Unreiner Rubin -schadet er ?

heli667

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
4
Ort
Wien
Hallo Steinfreunde !
Habe mir einen Rubin (1Euro/Gramm) für mein WurzelChakra gekauft.
Nun habe ich aber gehört,dass wenn Rubine nicht zu 100% rein sind sogar schaden konnen.Reine Rubine sind allerdings unerschwinglich.
Bin etwas verunsichert
Vielleicht kann mich jemand beruhigen

vielen Dank
Heli
 
Werbung:
Hallo liebe Heli!

Klar dass reine Kristalle eine intensivere Wirkung haben und kräftigere Steine sind.

Ich kann dir aber versichern dass Rubine eben durch durch Rutil verunreinigt sein können, dann ist das aber ein Sternrubin.
Ein Rubin ist eben ein Korund und nicht alle Kristalle sind in Edelsteinqualität.
Ich meine damit dass es nicht lohnt sie zu schleifen und zu Schmuck zu verarbeiten. dazu werden meist nur reine Steine genommen, ganz klare Stücke erziehlen aber am Markt Preise fast wie Diamanten.

Es sollte halt bei einem Rubin darauf geachtet werden, dass nicht allzuviel Matrix mit verarbeitet wurde. wenn es sich um einen Handschmeichler handelt.

Übrigens noch etwas fällt mir dazu ein,
Bei vielen Rubinen die zu Kugel oder Linsen Ketten verarbeitet werden, werden die Rubine Lösungen ausgesetzt und erhitzt, dann werden sie auch etwas klarer, also behandelt.
Denke da ist es doch gescheiter wenn man trübe Steine verwendet und die sind Naturrein.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo Felixdorfer !
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Denke muss mir keine Sorgen machen.

vlg
Heli
 
Hallo liebe Heli!

Genau so ist es.

nach einer gründlichen Reinigung kannst ihn dann nach deinem Gefühl aufladen, und der Verwendung zuführen. *gggg*

Wünsche dir schöne Erfahrungen mit deinem Rubin.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo heli667!

Probier es doch einfach Mal aus :) Was spricht dagegen? Reine / Klare Rubine wirst Du als Trommelsteine kaum bekommen, wenn doch, dann wirst Du sicher einige hundert Euro hinlegen müssen *g*

Liebe Grüße, Sascha
 
Zurück
Oben