unprojektive Wahrnehmung?

Katarina schrieb:
Bei diesem Erlebnis gab es keine Blickwinkel mehr. Alle Blickwinkel waren EINS. Es gab auch kein "Ich" einer Katarina mehr; "Ich" war "Alles", der Fluss, die Berge, die Strasse. Es war auch nur ein tolles Erlebnis von meinem jetzigen Standpunkt aus. Während des Erlebnisses selbst war es kein Erlebnis, das noch zu toppen wäre. Es war einfach! Und es war buchstäblich der Himmel auf Erden. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Katarina :)
hi :)

Ich frage mich andauernd
was mich davon abhält
die Schultern sinken zu lassen - - - und die Berge zu sein, und die Straße zu sein, und der Fluss......, .......

Genau wie du es beschreibst.










What to do
 
Werbung:
liebe katarina!

ja, der verstand ... ich könnt ein lied davon singen ... ;-)

ich hab mir meinen verstand zum freund gemacht. da ich ihn nicht "still" bekommen hab, hab ich ihm aufmerksam zugehört, ihm freundlich zugelächelt und gesagt: danke dir, mein verstand, für deinen beitrag, doch jetzt: schau mal! ich hab ihm (also mir selbst) im wahrsten sinne des wortes erklärt, dass er (ich) nicht alles fassen kann auf seine art und weise...

so ist bei mir ziemlich viel druck weg gefallen: der druck, den verstand still kriegen zu müssen.

und was soll ich sagen: mittlerweile schaut er zufrieden aus seiner ecke zu, sagt ab und zu was, aber ich muss es auch nicht immer beachten ;-)

ich bin daher auch der meinung, dass üben unbedingt notwendig ist und dich auch auf jeden fall weiter bringt. weiter in die gelassenheit, den frieden, die zuversicht und das vertrauen, was letztendlich immer wieder in eines mündet:

die LIIIIIIIEEBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

und ich finde, dass ein minute schon eine ewigkeit ist!

von herzen, sorge dich nicht, your on your way,
schwaelbchen
 
Liebes Schwälbchen,

vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Es ist köstlich; diese Antwort hätte original von mir kommen können, insbesondere der erste Abschnitt, von wegen mit dem Verstand sprechen und ihn nicht in die Wüste schicken wollen. Man selber ist bei sich selbst wohl immer recht betriebsblind.

@rocket soft: Tja, ich weiß auch nicht, was mich abhält. Aber irgendwann werden wir es wissen. Ist einfach noch nicht soweit. What to do? Egal! Die innere Haltung ist entscheidend und da schaut`s bei mir gerade eher nach Krieg der Sterne aus.
Außerdem habe ich den Verdacht, dass "das" ohnehin kommt, unabhängig von unseren Bemühungen.
 
Hi Seyla,

dazu zwei Fragen:

wenn du aufhörst zu wollen, kommen die Bilder, das Gefühl es zu wissen einfach von selbst.

Ich habe auf diesem Gebiet eine Weile immer wieder recht viel geübt, weil mich die telepathische Kommunikation mit Tieren interessiert hat. Wenn ich im Gedankenleerezustand bin, bleibt es definitif schwarz. Da kommen keine Bilder und nix. Und was nun?

Wenn du ein Foto z.B. eines Menschen betrachtest denkst du dann nach wie er sie auf dich wirkt,...oder ruhen deine Gedanken und die Infos kommen von allein?
Mal so, mal so. Bei dem Eingangsbeispiel war es wohl eher, dass ich darüber nachdachte, wie die Frau auf mich wirkt. Daher also das projektive Ergebnis.

Alles wobei du dich ertappst das du darüber nachdenkst um eine Info zu erhalten ist bereits eine projektive Wahrnehmung...
Du merkst doch sicher wann du denkst und wann es einfach fließt aus dem Gefühl wenn du dabei bist deine Hellfühligkeit ausbauen?
Am Ruhen der Gedanken oder Wirrwarr der Gedanken, kannst du erkennen, wann was ist, ob es aus deinen eigenen abgespeicherten ungelösten Programmen stammt oder eine neutrale Information ist.

Noch etwas wichtiges...achte auf deinen Körper was er spricht, schaust du ein Foto an und dabei verpasst es dir einen Stich im Bauch, dir kommt Ärger, Wut hoch, du fängst an zu werten..dann ist es immer eine projektive Wahrnehmung..ein Abbild deines Ichs das noch nicht ausgeheilt.
Alles was dir am anderen gefällt, hast du bei dir selbst erlöst* Alles was dich innerlich verkrampft ist bei dir selbst ungelöst*

Hier möchte ich nochmals einhaken. Also, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es auf den uns zugänglichen Bewusstseinsebenen (dazu gehört auch die "übersinnliche" Wahrnehmung) eine unprojektive Wahrnehmung gibt.
Wenn ich jetzt aber mal unterstelle, es wäre so und ich könne das am Ruhen oder Nichtruhen meiner Gedanken etc. merken, so frage ich mich, wie das mit einem in die Gedankenleere hineinplatzenden Gefühl der Fall ist.
Du schreibst, wenn beim Betrachten eines Fotos z.B. plötzlich Wut auftaucht, so wäre das eine projektive Wahrnehmung. Aber wie unterscheidest du das dann von einem "übersinnlich" gespürten Gefühl der Wut bei der Person oder dem Tier auf dem Foto?

Katarina :)
 
liebe katarina,

probier mal folgendes: einen tag lang (ist ziemlich anstrengend) nur beobachten, nicht urteilen. weder über dich selbst (gaaaaaaaaaanz wichtig!), noch über andere.

egal, wo du bist und egal, was du tust.

bin gespannt auf deine erfahrungen!

von herzen,
schwaelbchen
 
Hallo Katarina,

I
ch habe auf diesem Gebiet eine Weile immer wieder recht viel geübt, weil mich die telepathische Kommunikation mit Tieren interessiert hat. Wenn ich im Gedankenleerezustand bin, bleibt es definitif schwarz. Da kommen keine Bilder und nix. Und was nun?

Den Gedankenleerezustand..wie hast du ihn herbeigeführt..kam es aus dem Wollen heraus, übend zu verstehen was die Tiere fühlen und denken?

Weißt du ein Tier oder ein Mensch spürt intuitiv ob du das was du tust aus dem reinen Herzen stammt oder aus dem Ego heraus. Das Tier möchte dann keine Informationen freigeben, genauso wie der Mensch.
Das Tier, den Menschen zu öffnen, ist eine Kunst..die du dann beherrschst, wenn du dein Herz für dich selbst geöffnet hast. Ob das mit Techniken funktioniert, weißt du selbst.

Mal so, mal so. Bei dem Eingangsbeispiel war es wohl eher, dass ich darüber nachdachte, wie die Frau auf mich wirkt. Daher also das projektive Ergebnis.

Du kennst sicher auch den Zustand wo du eine Info einfach so erhälst ohne das du es willentlich herbeigeführt hast und diesen Zustand immer zu erfahren ist die Kunst bleibe OFFEN gegenüber jedem Wesen. D.h. jede Seele mit den Augen des reinen Herzens zu schauen.
Da wo es dir nicht gelingt, stößt du an deine eigenen Grenzen die es heißt anzuschauen, zu erkennen und umzuwandeln die Emotion in reine Liebe..dann löst sich der Schleier auf und die Sicht auf die Ursache/Wirkungsebene zeigt sich von selbst..die Lösung folgt nach.

Hierr möchte ich nochmals einhaken. Also, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es auf den uns zugänglichen Bewusstseinsebenen (dazu gehört auch die "übersinnliche" Wahrnehmung) eine unprojektive Wahrnehmung gibt.

Die gibt es, wenn du in dir selbst Grenzenlos wirst.

Wenn ich jetzt aber mal unterstelle, es wäre so und ich könne das am Ruhen oder Nichtruhen meiner Gedanken etc. merken, so frage ich mich, wie das mit einem in die Gedankenleere hineinplatzenden Gefühl der Fall ist.


Mit Ruhen der Gedanken meinte ich nicht die Gedankenleere, sondern den Zustand wo du weißt was ist dein Gedanke und was dem anderen seiner. D.h. du erhebst dich über die Ebene der Gedanken hinweg und tauchst ein die Ebene des Fühlens der Gedanken. Wenn du stärker fühlen kannst als Denken, bist du dort wo die Informationen einfach fließen.
Deine eigenen Gedanken werden zur Seite geschoben, du schenkst ihnen keine Aufmerksamkeit mehr.
Mit Worten das zu erklären ist echt schwierig.
Es ist ein ähnlicher Zustand wie Verliebt sein, in Liebe sein..wo die Gedanken auch keine Rolle mehr spielen.
Also totaly OFFEN*

Du schreibst, wenn beim Betrachten eines Fotos z.B. plötzlich Wut auftaucht, so wäre das eine projektive Wahrnehmung. Aber wie unterscheidest du das dann von einem "übersinnlich" gespürten Gefühl der Wut bei der Person oder dem Tier auf dem Foto?

Schrieb ich dir, wenn es dich selbst pickst (Bauch) ist es eine projektive Wut. Wenn du das Wort Wut als Info(gefühlter Gedanke) erhälst, oder ein Bild Wut dann ist es dem anderen Seins...diese Info ist überall im Raum..empfangend als Gefühlswissen, eine innere Stimme, intuitiv oder wie auch immer es benannt werden möchte.
Du weißt im Innern es hat nichts mit dir selbst zu tun*


L.G. Seyla
 
Hi schwaelbchen,

probier mal folgendes: einen tag lang (ist ziemlich anstrengend) nur beobachten, nicht urteilen. weder über dich selbst (gaaaaaaaaaanz wichtig!), noch über andere.

egal, wo du bist und egal, was du tust.

Was glaubst du was passiert wenn dieser Rat zur Gewohnheit wird?


L.G. Seyla
 
Bei mir ist die Hellwahrnehmung zu einem Foto oder einer fremden Person, von der mir z.B. erzählt wird oder welche ich nur über Internet kenne, eigentlich schon zutreffend. Ich erkenne Gemeinsamkeiten, wenn diese vorhanden sind. Was mich oft in meiner Wahrnehmung stört, ist, wenn mir jemand etwas über einen anderen erzählt und dieser Bericht sehr subjektiv und einseitig gefärbt ist, z.B. meine Schwester, als sie mir ihre Probleme mit ihrem Freund erzählte und an seiner Liebe zweifelte. Ich sah seine Liebe zu ihr, aber ich musste für diese Wahrnehmung kämpfen, weil sie immer wieder durch die Gefühlsintensität meiner Schwester überlagert und verzerrt wurde.
 
Werbung:
Das Tier, den Menschen zu öffnen, ist eine Kunst..die du dann beherrschst, wenn du dein Herz für dich selbst geöffnet hast. Ob das mit Techniken funktioniert, weißt du selbst.

Ein Himmelreich für den, der mir den Schlüssel zu meinem Herzen schenkt!

Katarina
 
Zurück
Oben