Unser Büro hat zwei Türen, welches ist die Eingangstür?

Brigdet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
1.109
Hallo,

ich möchte gern das Bagua für unser Büro erstellen, habe aber das Problem, dass wir zwei Türen zum Büro haben.

Die eine Tür führt von der Wohnung aus ins Büro, die andere von der Werkstatt aus (kleine Tischlerei).

Im Büro arbeite vorwiegend ich und ich nutze demzufolge vorwiegend die Tür zwischen Wohnung und Büro.

Durch die Werkstattür zum Büro kommen und gehen mein Mann, die Kunden und die Mitarbeiter.

Rein baulich gesehen gehört das Büro zum Wohnhaus, nicht zur Werkstatt.

Welches ist nun die Haupteingangstür zum Büro? Nach welchen Kriterien kann ich das feststellen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

lieben Gruß Birgit
 
Werbung:
Guten Morgen Brigdet!

Bei Geschäftsräumen nimmt man die Türe als Bagua-Grundlinie wo das meiste Qi hineinfließt, also die wo auch die meisten Personen hineinkommen.

Warum kommst Du denn nicht bei der offiziellen Bürotüre hinein. Man sollte das Privatleben vom beruflichen trennen, auch wenns anders bequemer und vielleicht ein kleiner Umweg ist. (Dein Mann geht ja auch über die Werkstatt ins Büro)
Es könnte sein, dass Du sonst nicht ganz (gedanklich) im Büro bist, bzw. nicht wirklich zu Hause (privat):buegeln:. Versuch es doch mal einige Zeit, dass Du deine private Haustüre verlässt und dann "arbeiten" gehst. Und nach der Arbeit die Bürotüre schließt und "nach Hause" kommst.

Dies hat sich schon bei einigen Kunden und auch bei mir selbst bewährt, man kann dann auch besser abschalten. Einen Versuch wärs doch wert...;)

Wünsch Dir alles Gute
Renate
 
Zurück
Oben