Unpassende Geschenke.......

Little Sparrow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. April 2018
Beiträge
2.653
Hallo .
unpassende Geschenke...
wie geht ihr damit um?
Beispiel.....

Jemand meldet an,,( so in etwa^^...)

Oooh,ich habe da was ganz tolles für dich, ein Geschenk!" Es lag bei mir herum." gehörte mal mir, " und es ist sicherlich für dich was ganz Tolles."...habs gleich erkannt, es ist für dich!!!
Hab es schon eingepackt ^^.. und bringe es dir!..
Und der Mensch beschreibt das Objekt...:confused:

Und aufgrund der Beschreibung und einer zusätzlichen Eingebung geht schon Alarm los.:eek:
dass Das nix ist....was da kommen wird../ soll.

Man sagt es noch,""" lasse es besser,.ich glaube nicht, dass es etwas für mich ist..."...
aber weil es ja schon eingepackt ist usw......und die Person es unbedingt schenken möchte und
Man ja nicht Urteilen sollte, bevor man es gesehen hat, sagt man dann...
""ok.. dann bringe es vorbei ,aber..."...
wenn es mir nicht gefällt, dann nimmst du es wieder mir ,ja?:censored::cautious:..
.(gebranntes Kind^^ , denn ich hatte schon Geschenke in meinem Leben einfach so auf die Nase gepresst bekommen, es aber versäumt "nein Danke " zu sagen. Und ich wollte es dieses mal besser machen^^....

Nun das Geschenk kam.:cautious:

Und ich erkannte es als " Ballast"..
Als etwas, was weder zu mir passte, noch mein Geschmack war. Null komma null...Obgleich es durchaus wertvoll war^^..

Ich tat dieses also kund.
Die Person war so stinkig, fühlte sich dazu noch wohl verletzt,.und und und....
.:confused:..
Und die Person nahm es persönlich dann noch dazu.:confused:


war das ein Fehler?
Es war doch "abgemacht"?...
was tätet ihr/ hättet ihr getan?















.
 
Werbung:
Hallo .
unpassende Geschenke...
wie geht ihr damit um?
Beispiel.....

Jemand meldet an,,( so in etwa^^...)

Oooh,ich habe da was ganz tolles für dich, ein Geschenk!" Es lag bei mir herum." gehörte mal mir, " und es ist sicherlich für dich was ganz Tolles."...habs gleich erkannt, es ist für dich!!!
Hab es schon eingepackt ^^.. und bringe es dir!..
Und der Mensch beschreibt das Objekt...:confused:

Und aufgrund der Beschreibung und einer zusätzlichen Eingebung geht schon Alarm los.:eek:
dass Das nix ist....was da kommen wird../ soll.

Man sagt es noch,""" lasse es besser,.ich glaube nicht, dass es etwas für mich ist..."...
aber weil es ja schon eingepackt ist usw......und die Person es unbedingt schenken möchte und
Man ja nicht Urteilen sollte, bevor man es gesehen hat, sagt man dann...
""ok.. dann bringe es vorbei ,aber..."...
wenn es mir nicht gefällt, dann nimmst du es wieder mir ,ja?:censored::cautious:..
.(gebranntes Kind^^ , denn ich hatte schon Geschenke in meinem Leben einfach so auf die Nase gepresst bekommen, es aber versäumt "nein Danke " zu sagen. Und ich wollte es dieses mal besser machen^^....

Nun das Geschenk kam.:cautious:

Und ich erkannte es als " Ballast"..
Als etwas, was weder zu mir passte, noch mein Geschmack war. Null komma null...Obgleich es durchaus wertvoll war^^..

Ich tat dieses also kund.
Die Person war so stinkig, fühlte sich dazu noch wohl verletzt,.und und und....
.:confused:..
Und die Person nahm es persönlich dann noch dazu.:confused:


war das ein Fehler?
Es war doch "abgemacht"?...
was tätet ihr/ hättet ihr getan? .


natürlich nahm sie das persönlich.
die person war doch davon überzeugt das sie dir Gutes tut und versteht nicht das du es nicht willst.
sie hat zu deiner*** Abmachung sicher nichts gesagt, eher vielleicht nur , *jaja*.
Ansonsten musst du *am Anfang* NEIN sagen,
du hast gezögert, das hat die person eingeladen und motiviert und konnte in jedem *ja, aber* etwas finden warum du es scheinbar doch willst.

Die Frage wie geht man mit Geschenken um ist eine Gute,
die Frage ist nämlich weise ich ein Geschenk ab, weil es mir nicht zusagt, weise ich auch die Zuwendung und Liebe der person ab,
das sollte man sehr genau abwägen.........


Ich würde ein geschenk nie abweisen wenn es zum Geb usw kommt, also man nicht weiss was da kommt. Weil es ja oftmals Vom Herzen kommt, und eine Aussortierung tatsächlich persönlich ist.

In deinem Falle, mit Vorankündigung entweder klar ohne wenn und aber *das brauche ich nicht! sagen, im Vorfeld.
Aber wenn du sie kommen lässt, dann ablehnen ist ja noch emotionaler,
eigentlich hat sie dich überredet ,

daran könntest du noch arbeiten , standfester zu antworten.

du hättest es aber auch nehmen können und sagen, ich schaue mal ob ich jemanden finde der es toll findet,
aber für die *GESTE* hättest du dich bedanken können.
 
Ebay Kleinanzeigen, sehr günstig verkaufen oder verschenken (y)

Letztens war hier eine alte Schrankwand übrig, ein paar Tage vor Sperrmüll. Unter "Möbel" inseriert, zu verschenken. Da meldete sich jemand, der das unbedingt wollte, bitte reservieren. Dafür gab es dann ein paar hundert Euro.
Auf die Frage wieso kam die Antwort: "Das sind ja mehrere Elemente. Wir restaurieren und verkaufen sie dann einzeln."
 
natürlich nahm sie das persönlich.
die person war doch davon überzeugt das sie dir Gutes tut und versteht nicht das du es nicht willst.
sie hat zu deiner*** Abmachung sicher nichts gesagt, eher vielleicht nur , *jaja*.
Ansonsten musst du *am Anfang* NEIN sagen,
du hast gezögert, das hat die person eingeladen und motiviert und konnte in jedem *ja, aber* etwas finden warum du es scheinbar doch willst.

Die Frage wie geht man mit Geschenken um ist eine Gute,
die Frage ist nämlich weise ich ein Geschenk ab, weil es mir nicht zusagt, weise ich auch die Zuwendung und Liebe der person ab,
das sollte man sehr genau abwägen.........


Ich würde ein geschenk nie abweisen wenn es zum Geb usw kommt, also man nicht weiss was da kommt. Weil es ja oftmals Vom Herzen kommt, und eine Aussortierung tatsächlich persönlich ist.

In deinem Falle, mit Vorankündigung entweder klar ohne wenn und aber *das brauche ich nicht! sagen, im Vorfeld.
Aber wenn du sie kommen lässt, dann ablehnen ist ja noch emotionaler,
eigentlich hat sie dich überredet ,

daran könntest du noch arbeiten , standfester zu antworten.

du hättest es aber auch nehmen können und sagen, ich schaue mal ob ich jemanden finde der es toll findet,
aber für die *GESTE* hättest du dich bedanken können.

Super passend erklärt (y) für mich halt.

Ich dachte sofort: Ja, entweder gleich am Telefon sagen "Nö, brauch ich nicht." oder dann wenigstens das unbrauchbare Geschenk annehmen und weiter verschenken.
Weisst ja, Unsicherheit wissen Menschen nicht zu deuten und so hat deine Bekannte nichts anderes mehr zulassen können "Oh ja, die @Shadowlight wird sich darüber richtig freuen."

Ich mein, würdest du im Wald ohne Strom leben und jemand schenkt dir einen Staubsauger, dann isses sehr wohl klar, dass du diesen nicht gebrauchen kannst und mit einer kurzen Erklärung wäre das erledigt.

Nun ja, schwamm drüber. Vorbei ist vorbei und der Moment kommt nicht mehr zurück.

Ich hab allerdings für mich vor einigen Monaten beschlossen, jedes unangekündigte Geschenk anzunehmen (weil ich so ein zögerlicher Nehmer war). So bin entweder ich happy, der Geber happy und ggf. ein dritter der es dann letztendlich erhält.
Win-win-win (y);)
 
Hallo .
unpassende Geschenke...
wie geht ihr damit um?
Beispiel.....

Jemand meldet an,,( so in etwa^^...)

Oooh,ich habe da was ganz tolles für dich, ein Geschenk!" Es lag bei mir herum." gehörte mal mir, " und es ist sicherlich für dich was ganz Tolles."...habs gleich erkannt, es ist für dich!!!
Hab es schon eingepackt ^^.. und bringe es dir!..
Und der Mensch beschreibt das Objekt...:confused:

Und aufgrund der Beschreibung und einer zusätzlichen Eingebung geht schon Alarm los.:eek:
dass Das nix ist....was da kommen wird../ soll.

Man sagt es noch,""" lasse es besser,.ich glaube nicht, dass es etwas für mich ist..."...
aber weil es ja schon eingepackt ist usw......und die Person es unbedingt schenken möchte und
Man ja nicht Urteilen sollte, bevor man es gesehen hat, sagt man dann...
""ok.. dann bringe es vorbei ,aber..."...
wenn es mir nicht gefällt, dann nimmst du es wieder mir ,ja?:censored::cautious:..
.(gebranntes Kind^^ , denn ich hatte schon Geschenke in meinem Leben einfach so auf die Nase gepresst bekommen, es aber versäumt "nein Danke " zu sagen. Und ich wollte es dieses mal besser machen^^....

Nun das Geschenk kam.:cautious:

Und ich erkannte es als " Ballast"..
Als etwas, was weder zu mir passte, noch mein Geschmack war. Null komma null...Obgleich es durchaus wertvoll war^^..

Ich tat dieses also kund.
Die Person war so stinkig, fühlte sich dazu noch wohl verletzt,.und und und....
.:confused:..
Und die Person nahm es persönlich dann noch dazu.:confused:


war das ein Fehler?
Es war doch "abgemacht"?...
was tätet ihr/ hättet ihr getan?















.
Kann es sein , dass es sich um eine nahe Verwandte und ein Erbstück handelt? Wenn es so ist würde ich es erstmal behalten. Du weißt nicht wie du später dazu stehst.
 
Man muss das Ganze von der anderen Seite betrachten. Wenn ich etwas habe was ich Jemanden unbedingt schenken möchte weil es gut für ihn wäre und der reagiert zögerlich ist es doch schon klar, dass der das Geschenk eventuell nicht möchte. Aufdrängen wäre gar nicht meine Art. Aber aufdrängen und dann beleidigt sein ist schon heftig.
Hat sie das Geschenk wieder mitgenommen?
 
Ach was. Einfach weiterverschenken. Oder spenden, gibt ja genug Sozialkaufhäuser.

Ich meine, wenn du eh schon gesagt hast, du glaubst nicht, dass das etwas für dich ist und da nicht gehört wirst - tja. Da kann man nicht helfen.
 
Werbung:
Ach was. Einfach weiterverschenken. Oder spenden, gibt ja genug Sozialkaufhäuser.

Ich meine, wenn du eh schon gesagt hast, du glaubst nicht, dass das etwas für dich ist und da nicht gehört wirst - tja. Da kann man nicht helfen.
Denkst du sie hat es da gelassen?
 
Zurück
Oben