Unlogik von Pharmaargumenten: Tote als Vorwand

Offensichtlich willst du, dass Bungeejumping verboten wird, wenn gewisse "Alternativmethoden" verboten werden, weil beides gefährlich ist.
Wo soll ich soetwas gefordert haben?
dass es bei medizinischen Massnahmen logischerweise eine gewisse Fürsorgepflicht des Staates gibt, bei Sportarten jedoch nicht
Wieso sollte dem so sein?
aber wenn es um Gesundheit, um Leib und Leben geht, ist Schluss mit Lustig.
Da erwarte ich direkt, dass der Staat seine Bürger schützt.
Tatsächlich?
 
Werbung:
Aber "kranke" Menschen zu schikanieren, weil bestimmte Methoden verkauft werden sollen ...

Oder warst nicht du es, der Menschen vorschreiben wollte welchen "Heilmethoden" sie ihr Wohl anvertrauen möchten und welchen nicht?

Ein zu erwartender und wenig überraschender Denkfehler Deinerseits:
Es geht primär nicht darum, welche Methode "verkauft" werden soll, sondern welche Methoden von den Kostenträgern (und somit von der Allgemeinheit) bezahlt werden - die Kriterien dafür sind vor allem Wirksamkeitsnachweise (sonst müssten die Kassen ja auch für Einhornpulver, Feenstaub, Pendeln, Horoskope, Bioresonanz, Geomantie, Aurachirurgie und ähnlichen Unsinn mehr aufkommen...)

Daneben verwechselst Du beharrlich, aber ebenso wenig überraschend, die Seite der Anbieter und der Betroffenen.
Natürlich steht es Betroffenen frei, sich jene Behandlung zu suchen, die in ihren Augen geeignet ist (Ausnahme: Eltern, die für ihre unmündigen Kinder eine weitreichende, folgenschwere Entscheidung hinsichtlich Unterlassung einer lege artis Behandlung treffen wollen). Fällt die gewählte Behandlung in den Leistungskatalog, dann werden die Kosten nach dem vereinbarten Satz übernommen, wenn nicht, dann nicht.
Den Anbietern steht es in Österreich aber nicht frei, zu tun und zu lassen was man will. Ähnliches gilt auch für Deutschland. Und das ist gut so - es gibt leidergottes ohnehin durch das freie Gewerbe unzählige Schlupflöcher, durch die selbsternannte "Heiler" jedweder Couleur mit ihren unbelegten Methoden in den Gesundheitsbereich krabbeln...
 
Es wird empfohlen: Aspirin gegen Kopfschmerzen.
Ergebnis: Mensch hat manchmal weiterhin Kopfschmerzen, obwohl er Aspirin nimmt.
Es wird empfohlen: 3 Spinnenbeine auf Löwenzahn, bei Mondschein gepflückt.
Ergebnis: Mensch hat weiterhin Kopfschmerzen, weil er nur 3 Spinnenbeine mit Löwenzahn nimmt.
das ist ein ganz dummes Beispiel, denn die alternative Medizin würde nicht "3 Spinnenbeine auf Löwenzahn, bei Mondschein gepflückt" empfehlen, sondern die Ursache von Kopfschmerzen suchen und je nach Ursache ein anderes Mittel empfehlen und nicht einfach nur die Schmerzen bekämpfen.
 
... sonst müssten die Kassen ja auch für ....Bioresonanz, Geomantie, Aurachirurgie und ähnlichen Unsinn mehr aufkommen...)
ich kann nur für Bioresonanz sprechen, mit der man die Ursache von Kopfschmerzen einfach herausfinden kann, oft sind es z.B. Spirochäten.

Man kann das nicht beweisen, weil man sie mit schulmedischen Methoden im Gehirn nicht nchweisen kann, außer man will den Kopf aufschneiden und nachsehen... :)
 
Offensichtlich willst du, dass Bungeejumping verboten wird, wenn gewisse "Alternativmethoden" verboten werden, weil beides gefährlich ist....
wenn "gefährlich" mit "Zahl von Toten" gleichgesetzt wird, müsste man wohl die Chemotherapie verbieten, da sterben doch viel mehr Menschen.
... dass es bei medizinischen Massnahmen logischerweise eine gewisse Fürsorgepflicht des Staates gibt, .....
Glaubst du an das Märchen, dass Politiker ganz frei und unabhängig von Pharmakonzernen in ihren Entscheidungen sind?
 
ich kann nur für Bioresonanz sprechen, mit der man die Ursache von Kopfschmerzen einfach herausfinden kann, oft sind es z.B. Spirochäten.

Man kann das nicht beweisen, weil man sie mit schulmedischen Methoden im Gehirn nicht nchweisen kann, außer man will den Kopf aufschneiden und nachsehen... :)

Ja, ist schon blöd, dass mit medizinischen Methoden nur nachgewiesen werden kann was auch da/existent ist.:confused:

Wird Zeit das die Medizin erkennt, es wichtig ein Gerät zu haben, dass auch in der Lage ist nicht vorhandenes anzuzeigen......also ein Krankheitsursachenerfindungsgerät.....abgekürzt BIORESONANZ. ;)

wenn "gefährlich" mit "Zahl von Toten" gleichgesetzt wird, müsste man wohl die Chemotherapie verbieten, da sterben doch viel mehr Menschen.

So???????

Also ich kenne nur Menschen die mit Chemotherapie gesund wurden!!!!

An der Chemo selbst sterben die Menschen nicht, Du solltest nicht so viel Kopp und Zentrum der Gesundheit Quatsch lesen, die retten mit ihren Hetzartikeln keine Menschenleben oder betreiben Forschung um Krankheiten zu besiegen.

Schau lieber mal hier: https://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/chemotherapie-wirkung-resistenz.php
 
Werbung:
Zurück
Oben