großeltern gibt die mir die kleinen mal abnehmen?? Vielleicht reicht es ja bei dir aus was du bekommst aber viele Frauen stehen täglich vor dem Nervenzusammenbruch und unsere Gesellschaft weis das was sie tun nicht einmal mit ein paar Euros zu schätzen?? Ich finde da gibt es keine Anerkennung, sorry.

Grüße

Der Grundgedanke, daß Frau für die Erziehung von Kindern bezahlt werden sollte ist sicher richtig, wird aber nicht durchzusetzen sein, es ist eher so, daß du schief angeguckt wirst, wenn du "nur" Mutter und Hausfrau bist, noch dazu ohne Partner weil der sich nett verdrückte,(Schlampe, warum läßt du dir auch Kinder andrehen, gibt ja die Pille oder Abtreibung). So gesehen bekommst du ja Geld, zumindest hier in Deutschland, doch du mußt dich deswegen ständig schuldig fühlen als wärst du ein fauler Schmarotzer....
 
Der Grundgedanke, daß Frau für die Erziehung von Kindern bezahlt werden sollte ist sicher richtig, wird aber nicht durchzusetzen sein, es ist eher so, daß du schief angeguckt wirst, wenn du "nur" Mutter und Hausfrau bist, noch dazu ohne Partner weil der sich nett verdrückte,(Schlampe, warum läßt du dir auch Kinder andrehen, gibt ja die Pille oder Abtreibung). So gesehen bekommst du ja Geld, zumindest hier in Deutschland, doch du mußt dich deswegen ständig schuldig fühlen als wärst du ein fauler Schmarotzer....

Das finde ich auch nicht richtig. Postnatale Abtreibung ist bekanntlich strafbar - und wenn der Typ sich hinterher als Idiot outet, ist es zu spät! Dafür wäre das Grundeinkommen super! Keine Rechtfertigung mehr für irgendwas - ich kenne das Sozialamt, die Briefe von denen sind echt nicht ohne...

LG
Ahorn
 
Das finde ich auch nicht richtig. Postnatale Abtreibung ist bekanntlich strafbar - und wenn der Typ sich hinterher als Idiot outet, ist es zu spät! Dafür wäre das Grundeinkommen super! Keine Rechtfertigung mehr für irgendwas - ich kenne das Sozialamt, die Briefe von denen sind echt nicht ohne...

LG
Ahorn

Nicht nur das Amt, auch andere Frauen, die Beruf und Kinder haben und finanziell unabhängig sind. Da hört man sich dann an, wie hart sie doch für ihr Geld arbeiten, während ich ja NICHTS dafür tue... und wie ungerecht das ist...
Besitze ich dann die Frechheit, zu sagen, daß ich lieber voll und ganz für meine Kinder da sein möchte, ohje......!!!!!!!
 
Nicht nur das Amt, auch andere Frauen, die Beruf und Kinder haben und finanziell unabhängig sind. Da hört man sich dann an, wie hart sie doch für ihr Geld arbeiten, während ich ja NICHTS dafür tue... und wie ungerecht das ist...
Besitze ich dann die Frechheit, zu sagen, daß ich lieber voll und ganz für meine Kinder da sein möchte, ohje......!!!!!!!


Je nach Alter der Kinder ist es auch sinnvoll - wobei die Grenze nicht unbedingt bei 3 Jahren liegt (gibt ja eh kaum Ganztageskindergärten und -schulen). Und ich glaube, Dir geht es dafür ja auch finanziell schlechter als den berufstätigen Müttern, wieso solltest Du Dich rechtfertigen. Es ist Deine Entscheidung. Und es ist die Entscheidung einer jeden Mutter, ob sie arbeiten will (bei manchen geht das allerdings nicht, weil es sonst keine Betreuungsalternativen gibt) oder nicht.
Ok, ich habe leichtes Reden, ich habe keine Kinder, könnte mir aber vorstellen, dass ich es längerfristig zuhause nicht aushalten würde - auch das wäre meine Entscheidung, da könnte ich höchstens dem Kindergarten wegen der katastrophalen Öffnungszeiten Vorwürfe machen - aber nicht anderen Müttern. Gibt es unter Müttern wirklich dieses "wir sind die Besseren!"? Das schockt mich jetzt a weng...

LG
Ahorn
 
Je nach Alter der Kinder ist es auch sinnvoll - wobei die Grenze nicht unbedingt bei 3 Jahren liegt (gibt ja eh kaum Ganztageskindergärten und -schulen). Und ich glaube, Dir geht es dafür ja auch finanziell schlechter als den berufstätigen Müttern, wieso solltest Du Dich rechtfertigen. Es ist Deine Entscheidung. Und es ist die Entscheidung einer jeden Mutter, ob sie arbeiten will (bei manchen geht das allerdings nicht, weil es sonst keine Betreuungsalternativen gibt) oder nicht.
Ok, ich habe leichtes Reden, ich habe keine Kinder, könnte mir aber vorstellen, dass ich es längerfristig zuhause nicht aushalten würde - auch das wäre meine Entscheidung, da könnte ich höchstens dem Kindergarten wegen der katastrophalen Öffnungszeiten Vorwürfe machen - aber nicht anderen Müttern. Gibt es unter Müttern wirklich dieses "wir sind die Besseren!"? Das schockt mich jetzt a weng...

LG
Ahorn


...ja leider gibt es dass meistens sind sie sogar in der eigenen familie also ich will mal was "nettes" erzählen...meine schwägerin wollte mich doch glatt mal beim finanzamt verheizen weil sie sich benachteiligt fühlte leider wurde sie aufgeklärt das alles seine richtigkeit habe dass hat sie sehr geschmerzt....solche anekdoten könnte ich viele erzählen...
lg mummin
 
Werbung:
Nee - anstatt gemeinsam was zu verbessern, bekriegt frau sich... Klar gibt es unterschiedliche Zielsetzungen, aber es wird doch niemand bestreiten wollen, dass Kinder und Haushalt auch Arbeit machen.
Ich bin der Meinung, jede Mutter (oder auch Vater) sollte sich frei entscheiden können (ohne äusseren Zwang), wielange sie ihre Erziehungszeiten wählt, ob und wann sie in den Beruf zurückkehrt. Da muss man sich ja nicht gegenseitig beharken (wenn es wirklich eine freie Entscheidung ist, gibt es auch keinen Anlass zum Neid).
 
Zurück
Oben