Uno-Flüchtlingshelfer befürchten Hunderte Tote

S

SYS41952

Guest
550 Menschen von einem Boot, das am Donnerstag gekentert sei, würden vermisst, so UNHCR-Mitarbeiterin Sami. Etwa 100 könnten im Rumpf eines am Mittwoch gesunkenen Schiffes eingeschlossen sein. Bei einem dritten Schiffbruch am Freitag sei die Zahl der Opfer unklar.

Überlebende Migranten hätten auch von Vermissten anderer Flüchtlingsboote berichtet, sagte Sami. "Wenn wir diese düsteren Zahlen zusammenführen, so schätzen wir, dass es mindestens 700 Opfer gibt - ohne Sicherheit in Bezug auf die Zahlen und die Identität der Opfer."

die Opfer werden nicht weniger...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nhcr-befuerchtet-hunderte-tote-a-1094718.html
 
Werbung:
Opfer der Schlepper, die Menschen die zum Teil noch nie mit dem Meer in Berühung gekommen sind in klapprige billige Boote setzen um daraus Gewinn zu schlagen, und sich um Menschenleben nicht scheren.
Ein Trauerspiel, dem halt die arabischen Staaten eine Grenze setzen müssten und die Schlepper sanktionieren müssten.
 
tun sie nicht, vielleicht verdienen sie daran, ist doch wie mit den Drogen, es interessiert keinen, der daran verdient, etwas dagegen zu tun.

Das ist richtig, Bestechung ist in den arabischen Ländern an der Tagesordnung. Und natürlich sind die Länder auch froh, wenn sie Migranten oder Flüchtlinge los werden. Daher werden auch die staatlichen Organe bei diesem Schlepperunwesen wegschauen.
 
Mein Gott, obwohl ich nicht gläubig bin, kam mir gerade nichts anderes in den Sinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben