Unlebendig fühlen

Ich hab gestern Abend bzw. heute Nacht was erlebt, und erstmal sofort verdrängt, weil ich in nem Schockzustand war, und es in der Lage nicht anders möglich war. Die Sache lag mir heute noch den ganzen Tag auf der Seele, und vorhin hab ich das erste Mal deswegen weinen können, und die Verzweiflung kam richtig hoch, weil mir die Bilder immer noch so lebhaft vor Augen stehen.
Also ich kann bestätigen, dass der Auslöser von aussen kam.

Meinst du damit dass das Erlebnis das du heute Nacht hattest, die Depression bei dir ausgelöst hat? Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, denn mein äußeres Leben geht fast gegen 0, deswegen kann es garnicht sein dass meine total zufällig auftretenden Depressionen aufgrund äußerlicher Erlebnisse ausgelöst werden. Obwohl, laut Simi, sind vorgestellte Erlebnisse auch potentielle Depressiva, aber meine Vorstellungen sind eigentlich immer die gleichen.
Obwohl ich eh ein eher melancholischer Charakter bin, d.h. ich bin ein eher innerlich-lebender Mensch, mein äußerliches Leben ist zwar total minimal, von aussen betrachtet könnte man sagen langweilig, also äußerlich erlebe ich nicht viel, mein Erleben spielt sich fast ausschließlich (99%) im Inneren ab.
Falls das jetzt irgendwer verstanden hat. >.>
Edit: Obwohl, wenn ich grad mal drüber nachdenke, mein äußerliches Leben ist garnicht wirklich so minimal, es ist wohl eher so dass ich fast nur innerlich wahrnehme. Deswegen ist mein Gedächtnis warscheinlich auch so scheisse, mein Fokus ist garnicht auf die äußerlich erlebten Ereignisse ausgerichtet. Ja so muss es sein.
 
Werbung:
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber is das bei dir auch so, dass dir dabei die Tränen kommen?
Ja, natürlich.
Erst aus Wut, dann aus Verzweiflung.
Und dann kommt der Durchbruch.
Und mit ihm das große Staunen und der Frieden.

@ Azurkind
Wenn eine Sache verdrängt wird, kann sie jederzeit wieder hochkommen als Depression.
Dann ist aktuell nichts geschehen, die Depression kommt dann scheinbar aus dem Nichts.
 
Meinst du damit dass das Erlebnis das du heute Nacht hattest, die Depression bei dir ausgelöst hat?

Nicht das Erlebnis an sich, aber ich hab halt heute gemerkt, dass ich scheisse drauf war und hab sofort gewusst, dass es wegen letzter Nacht war, und weil es mir in der Situation nicht möglich war, mal innezuhalten und mich zu fragen, was da mit mir vor sich geht.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, denn mein äußeres Leben geht fast gegen 0, deswegen kann es garnicht sein dass meine total zufällig auftretenden Depressionen aufgrund äußerlicher Erlebnisse ausgelöst werden. Obwohl, laut Simi, sind vorgestellte Erlebnisse auch eine mögliche Ursache, aber meine Vorstellungen sind eigentlich immer die gleichen.

Da haste ja die Antwort schon.
 
Obwohl, laut Simi, sind vorgestellte Erlebnisse auch potentielle Depressiva, aber meine Vorstellungen sind eigentlich immer die gleichen.
*lol*
Jetzt lies doch mal, was du da gerade geschrieben hast, Azurkind.
Immer Depris - immer die gleichen Vorstellungen.
Oder umgekehrt?
Immer die gleichen Vorstellungen --> immer Depris?

hehe

Azurkind schrieb:
Obwohl ich eh ein eher melancholischer Charakter bin, d.h. ich bin ein eher innerlich-lebender Mensch, mein äußerliches Leben ist zwar total minimal, von aussen betrachtet könnte man sagen langweilig, also äußerlich erlebe ich nicht viel, mein Erleben spielt sich fast ausschließlich (99%) im Inneren ab.
Falls das jetzt irgendwer verstanden hat. >.>
Typisch 8. Haus. Du lebst nicht. Und dann wunderst du dich, dass du dich unlebendig fühlst. Du bringst 120% (Pluto) deiner Lebensenergie dafür auf, damit sich nicht das Geringste in deinem Leben verändert. Starre und Unveränderlichkeit als Lebensinhalt ist aber kein Leben --> das ist der Tod.
 
Ja, natürlich.
Erst aus Wut, dann aus Verzweiflung.
Und dann kommt der Durchbruch.
Und mit ihm das große Staunen und der Frieden.

@ Azurkind
Wenn eine Sache verdrängt wird, kann sie jederzeit wieder hochkommen als Depression.
Dann ist aktuell nichts geschehen, die Depression kommt dann scheinbar aus dem Nichts.

Kannst du mir dazu ein praktisches Beispiel nennen?
 
Aber so ganz bin ich mit der Sache trotzdem nicht durch, obwohl mir schon leichter ist; ich find das sauschwer, weil sich dann die Gefühlsspur sag ich mal irgendwie wieder verliert, aber die Seelenlast ist trotzdem noch da. :-/
Bei mir isses ja auch nur der Transit, bei dir isses der Radix.
Natürlich ist das schwerer, Annie.

Versuch mal, dich auf dich und deine Rolle im Geschehen zu konzentrieren.
Irgendwas an deiner Denk- und Verhaltensweise hat ja dazu beigetragen, dass passiert ist, was passiert ist.
 
ich glaub da eher das man mit Ritzen Schock und Aufmerksamkeit erregen möchte......;wo man sich dann Zeit nimmt damit er/sie im Mittelpunkt stehen.......möglicherweise probiert dabei auf Probleme einzugehen und das Gespräch und Nähe zu solchen Personen sucht....um das warum zu finden ,miteinander spricht und möglicherweise betrachtet man das dann als einzige Möglichkeit um öfter wahrgenommen zu werden .....weshalb man sich mal absichtlich und öfter verletzt........um als arm und krank betrachtet zu werden.....damit man mehr gestreichelt und betüddelt wird.
Meiner Meinung sind das Menschen die sich nicht lieben oder andere lieben können sich freuen und freude bereiten können/wollen ,wo es am Selbstwertgefühl mangelt ,weil die oftmals unsicher sind ,Selbstlügen benutzen um sich besser zu fühlen und auch durch die gesetzte Aktion erreichen wollen das andere sich mitschuldig fühlen ,und möglicherweis an sich selbst zu zweifeln beginnen ; also Menschen die nicht für sich Verantwortung übernehmen wollen........und deshalb schreibt man dann auch so nen Treat !.......lehnt dann auch die Hilfe ab weil man ja dann auf das verzichten muss .....was einen dazu bewegt es zu tun; is halt einfach schöner wenn man im Mittelpunkt steht.:D
 
Du bringst 120% (Pluto) deiner Lebensenergie dafür auf, damit sich nicht das Geringste in deinem Leben verändert.

Und mit Uranus ist das dann so, dass man gegen jeden "wind of change" rebelliert, weil man glaubt, dadurch dann seinen einzigartigen Lebensstil zu verlieren, oder? Also bei mir haut das hin. Ich hab auch ständig gegen meine Mutter rebelliert, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir vorschreiben wollte, wie ich zu leben hab. Dabei hat meine Mutter selber Mond in 8... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben