Unreife?

Xullop

Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
205
Aloha!


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

In der heutigen Nacht hatte ich einen Traum, in dem ich -teilweise- Spiderman war (Ja, ich weiß...). Ich wurde von vielen Menschen gejagt, mit Waffen und und und...

Doch ich war ziemlich wendig und konnte allem ausweichen. Kurzzeitig war ich sogar unsichtbar, jedoch hat man mich irgendwie erkannt! Ich kraxelte an Wände, sprang umher und konnte mit meinen Fäden, diverse Strecken vorankommen und überwinden. Zum Schluss fiel mir auf, dass es alles nur Frauen waren, mit welchen ich mich dann hinterher vertragen habe...

Und... was denkt ihr? :confused:



X
 
Werbung:
Morgen!

Dieses Traumbild will Sie darauf hinweisen, dass Sie mehr Elan, Selbstvertrauen, Wagemut, Durchsetzungsvermögen und Unternehmungsgeist im Alltag entwickeln sollten.
Im Traum eines Mannes kann der Held all seine guten Eigenschaften darstellen oder aber Platzhalter für sein höheres Selbst sein.
Im Traum einer Frau verweist der Held im Traum auf den Animus.
Wenn der Held auf der Suche ist, ringen Sie darum, einen Teil Ihres Selbst zu finden, der im Unbewussten verborgen ist.
Es ist wichtig, die dunklen Kräfte zu bezwingen. Doch dürfen sie nicht völlig abgetötet werden, da mit ihnen auch der weise alte Mann verloren gehen kann. Die Ganzwerdung bedarf immer auch der Herausforderung durch das Negative.
Wenn der Held im Traum scheitert, verweist dies darauf, dass Sie die Einzelheiten in Ihrem Leben nicht beachten oder die unterentwickelten Teile Ihrer Persönlichkeit vernachlässigen.
Der Tod des Helden ist möglicherweise eine Aufforderung an Sie, Ihre intuitiven Anteile zu entwickeln. Ein Konflikt zwischen dem Helden und einer anderen Traumfigur verweist auf grundlegendes Ungleichgewicht zwischen zwei Facetten des Charakters.
Der Held im Traum ist oft als Gegenpol zu einem von Ihnen gehassten Menschen zu sehen.

deutung.com

Vielleicht ein Anhaltspunkt.

Grüße


ever
 
Danke E.


Du greifst da das Thema "Dualität" wieder auf, danke.
Ich hoffe, dass ich mich das nächste Mal stellen kann/werde...



X
 
Hallo Xullop

Solltest du noch im jugendlichen Alter sein, so hattest du einen Pubertätstraum, der folgendes beinhaltet

Diese Träume tauchen immer wieder auf, bis diese Jugendjahre vorbei ist.
Es geht darum, dass die Kindheit ihrem Ende zugeht und die erwachende Sexualität sich in dir ausbreitet.

Das erzeugt Spannungen, die durch solche Träume wie Atombomben, Explosionen, Gefährliche Tiere die man bändigen muss, gefährliche Schlangen u. s. w. gelöst werden.
Natürlich erwacht man dann schweißgebadet oder mit großen Ängsten.
Flucht, wie bei dir, Waffen ect.

Die Veränderung vom Kind zum Erwachsenen ist ja auch nicht gerade einfach.
Alles verändert sich, die Anforderungen der Umwelt werden größer, da wo Du vorher Verständnis bekamst, schlägt es nun um in Verständnislosigkeit.
Eigentlich möchte man gern noch Kind sein, dann wieder nicht.

All das bringen diese Träume zum Ausdruck, total chaotisch und dramatisch.
Hier schaffen diese Träume den Ausgleich, wenn Du dir das nach dem nächsten Traum ins Gedächtnis rufst, wird es dir nichts mehr ausmachen.
Also, alles total normal.
---------------------------------------------------------------------------------------

Solltest du aber schon älter sein und noch keine sexuellen Kontakte gehabt haben, so deutet es darauf hin, dass eine große Triebhaftigkeit in dir besteht.

Das Sexuelle versucht sich Bahn zu schaffen, du es aber unbewusst unterdrückst.
Sexualität ist ein Naturgeschehen und gehört zum Menschen, es will gelebt sein.
Liebe Grüße catwomen
 


Vorweg: Jugendlichen Alters bin ich -eigentlich- nicht mehr (21 Jahre).

Zu Punkt 2:

Sexuellen Kontakt und jene Erfahrungen durfte ich schon machen -Wertigkeit außer Acht. Somit beißt sich da etwas, oder es fehlt etwas Essenzielles.



X
 


Vorweg: Jugendlichen Alters bin ich -eigentlich- nicht mehr (21 Jahre).

Zu Punkt 2:

Sexuellen Kontakt und jene Erfahrungen durfte ich schon machen -Wertigkeit außer Acht. Somit beißt sich da etwas, oder es fehlt etwas Essenzielles.



X

Xullop, du mein Held:D,

es geht dabei um das WIE!

Setze dieses in Bezug zu dem, was catwoman schreibt. Du selbst hast es in deinen eigenen Zeilen angesprochen - die Wertigkeit dessen.

Wo liegt die Sehnsucht genau?? Deiner Weiblichkeit - deiner Männlichkeit?
Anima und Animus vereinen.

LG
deine Gaia:umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben