Unklare Deutungen

marciland

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2007
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich lege die Lenormandkarten, Zigeuner und auch die Kipperkarten. Allerdings bin ich noch am lernen und kann bis jetzt auch nicht sagen welches Deck ich bevorzugen würde.

Ich muss aber immer wieder feststellen, das die Karten mir manchmal ein Blödsinn sagen. Heute wieder. Liebeskummer, Wunschkind. Ich habe kein Liebeskummer und ein Kind wollen wir auch nicht mehr bzw. könne wir gar nicht mehr bekommen.
Meine Fragen bleiben auch oft unbeantwortet. Stattdessen kommt nur Blödsinn raus.

Wie ist denn das zu erklären ?

Ich habe heute alle drei Decks gelegt. Einfach zur Kontrolle ob alle drei das selbe sagen. So macht es auch eine Bekannte von mir und da klappt es auch. Allerdings kann die auch besser legen wir ich.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Grüßle
Heike
 
Werbung:
Hallo!
Vielleicht hälst du dich zu sehr an das was dein Buch dir sagt (wenn du eins hast mit Deutungsvorschlägen). Die Kombis können auch etwas ganz anderes bedeuten, je nach Lage der Karten, nach Legetechnik oder nach Fragestellung.

Es kann aber auch sein, dass du einfach zu oft die Karten auf eine Situation oder Frage legst. Dann könne die Karten dir schon mal einen Streich spielen ;)

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo und guten Morgen

ich sehe es genauso wie Amiga. Lass die Karten einwenig auf dich wirken und dann deute aus deinem Bauchgefühl heraus.

Lg Yogi333
 
hallo guten morgen....


vielleicht bist du selbst innerlich zu durcheinander und das tragen die karten dann nach außen, mache doch eine pause und zeihe jeden tag nur 3 tageskarten.... lass diese auf dich wirken, schaue wie der tag wird und vergleiche es dann mit den karten... deine intuition und gefühl stärken sich dann und du kannst schritt für schritt wieder mehr machen...


alles liebe
 
Hallo marciland,

die Karten erzählen keinen "Blödsinn". Es kommt immer auf die Deutung an. Wenn du die Karten als Liebeskummer deutest und da liegt zum Beispiel Herz-Sarg, dann kann das ebenso bedeuten, dass hier eine Erkrankung des Herzens, Blutes (Beispiel!) vorliegt oder dass sich in der Liebe heute nichts tut.

Der vermeintliche Wunsch nach einem Kind (Schiff-Kind) kann sich ebenso als kurze Reise, Ausflug eines Kindes, ein Kind hat einen Wunsch, dem Wunsch nach etwas kleinem, dem Wunsch nach einem Neuanfang ect pp. entpuppen.

Die Lenormandkarten kann man sehr vielschichtig deuten und manchmal ist die eigene Deutung nicht objektiv genug. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Liebe Grüße
anjanas
 
Hi,
diese Situation kenne ich auch. Als ich mein ersters Deck hatte und versuchte damit klar zu kommen sahen meine Deutungen, bzw. Legungen ähnlich aus ;)
Habe es dann sein lassen für mich zu legen, bzw. zu deuten. Man selbst kann seine eigenen Karten ja nicht wirkich objektiv deuten.
Mein Anfang bestand darin das ich dann täglich eine Karte gezogen haben und mir erst mal Gedanken darüber gemacht habe was die Karte MIR sagt und dann am Abend den Tag Revue passieren lassen um zu sehen inwiefern das mit der Karte hinkam.
Die Kombinationen aus Büchern passten bei mir eigentlich nit ins Bild :) und so sind alle Bücher verbannt :) Zumal man am Anfang ja auch "einfach" mal legt zum üben. So geht's halt meistens nicht, zumindest nicht bei mir. Man sollte versuchen seinen eigenen Weg zu finden.
Und hilfreich sind dabei auch die Foren, eine neutrale Meinung zu Deinen gezogenen Karten...
Auch ist es schön zu wissen, dass auch andere in diese "Löcher" fallen...in denen man nichts mehr sieht und die Bilder der Kartendecks einfach nur tolle Bilder sind :)
Schönen Gruß
 
Hallo zusammen,

ich lege die Lenormandkarten, Zigeuner und auch die Kipperkarten. Allerdings bin ich noch am lernen und kann bis jetzt auch nicht sagen welches Deck ich bevorzugen würde.

Ich muss aber immer wieder feststellen, das die Karten mir manchmal ein Blödsinn sagen. Heute wieder. Liebeskummer, Wunschkind. Ich habe kein Liebeskummer und ein Kind wollen wir auch nicht mehr bzw. könne wir gar nicht mehr bekommen.
Meine Fragen bleiben auch oft unbeantwortet. Stattdessen kommt nur Blödsinn raus.

Wie ist denn das zu erklären ?

Ich habe heute alle drei Decks gelegt. Einfach zur Kontrolle ob alle drei das selbe sagen. So macht es auch eine Bekannte von mir und da klappt es auch. Allerdings kann die auch besser legen wir ich.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Grüßle
Heike

stell die legungen doch mal hier rein, incl fragestellung. vor der haengt die
deutung der karten stark ab, bedeutungen aendern sich zb, wenn du fragst:
soll ich mir ein neues auto kaufen? und es kommt herz- sense, oder storch-
kind, dann bezieht sich das wohl eher darauf, dein geliebtes altes automobil
aufzugeben, und dir ein neues, aber kleineres gefuehrt zu suchen...
 
Hallo zusammen,

ich lege die Lenormandkarten, Zigeuner und auch die Kipperkarten. Allerdings bin ich noch am lernen und kann bis jetzt auch nicht sagen welches Deck ich bevorzugen würde.

Ich muss aber immer wieder feststellen, das die Karten mir manchmal ein Blödsinn sagen. Heute wieder. Liebeskummer, Wunschkind. Ich habe kein Liebeskummer und ein Kind wollen wir auch nicht mehr bzw. könne wir gar nicht mehr bekommen.
Meine Fragen bleiben auch oft unbeantwortet. Stattdessen kommt nur Blödsinn raus.

Wie ist denn das zu erklären ?

Ich habe heute alle drei Decks gelegt. Einfach zur Kontrolle ob alle drei das selbe sagen. So macht es auch eine Bekannte von mir und da klappt es auch. Allerdings kann die auch besser legen wir ich.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Grüßle
Heike

hallo heike,

ich schliesse mich den anderen an.
es kommt ja auf die frage an und da solltest du dich auch genauestens bei der deutung dran halten.
bei mir lag auch immer eine schwangerschaft im bild, aber da ich allein lebe und auch ein gewisses alter habe, ist das völlig unsinnig. dann schrieb mir wer: das kann doch auch das und das bedeuten.

also wenn du nicht nach scwahngerfschaft fragst, musst du die kombis im bild auch so nicht deuten.
fragst du nicht nach liebe, dann deute das herz eben anders.
alles nicht so einfach, wie? :umarmen:

eo
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich sehe schon, ich muss noch viel lernen. Manchmal kann man sich es ja auch denken was die eine oder andere Karte einem sagen will. Oft, so ist es bei mir, denke ich muss auch etwas Fantasie mit im Spiel sein.

Wenn ich mal wieder übe, dann stelle ich einfach meine Legung hier rein und dann schauen wir mal was andere so daraus sehen können.

Vielen dank übrigens für die prompten Antworten

Grüßle
Heike
 
Zurück
Oben