unprojektive Wahrnehmung?

katarina schrieb:
Allerdings, ich weiß immer noch nicht, wie das genau mit der "übersinnlichen" Wahrnehmung funktioniert. Wieso können manche Menschen, die sicherlich auch noch ihre persönlichen Grenzen unterhalten und bestimmte Schmerzvermeidestrategien fahren, z.B. auf telepathischem Wege mit Tieren kommunzieren und andere nicht? Auch auf dieser Kommunikationsebene muss es sich ja um Projektion handeln, oder? Das ist dann halt die "Halschakraprojektionsebene". Aber wie gelangt man da hin, wenn man sein Herz immer noch schützen möchte?
Telepathie, also Kommunikation durch Bilder etc. ist mal das Eine, eine astrale Sache. Ich persönlich beschäftige mich vielmehr damit, die Sprache der Tiere zu lernen. Wenn man sich mal vor ein Tier stellt, ein Pferd z.B. und aufnimmt, was da zwischen dem Pferd und Dir entsteht und Du das dann als Wort in Dir zum Ausdruck bringst oder als Laut, dann wundere Dich nicht, daß das Tier reagiert. Ich finde auch sehr interessant, mit den Händen einen so akkuraten Kontakt zur Bewegung dese Tieres zu bekommen, daß man gemeinsam auf einer Ebene eine Weile durch die Matrix schwimmt, denn das heilt das Tier sehr rasch. Ich suche immer nur einen natürlichen Umgang mit mir selber und der Welt, weil mir alles andere mittlerweile supersehr auf den Keks gegangen war. Das Abbild der Erde, das wir zur Zeit haben mit den kriegführenden Menschen darauf, ist einzig und allein durch deas innere Wort entstanden, das jeder von uns in sich hören kann. Wenn man mal auf die konfliktreiche Beschäftigung achtet, die mehrere Stimmen in einem zu sprechen scheinen, dann wird einem das bewußt, was ich meine. Das sind eben alles nur Aspekte von uns, auch die Aspekte die Angst haben werden niemals wirklich die Oberhand ergreifen und uns bewegen, ohne daß wir es wollen. Aber eine Bewegung gibt es immer, die in Geist, Körper und Seele mit der gleichen Energie ausgeführt werden kann und das ist dann meist das Richtige- es ist eben sehr individuell, was einem Ruhe bringt.
Wenn man in Ruhe ist, kann man wirklich ganz anderen Zugang zu anderen finden- ich lerne da wie stets täglich dazu. Ich nehme mal an, ich ben der erste Mensch, der ganz bewußt durch Schreiben eines seiner Chakren um 360 Grad gedreht hat- tja, jetzt sitze ich tatsächlich hier ein bißchen verloren und überlege, wie diese ggf. revolutionäre "Technik" an den/die Mann/Frau gelangen soll. Ich habe eben etwas Sorge: bei allen Energie-Praktiken, bei denen Chi produziert wird, ist der Prozeß, der entsteht, für das Individuum natürlich, wenn es den Prozeß annimmt. Aber genau da beim Annehmen scheitert es oft- etwas Annehmen hat ja nicht mur mit Aufnehmen, sondern auch mit sich-etwas-vorstellen zu tun und dafür ist eben das Dritte Auge nötig und die Beschäftigung mit inneren Bildern etc. ist ein Zwischenschritt zum Durchdringen des 3. Auges in die Materie. Wenn Du mir denn mal irgendwann in die Äugelein schauen solltest, dann wirst Du sehen, was ich meine ;-)

Liebe Grüße, Christian
 
Werbung:
Telepathie, also Kommunikation durch Bilder etc. ist mal das Eine, eine astrale Sache. Ich persönlich beschäftige mich vielmehr damit, die Sprache der Tiere zu lernen. Wenn man sich mal vor ein Tier stellt, ein Pferd z.B. und aufnimmt, was da zwischen dem Pferd und Dir entsteht und Du das dann als Wort in Dir zum Ausdruck bringst oder als Laut, dann wundere Dich nicht, daß das Tier reagiert. Ich finde auch sehr interessant, mit den Händen einen so akkuraten Kontakt zur Bewegung dese Tieres zu bekommen, daß man gemeinsam auf einer Ebene eine Weile durch die Matrix schwimmt, denn das heilt das Tier sehr rasch.

Also ich bin leider noch nie mit einem Tier gemeinsam durch die Matrix geschwommen. Mir sind diese Welten in der Regel verborgen. Und wenn ich mich von einem Tier "anrühren" lasse, bekomme ich immer "Herzschmerz". Das kann`s ja auf die Dauer auch nicht sein.

Ich suche immer nur einen natürlichen Umgang mit mir selber und der Welt, weil mir alles andere mittlerweile supersehr auf den Keks gegangen war. Das Abbild der Erde, das wir zur Zeit haben mit den kriegführenden Menschen darauf, ist einzig und allein durch deas innere Wort entstanden, das jeder von uns in sich hören kann. Wenn man mal auf die konfliktreiche Beschäftigung achtet, die mehrere Stimmen in einem zu sprechen scheinen, dann wird einem das bewußt, was ich meine. Das sind eben alles nur Aspekte von uns, auch die Aspekte die Angst haben werden niemals wirklich die Oberhand ergreifen und uns bewegen, ohne daß wir es wollen. Aber eine Bewegung gibt es immer, die in Geist, Körper und Seele mit der gleichen Energie ausgeführt werden kann und das ist dann meist das Richtige- es ist eben sehr individuell, was einem Ruhe bringt.
Wenn man in Ruhe ist, kann man wirklich ganz anderen Zugang zu anderen finden- ich lerne da wie stets täglich dazu. Ich nehme mal an, ich ben der erste Mensch, der ganz bewußt durch Schreiben eines seiner Chakren um 360 Grad gedreht hat- tja, jetzt sitze ich tatsächlich hier ein bißchen verloren und überlege, wie diese ggf. revolutionäre "Technik" an den/die Mann/Frau gelangen soll. Ich habe eben etwas Sorge: bei allen Energie-Praktiken, bei denen Chi produziert wird, ist der Prozeß, der entsteht, für das Individuum natürlich, wenn es den Prozeß annimmt. Aber genau da beim Annehmen scheitert es oft- etwas Annehmen hat ja nicht mur mit Aufnehmen, sondern auch mit sich-etwas-vorstellen zu tun und dafür ist eben das Dritte Auge nötig und die Beschäftigung mit inneren Bildern etc. ist ein Zwischenschritt zum Durchdringen des 3. Auges in die Materie. Wenn Du mir denn mal irgendwann in die Äugelein schauen solltest, dann wirst Du sehen, was ich meine
;-)

Nun, das klingt alles irgendwie recht intellektuell. Spiegelst Du mir gerade meine Überdominanz der linken Gehirnhälfte?
Also Du hast über das Schreiben Dein Halschakra gedreht? Ich habe keine Ahnung von so etwas und eigentlich klingt es mir zu sehr nach "sich um etwas bemühen" . Aber da die Wahrheit ja einfach ist und ich doch immer wieder neugierig bin, wie schreibt man denn meditativ?

Katarina :)
 
liebe seyla,

ich habe eine gegenfrage gestellt, weil ich gemerkt hab, dass du meinen vorschlag negativ aufgefasst hast ... ;-)

war nicht bös gemeint. mir hat diese übung geholfen zu sehen, wo ich mich selber fertig mache, wo ich die anderen aus einem muster heraus, also automatisch verurteile.

und mir hat sie geholfen, ruhiger und gelassener mit situationen umzugehen.

nun noch eine frage an dich ;-): warum hat dich mein vorschlag so negativ berührt?

mit einer liebevollen umarmung,
schwaelbchen
 
Katarina schrieb:
Also ich bin leider noch nie mit einem Tier gemeinsam durch die Matrix geschwommen. Mir sind diese Welten in der Regel verborgen. Und wenn ich mich von einem Tier "anrühren" lasse, bekomme ich immer "Herzschmerz". Das kann`s ja auf die Dauer auch nicht sein.
Richtig, hatte ich auch, weil eben Tiere heute meist hinter Zäunen sind, wenn wir ihnen begegnen. Oder Du weißt, daß Du gestern die Schwester gegessen hast oder so. Das ist eben alles ganz schwierig emotional, wie wir heute leben, wirklich nichts ist da normalerweise einfach, finde ich.
Aber was du spürst ist vielleicht genau wieder diese Telepathie, die ich eben nicht parktiziere- Du wolltest ja auch den Unterschied wissen, gelle? Das Tier weint innerlich in seinem Herzen- nun, je nachdem wo die Kuh wohnt ist es ja auch eher wie im KZ als im Ferienparadies, gell? Das übertragt sich natürlich auf die anderern Tiere. Wenn jetzt morgen in israel eine Atombombe hochgehen würde, dann wären wir ja auch alle ziemlich betroffen, oder?

katarina schrieb:
Nun, das klingt alles irgendwie recht intellektuell. Spiegelst Du mir gerade meine Überdominanz der linken Gehirnhälfte?
Also Du hast über das Schreiben Dein Halschakra gedreht? Ich habe keine Ahnung von so etwas und eigentlich klingt es mir zu sehr nach "sich um etwas bemühen" . Aber da die Wahrheit ja einfach ist und ich doch immer wieder neugierig bin, wie schreibt man denn meditativ?

Katarina :)
Jau, diese andere Ebene ist auch nicht wirklich durch Gefühlsduselei zu erreichen, fürchte ich. Du erinnerst dich vielleicht, daß Du auch schon mal gelesen hast, daß die Liebe alles Eint, mit anderen Worten, daß in der Liebe alle anderen Emotionen als Teilaspekte enthalten sind. Entscheidend ist halt, das Bewußtsein auf der Ganzheit aller emotionalen Bewegungen zu halten und nicht die emotionale Bewegung eine Kuh oder auch eines Mensch anzunehmen. wozu, nicht wahr? Jeder hat eigene Emotionen, wir müssen uns ja im Grunde nicht ständig emotional vermischen. Wir haben ja auch nicht ständig Sex und vermischen uns körperlich oder plappern nicht ständig unsere Gedanken einfach so heraus.
Ich mach das übrigens anders bezüglich des Herausplapperns von Gedanken. Wenn DU mal schaust, dann merkst Du beim Schreiben vielleicht auch, daß Du gelegentlich planst, was du schreiben willst, Du betreibst innerlich Wortwahl und überlegst, was du schreibst. Und beim Lesen ist es ähnlich- Du lehnst ab, kategorisierst was Du liest in brauchbar und intellektuell und damit spaltest Du natürlich einen großen Teil Deines Intellekts aus Deinem eigenen Erleben aus. Kann man das verstehen? Kein ahnung. Naja und man kann eben auch "direkt" sprechen und schreiben, ohne vorherige Überlegung. einfach nur das Wort, das kommt direkt aufschreiben, verstehst du? Hörschreiben, könnte man sagen, also vom Ohr bis zur Tastatur auf Durchfluß stellen. Eine besondere Art der chi-Arbeit mit dem Wort. Man kennt den bewußten Umgang mit dem Wort sonst z.b. aus der hohen Magie oder auch aus der Kabbala.
So, ich geh mal die restliche sonne genießen.

Liebe Grüße, Christian
 
Lieber Christian,

nimmst du Dir dann beim Schreiben ein Thema vor oder nix spezielles? Und erlaubst Du Dir auch Phantasiewörter aufzuschreiben oder nur bekannte Wörter? Also wie gehst du da praktisch ran? Ich würde das gerne mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Katarina
 
och, einfach nur schreiben, schreib einfach. Es gibt immer Eine Stimme, die gerade heraus will. Man kann natürlich auch Dialoge schreiben wie hier- oder auch "Gespräche mit Gott". Wenn man die unterschiedlichen Wortquellen im Geist unterscheiden kann, dann ist das eigentlich kein Problem. Ich hab da ein Buch geschrieben, das diese Betrachtung der Wortquellen im Geist beinhaltet und auch die Konsequenz des eigenen inneren wie äußeren Wortes verdeutlicht. Jedes Leben ist ja ein lannges, langes Mantra, das sich in ein Gefäß ergießt, das wir gerne "Geist" nennen. Und dieses Mantra zum vollen energetischen Klingen zu bringen und die eigene Stimme und Lebensaufgabe zu finden, damit beschäftige ich mich. Wie das geht, will ich wissen und vermitteln. Weil ich überall Ressourcen sehe und keinen, der sie nutzt.
Solche "Werkzeuge", wie ich sie entwickelt habe, sind sehr mit Vorsicht zu genießen, weil sich bei dieser speziellen Praxis schubweise recht viel Energie in das eigene Lebensmantra ergießen kann und sich die Gedanken und die Idee, wer man ist und was man kann, mitunter beim Schreiben sehr schnell wandeln. So kam es dann ja auch hier im Forum dazu, daß ich erst der RegNiDoen war, das Innere Kind, das sich von allen hier durch den Austausch hat heilen lassen, dann der spieler, der auf allen Gebieten ein wenig hin- und hergespielt hat und selber geheilt hat und dann jetzt der Christian, der eine Botschaft hat, die den Umgang mit dem Wort betrifft.

Laß mir ein bißchen Zeit, diese Dinge mit den engsten Menschen hier im Forum persönlich zu besprechen, das dauert noch eine Weile und dann hätte ich vielleicht die Idee für ein gemeinsames Projekt. Das findest Du dann bestimmt im Forum, ohne Walter wird das sowieso gar nicht gehen. Aber das ist alles nur Idee in mir, Katarina, wir werden sehen, was sich von der Idee, die ich sehe, verwirklicht, ich mache einfach jede Begegnung nacheinander und versuche ab jetzt, mit allem offen zu sein. Ich fühle mich nämlich ein bißüchen schlecht, weil ich hier im Grunde "mein eigenes Ding" gemacht habe- obwohl das bestimmt jeder auf seine Weise so macht. Aber genau das ist es eben, weshalb wir uns schlecht fühlen: jeder macht sein eigenes Ding.
Ich würde Dir das Buch schicken, dann könntest du es lesen, aber dann müßte ich es jedem schicken, der jetzt dieser Tage fragt. Und ich habe jetzt 7 Personen ausgewählt und das finde ich für mich so im Moment richtig. Sei bitte nicht bös, ich weiß, Du bist es nicht :), sobald es für mich richtig ist, hörst Du von mir.

Liebe Grüße, Christian
 
Hi schwaelbchen,

bist du dir wirklich sicher, das meine Frage entstand wegen Negativempfindung?

Läßt dich leicht täuschen..schule deine Wahrnehmung mehr in die Richtung was ist dein Empfinden und was Fremdempfinden?

Denn wenn dort noch Ungleichgewicht, dann entstehen daraus Wertung und Urteil....damit es bewußt werden kann*

Meine Frage an dich, ist immer noch offen:)

L.G. Seyla
 
liebe seyla,

ich bleibe dabei: deine frage an mich ist für dich! :kuss1:

bin mir sehr sicher, aber wenn noch nicht zeit ist, vergesse es einfach.

ich finde es sehr interessant, im grunde genommen habe wir beide das gleiche ziel vor augen, nur aus entgegengesetzten richtungen (im bezug auf urteilen...) :liebe1: siehst du es auch?

von herzen,
zwitscherndes schwälbchen
 
Hi schwaelbchen,

Ist Recht* Es ist deine eigene Entscheidung ob du meine Frage beantworten willst oder nicht...hätte dir geholfen runter zu kommen von deiner Harmoniesucht....kämst deinem Ziel näher..zu dir selbst*

Herzchen, Küßchen...kommt es auch aus deinem reinen Herzen....prüfe dich*

Nur weil du das, was du an dir empfindest als Sicherheit dir denkst, heißt das nicht, du siehst die ultimative Wahrheit über mich..und auch über dich..die IST.

Emotionale und mentale Ebene zu sehen, zu wissen was der Mensch denkt und empfindet siehst du erst wenn du herausgefunden hast wie du selbst grenzenlos wirst. Sonst stößt du immer wieder an deine eigenen Mauern an, die dir dich selbst reflektieren und du glaubst..es sei Ich*
Bist du fit im Erkennen der emotionalen und mentalen Ebene..öffnet sich dir eine Ebene, ist wie ein nie da gewesenes Sehen der Wirklichkeit..dann erhälst du Antworten die bis jetzt deinem Aug und Ohr verborgen sind..dann findest du mich..in entgegengesetzter Richtung..wie ich auf dich zukomme*..weißt den Unterschied von Wertung&Urteil zur ultimativen Wahrheit*

CU***Seyla
 
Werbung:
Ach, liebe Seyla, liebes Schwälbchen, ich beneide Euch. Ihr könnt wenigstens noch Ping Pong spielen. Ich habe nichtmals mehr daran Freude. Wenn man um die Unmöglichkeit der unprojektiven Wahrnehmung weiß, sich aber dennoch getrennt fühlt, ist man völlig auf sich selber zurückgeworfen. Am liebsten würde ich implodieren........
Da habe ich mich zu Zeiten, in denen mir solche Ping Pong-Spiele noch Spaß gemacht haben, bedeutend besser gefühlt. Immerhin steht da dem Energieverlust auch immer ein Energiezuwachs gegenüber. Also habt Freude an Eurem Austausch.

Katarina :)
 
Zurück
Oben