Unregelmässige Menstruation...

Werbung:
bin ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil....dass problem ist dass vor gesundheitlichen problemen gewarnt wird, wie zb. osteoropose im alter (wenn man das so schreibt)...und das klingt ganz und gar nicht gut!!!
 
Hallo!
Bei mir war auch immer länger Pause wenn ich die Pille abgesetzt habe. Laß dich nicht verrückt machen, das reguliert sich bestimmt wieder. Wenn du noch jung bist, kann es durchwegs normal sein, das der Zyklus noch nicht regelmäßig ist. Meiner hat sich erst nach den Geburten auf 26 bis 28 Tage eingependelt.
Alles Liebe
Gertrud
 
UnfinishedReal schrieb:
bin ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil....dass problem ist dass vor gesundheitlichen problemen gewarnt wird, wie zb. osteoropose im alter (wenn man das so schreibt)...und das klingt ganz und gar nicht gut!!!

ob du deine tage regelmäßig hast oder nur sporadisch hat absolut nix damit zu tun ob du im alter osteoporose oder sonst was kriegst.
dein sogenannter hormonstatus / hormonspiegel allerdings hat sehrwohl etwas mit derartigen erkrankungen zu tun.
oii, jetzt klinge ich wie so´n kleiner klugschei.er .......... ich kenne dein "problem" allerdings aus eigener erfahrung.
was ich dir daher raten kann: geh zum arzt und laß dir mal einen hormonstatus bestimmen. und auch wenn hier so mancher zur homöopathie oder ähnlichem rät, manchmal geht´s halt nicht ohne eine hormontherapie.

des weiteren solltest du darauf achten, daß bei dir der blutwert von -eisen- sowie -magnesium-, -calcium- und -kalium- im normbereich ist. denn zu niedrige eisenwerte können auch menstruationsstörungen verursachen. und kalium, magnesium und calcium brauchst du für muskeln und knochen um eben der zitierte osteoporose vorzubeugen.

sollten allerdings sämtliche werte im normbereich sein und deine menstruation ist dennoch unregelmäßig dann kann dies leider auch durch psychische belastungen, stress etc. verursacht werden. da sind dann bachblüten, homöopathie und ähnliches sicher eine gute idee.

lg,
maex
 
UnfinishedReal schrieb:
Ein Hallo an Euch, ganz speziell an die Frauen :rolleyes:

Hat jemand Erfahrung von euch auf diesem Gebiet? Therapiemöglichkeiten mit Blütenessenzen oder sonstigen natürlichen Sachen? Was stimmt nicht mit mir...?

Ich hab sie schon in meiner Pubertät sehr spät bekommen, und dass auch nie regelmässig. (manchmal über Monate ausgeblieben)

hab dann einige Jahre die Pille genommen da hat alles wunderbar geklappt, jetzt hab ich vor 2 monaten abgesetzt und die Menstrutation ist wiedermal komplett ausgeblieben.

Ich bin auch NICHT schwanger.... Der Arzt meint, man müsste eine Hormonbehandlung machen...ich bin aber noch skeptisch.

Bin für jeden Hinweis dankbar

hallo
vielleicht hilft dir das weiter
(das habe ich von einem kinesiologie kurs in anlehnung nach der NGM (germanische medizin) mitgenommen:)
wenn bei mädchen vor der ersten periode ein "sexueller konflikt" "einschlägt" verliert sie ihre periode. bei einem 2ten sexuellen konflikt kommt die periode wieder, jedoch können dann orgasmusprobleme auftreten .....
gehe mal in dich und schau ob da ein ähnlicher konflikt bei dir aufgetreten ist/bzw sein könnte.
(dieses thema ist nur am rande kurz angesprochen worden , aber vielleicht hilft es dir ja weiter):escape:

LG clemens
 
jetzt ist mir noch etwas eingefallen.

Ich weiß,es mag nicht eine jede Frau,aber wie wärs mit einer Hormonspirale?
In den meisten Fällen bleibt die Menstruation sogar aus.
Bei mir war es jedenfalls so und ich war sehr zufrieden mit der Spirale.
Nur billig ist sie gerade nicht.

Grüße von Daphne
 
ich hatte das gleiche problem wie du - meine tage kamen nie regelmässig, auch nicht nach der geburt meines kindes.
ich hab mir danach auch eine hormonspirale setzen lassen - sie funktionierte auch tadellos, ich bekam meine tage gar nicht mehr. aber kurz vor ablauf der 5 jahre hab ich sie mir rausnehmen lassen, weil ich das gefühl hatte, es wäre für mich nicht mehr passend.
hormone sind immer ein eingriff in den körper, den ich mir heute gut überlegen würde.
seit anfang des jahres (ende februar/anfang märz oder so) habe ich merkwürdigerweise meine tage so regelmässig wie nie. aber bei mir hat sich damals seelisch sehr viel getan, ich hatte irgendwie das gefühl, wieder "ganz" zu werden. es hört sich vielleicht ein wenig strange an, so richtig begreife ich es auch nicht, aber mein körper scheint seinen rythmus gefunden zu haben...
 
Werbung:
Hallo U.R.,

Hormonstatus: auf jeden Fall!!!

Ich hatte/habe das gleiche Problem. Bei mir war/ist es Barium Carbonicum (C30/C200), das meine Zykluslänge von 2-4 Monaten, schwankend, auf regelmäßig 1mal im Monat herunterbringt!

Ich habe allerdings (im Naturzustand) auch zuviel Testosteron. Daran schien das Barium nichts zu ändern.

Gruß,
Chal
 
Zurück
Oben