Unser Äußeres

Lunah schrieb:
Interessant ist auch , dass man bestimmt Aspekte, die man mit dem Aussehen verbindet, gerne auf andere überträgt.

Hat man gute Erfahrungen mit einem Menschen gemacht, geht man offener auf Menschen zu, die ähnlich aussehen.

Genauso verhält es sich mit schlechten Erfahrungen.
das stimmt absolut ja.. ich frag mich was bei mir vorgefallen ist, dass ich ein gewisses misstrauen gegen blonde menschen habe.. fällt mir in letzter zeit nämlich extrem auf..

das problem damit ist.. wir provozieren von den menschen dann auch eine bestimmte reaktion durch die art und weise wie wir auf sie zugehen.. damit bestätigt sich dann denke ich auch unser vorurteil.. aber eben weil man schon anders auf jemanden zugeht, nicht weil es stimmt..
 
Werbung:
Also ich finde,dass man sehr viel vom Charakter anhand des Aussehens feststellen kann, wenn auch bei weitem nicht alles!
Ich finde zum beispiel,dass die meisten Frauen mit kurzen Haaren (wenn sie stetig die gleiche Frisur tragen) praktisch und rational veranlagt sind! Frauen mit langen Haaren sind meistens irgendwo(!) Träumerinnen bzw. erwachsene Mädchen!

Ausnahmen bestätigen die Regel, es passen nicht alle in einen Topf! ;)
 
@Silesia... :lachen: das glaube ich nicht!
Bitte nicht böse sein, aber von einem Haarschnitt
auf Charakterzüge zu schliessen... nö, das sehe ich nicht so!
Ich habe lange schwarze Haare, trage meistens einen Zopf,
oder drehe meine Haare aus dem Gesicht!
Also müsste ich eine Träumerin sein, oder ein Erwachsenes Mädchen?
Gut bin ich auch! Möchte dir aber auch erklären, das ich vor 8 Jahren,
lange zeit mit Kurzhaarfrisur gegangen bin und nun?
Allerdings habe ich gerne, besonders in stressigen beruflichen Angelegenheiten... Klare Sicht, also kein einziges Haar im Gesicht...
Ich habe eine Bekannte die würde gerne lange Haare haben, hat aber so feine Flüsschen auf dem netten Köpfchen, was ist sie dann?
Vielleicht irre ich mich auch und weiss es eben noch nicht besser?

Alles Liebe Sabsy
 
JimmyVoice schrieb:
Blinde werden nie das äussere bewerten.

ich bin mir da nicht so sicher,

ihr äusseres bild ist dann weniger geprägt durch optische eindrücke,
dafür aber umso mehr durch gehör und tastsinn z. B.

(wenn sie die konturen deines gesichtes abtasten, etc.)

sofern da noch von "äusserem" gesprochen werden kann.
 
Silesia schrieb:
Ich finde zum beispiel,dass die meisten Frauen mit kurzen Haaren (wenn sie stetig die gleiche Frisur tragen) praktisch und rational veranlagt sind! Frauen mit langen Haaren sind meistens irgendwo(!) Träumerinnen bzw. erwachsene Mädchen!
was bin dann ich.. ich hab seitt 6 jahren abwechseln lange haare (das längste war fast bis zur taille und jetzt wieder ganz kurz).. aber es stimmt schon.. wenn ich mir die haare abschneide ist das immer ein ausdruck einer inneren veränderung.. und ich studier immerhin physik - also etwas rational bin ich wohl doch.. wenn ich mir den grund fürs abschneiden überlege (hatte nichts damit zu tun, dass kurze haare praktischer sind.. genau genommen sind sie ja mehr arbeit in der früh) - ja ich bin ein rationaler mensch.. aber ich denk es gibt große unterschiede bei den kurzhaarschnitten.. und ein gewisser rückschluss auf den charakter ist schon möglich.. wir richten uns ja meistens so her wie wir es möchten und damit ist es ein ausdruck unserer selbst.. nur ist eben noch mehr drunter als man von außen sieht..
 
Hallo Ihr`s :),

natürlich gibt es viele Schemata( richtig? = Mz.Schema?)andere nach ihren äußeren Kennzeichen zu be-urteilen.

Aber im Ernst sind wir nicht alle irgendwo einmalig? Egal ob einer blau grün rot weiß schwarz oder sonstwas ist?

Warum ist Schönheit so wichtig?

Denke weil die Medien das suggerieren. Wie viele Junge Mädchen verfallen in Magersucht duch diese Suggestion? Behalten psychische Schäden weil sie dieser "Schönheitsnorm" nicht entsprechen? Leben das leben dann mit Minderwertigkeitskomplexen mit allen daraus resultierenden weiteren Problemen?

Alles ein für und wieder...ratlos gugg :dontknow:

Liebe sei mit Euch

Gruß Ullili :rolleyes:
 
Das beste (und auch schönste) ist es immer noch wenn man man selbst bleibt - mal ehrlich; was kann schöner sein als das aufrichtige Lächeln eines Menschen?

Abgesehen von meiner Freundin, das die schöner ist als alles andere versteht sich von selbst... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben