Unschuldig

toki

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2010
Beiträge
11
Ort
Steiermark
Hallo!
Ich habe einen Freund der unschuldig in U-Haft sitzt. Ich weiss das er nichts getan hat, die Verhandlung wird bald statt finden. Leider ist seine Ex so arg mit ihre Lügen das alle nur ihr glauben. Ich hoffe es kommt die Gerechtigkeit ans Tageslicht und er hat die Kraft das ganze zu überstehen. Ich hoffe auch ich stehe das ganze durch und ich und meine Familie ist wieder glücklich wenn er auch frei und glücklich ist!
 
Werbung:
Jörg Kachelmann, der ebenfalls wegen seiner Ex angeblich unschuldig in U-Haft saß, fand sich heute vor dem Landgericht Mannheim wieder. Nachdem seine Rechtsanwälte zwei Richter wegen Besorgnis der Befangenheit abgelehnt haben, wurde der Prozess ausgesetzt und vertagt.

Hi @toki, wenn dein Freund nichts getan hat, so sitzt er trotzdem nicht unbegründet in U-Haft. Also konnte er die Vorwürfe, welche gegen ihn erhoben werden, nicht entkräften. Würde er in einer Hauptverhandlung frei gesprochen werden, bekäme er eine Entschädigung aus der Staatskasse und das kann man, in aller Regel, vergessen. Denn der Staat hat grundsätzlich kein Interesse zu bezahlen.

Wenn die Ex deines Freundes so arg lügt, wie du schreibst, scheint sie trotzdem bisher bei Gericht glaubwürdig zu sein.
 
Ich hoffe auch das er bei der Verhandlung frei gesprochen wird. Ich kann dir die Umstände gar nicht schreiben, aber ich weiss das er zu dem Zeitpunkt nichts gemacht hat da wir bei ihm waren. Da aber Aussage gegen Aussage steht ist es schwer die Unschuld zu beweisen, aber wenn es Gerechtigkeit gibt dann kommt er frei !!!Die HOFFNUNG LEBT!!!!
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wissen wir doch alle. Gerechtigkeit gibt es bei der Justiz nicht, dort wird lediglich Recht gesprochen.

Wenn dein Freund zum Tatzeitpunkt woanders war und zwar wie du schreibst bei euch, dann seid ihr Zeugen und das gilt als Beweis. Dein Freund muss euch also als Zeugen bei Gericht beantragen, damit ihr aussagen könnt.
 
Freunde glauben meistens nicht, dass der nette Typ auch anders sein kann.
Andererseits haben Ex-Frauen oder Freundinnen oft auch ein starkes Motiv es jemandem heimzuzahlen.
Allerdings ist es mit Sicherheit zumindest für dich toki klar, dass es nicht sein kann,was die Ex behauptet, weil er ja nichtmal dort war zum angeblichen Tatzeitpunkt (sofern das die Wahrheit ist, die du hier erzählst)
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe einen Freund der unschuldig in U-Haft sitzt. Ich weiss das er nichts getan hat, die Verhandlung wird bald statt finden. Leider ist seine Ex so arg mit ihre Lügen das alle nur ihr glauben. Ich hoffe es kommt die Gerechtigkeit ans Tageslicht und er hat die Kraft das ganze zu überstehen. Ich hoffe auch ich stehe das ganze durch und ich und meine Familie ist wieder glücklich wenn er auch frei und glücklich ist!

Die Frage stellt sich: WEISST Du es sicher, das dein Freund unschuldig ist, oder glaubst du es nur zu wissen? Den natürlich ist es normal, das man einem Freund nichts böses zutraut.

Und Frauen können natürlich , wenn sie EXFreundinen sind, ganz schön gemein u. hinterlistig sein - u. denen wird oft mehr geglaubt, vor allem, wenn es um Vergewaltigung usw. geht. Doch wie oft schon im Leben, stellt sich manchmal heraus, das so manche Vergewaltigung oder Gewalt nur erfunden wurde..

ein schlechtes Indiz wäre z.b., bei einer Vergewaltigungs-Anschuldigung, wenn der Angeklagte vorher noch Sex mit der Person hatte (freiwillig) - dann kann sie sich natürlich selbst ein paar Wunden zufügen oder zufügen lassen, u. der Angeklagte kann es schwer beweisen, das die Ex freiwillig mit ihm kontakt hatte.

hm.. ich hoffe, die Gerechtigkeit wird siegen, aber auf dieser Welt ist das leider nicht immer der Fall.

Kopf hoch.
 
Zurück
Oben