Unlebendig fühlen

Jetzt klauste mir auch noch meine Sprüche. *lol

Ich habe zZ Saturn-Transit durch 8, da überfallen mich depressive Stimmungen wie aus dem Nichts. Ich will sie wegschieben, weil sie unangenehm sind. Ich fühle mich gehetzt, suche eine Ablenkung und finde keine. Du greifst an dieser Stelle zur Klinge, stimmt's? Da hast du dann deine Ablenkung. Ich bemerke an dieser Stelle, was vorgeht- wie ich mich drücke, eine bestimmte Sache, die vorgefallen ist, durchzufühlen. Und genau das tue ich dann: ich fühle mich. Mich, wie ich mich fühle in Bezug auf diese Sache, die geschehen ist. Die mir geschehen ist.

Der Witz daran ist, dass das jedesmal zu einer neuen Sicht führt, Azurkind. Jedesmal! Und du spielst mit Klingen.

Wieso wird die depression immer mit irgendwelchen äußerlichen vorgängen in verbindung gebracht? Erinnert mich an leute die rumheulen dass sie verlassen wurden, und sich jetzt umbringen wollen und depressiv sind blabla.
Bei mir ist es ein reines gefühl ohne irgendwelche äußerlichen vorgänge.
Es ist einfach da.
 
Werbung:
Wieso wird die depression immer mit irgendwelchen äußerlichen vorgängen in verbindung gebracht?
Weil eine solche Verbindung besteht- immer!
Du hast nur noch nie eine gesucht, deshalb hast du auch noch keine gefunden.

Azurkind schrieb:
Erinnert mich an leute die rumheulen dass sie verlassen wurden, und sich jetzt umbringen wollen und depressiv sind blabla.
Ja, ich weiß, was du meinst.
Das ist keine Depression im Sinne des 8. Hauses- also nur blabla.

Azurkind schrieb:
Bei mir ist es ein reines gefühl ohne irgendwelche äußerlichen vorgänge.
Es ist einfach da.
Doch, Azurkind- jedes Gefühl ist mit einem äusseren Vorgang verknüpft.
Mit einem wirklichen oder einem vorgestellten.
Oder einem lange vergangenen.
 
Ich habe zZ Saturn-Transit durch 8, da überfallen mich depressive Stimmungen wie aus dem Nichts. Ich will sie wegschieben, weil sie unangenehm sind. Ich fühle mich gehetzt, suche eine Ablenkung und finde keine. Du greifst an dieser Stelle zur Klinge, stimmt's? Da hast du dann deine Ablenkung. Ich bemerke an dieser Stelle, was vorgeht- wie ich mich drücke, eine bestimmte Sache, die vorgefallen ist, durchzufühlen. Und genau das tue ich dann: ich fühle mich. Mich, wie ich mich fühle in Bezug auf diese Sache, die geschehen ist. Die mir geschehen ist.

Der Witz daran ist, dass das jedesmal zu einer neuen Sicht führt, Azurkind. Jedesmal! Und du spielst mit Klingen.

Ich weiß was du meinst. Du meinst dass die Depression erst durch das Verdrängen, Nicht-fühlen-wollen, Wegschieben entsteht. Und dem stimme ich eben nicht zu. Ich hab zwar die Erfahrung gemacht dass ich oft Depressionen durch das Sofort-erreichen-wollen-einer-bestimmten-Sache, Nicht-warten-können bekommen habe, aber nicht ausnahmslos. Mich überfällt auch eine Depression, wie auch heute, die nichts damit zu tun hat. Wie ich schon geschrieben habe.
 
Ich sag nur Quecksilber ist überall. (nur ein Stoff)
In usneren Zähnen, Nahrung, Wasser, im Licht, in Dünger, in der Kleidung, etc

Wenn du das nicht weisst würde ich das system mal schnell weiter hinterfragen ;)

Check mal den Film ab
youtube.com/watch?v=ihbEv21ZfnM&feature=plcp

Deppression ist der 2. Vorname vom System *achtung Ironie*
 
Aber wie genau ?
Also Butter und Milch würde ich auf jeden meiden (sowie andere tierische Fette) Vorallem aber Tofu(Soja) = Sondermüll !!
Das wissen nicht alle leider aber es ist fast so fatal wie Fleisch

Woher kommt denn diese Info bzw. wie kommst du darauf, was ist der Hintergrund?
 
Hi. Was macht ihr wenn ihr euch unlebendig fühlt, um euch wieder lebendig zu fühlen? (Aber alles Äußerliche einfach nicht fruchtet)
Ich hab mich bis jetzt immer gelegentlich geritzt, aber das bringts auch nicht mehr.

Ich hatte auch so Phasen, wo ich den Eindruck hatte, nichts fühlen zu können - aber ich hab da nichts weiter gemacht. Es kamen dann wieder Zeiten, wo es anders war.

Hältst du es nicht aus? Ist es unangenehm für dich? Schön ist es sicher nicht, aber so unangenehm, dass du dich deshalb selbst verletzt?

Liest sich nach Borderline - aber du hattest mal von Asperger geschrieben, eine Vermutung, soweit ich mich recht erinnere. Oder?
 
Was tue ich, hm? Meistens gehe ich zu jemanden, da fühle ich mich aber auch oft tod, so leer, das ich schon Angst bekomme, bis derjenige meinen Widder rauskitzelt :wut1: - aber das muss nicht so oft sein, tut er auch nicht so oft
und ich stehe dann mit meiner Leere da.
 
Ich weiß was du meinst. Du meinst dass die Depression erst durch das Verdrängen, Nicht-fühlen-wollen, Wegschieben entsteht. Und dem stimme ich eben nicht zu.

Ich hab gestern Abend bzw. heute Nacht was erlebt, und erstmal sofort verdrängt, weil ich in nem Schockzustand war, und es in der Lage nicht anders möglich war. Die Sache lag mir heute noch den ganzen Tag auf der Seele, und vorhin hab ich das erste Mal deswegen weinen können, und die Verzweiflung kam richtig hoch, weil mir die Bilder immer noch so lebhaft vor Augen stehen.
Also ich kann bestätigen, dass der Auslöser von aussen kam.
 
Ich habe zZ Saturn-Transit durch 8, da überfallen mich depressive Stimmungen wie aus dem Nichts. Ich will sie wegschieben, weil sie unangenehm sind. Ich fühle mich gehetzt, suche eine Ablenkung und finde keine. Du greifst an dieser Stelle zur Klinge, stimmt's? Da hast du dann deine Ablenkung. Ich bemerke an dieser Stelle, was vorgeht- wie ich mich drücke, eine bestimmte Sache, die vorgefallen ist, durchzufühlen. Und genau das tue ich dann: ich fühle mich. Mich, wie ich mich fühle in Bezug auf diese Sache, die geschehen ist. Die mir geschehen ist.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber is das bei dir auch so, dass dir dabei die Tränen kommen?
 
Werbung:
Ich hab gestern Abend bzw. heute Nacht was erlebt, und erstmal sofort verdrängt, weil ich in nem Schockzustand war, und es in der Lage nicht anders möglich war. Die Sache lag mir heute noch den ganzen Tag auf der Seele, und vorhin hab ich das erste Mal deswegen weinen können, und die Verzweiflung kam richtig hoch, weil mir die Bilder immer noch so lebhaft vor Augen stehen.
Also ich kann bestätigen, dass der Auslöser von aussen kam.

Aber so ganz bin ich mit der Sache trotzdem nicht durch, obwohl mir schon leichter ist; ich find das sauschwer, weil sich dann die Gefühlsspur sag ich mal irgendwie wieder verliert, aber die Seelenlast ist trotzdem noch da. :-/
 
Zurück
Oben