Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Nein. :D Ich habe aber gehört, mit grobstofflichen Körpern sollte es sehr schwer sein, mal eben schwupp-die-wupp Veränderungen zu erzielen, weil sie sehr langsam auf geistige Inputs reagieren.


Das ist genau das "Problem".
Wir "benutzen" hier grobstoffliche Materie und die lässt sich nicht einfach so verwandeln.
Hat aber auch was Beruhigendes, finde ich. :)
 
Bei mir ist das anders. Ich empfinde mich nicht als Teil eines Kosmos oder von irgendwas. Ich verstehe vielmehr das, was einen Kosmos ausmacht, als etwas Zusätzliches, das einen bestimmten Zweck erfüllt. Und zwar den Zweck eines kommunikativen Ausdrucksverhaltens all jener, die die jeweiligen Bestandteile eines Kosmos für genau diesen Zweck des miteinander Kommunizierens erschaffen haben. In meiner zuvor aufgezeigten Visualisierung ist der Kosmos die Komponente (3). Hier noch mal dargestellt:

(1) Beobachter <-----> (2) Aufmerksamkeit <------> (3) Beobachtetes (Kosmos)

In der Visualisierung bin ich (verstanden als meine wahre Natur) die Aufmerksamkeit, die Beobachtung an sich. Nur durch sie ist es gewährleistet, dass ich sowohl mein eigenes Vorhandensein bemerken kann (das heißt sowohl mich als vorhandenen Beobachter), wie auch das, was ich beobachten kann. Das sollen die Verbindungslinien darstellen. Denn fehlt eine der drei Komponenten, kommt keine Beobachtung zustande.

Für mich ist es daher unmöglich, auch nur anzunehmen, dass ich aus der Komponente (3) hervorgegangen sein könnte.

Ich fasse es mal kurz zusammen:
Wir alle sind die Schöpfer...

:D

Wie schade, dass sich so wenige dieser Tatache bewußt sind und noch weniger davon angefangen haben, ihr Schöpferpotential zu entdecken und zu perfektionieren...

Obwohl... wenn ichs so recht bedenke, sollte ich das noch mal überdenken, wenn ich mir so einige Mitmenschen betrachte... dann ist das vielleicht auch besser so?;)
 
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Wir alle sind die Schöpfer...

:D


Wer gehört für dich alles zu "wir"?
Auch Pflanzen, Tiere, Mineralien, Elementarteilchen?


Wie schade, dass sich so wenige dieser Tatache bewußt sind und noch weniger davon angefangen haben, ihr Schöpferpotential zu entdecken und zu perfektionieren...


Was kann man denn, wenn man sich seines Schöpferpotentials bewusst ist und es perfektioniert hat?
 
Werbung:
Schöpfen. :D
Das Potenzial ist da - die Perfektion ist, die Weisheit zu erlangen, klug zu schöpfen. Lieber nur die Suppe aus dem Topf, anstatt Müllberge ins Meer.


Oh, ach so! :)
Ich verwechsle das immer mit erschaffen.
Schöpfen kann ich ganz gut, obzwar ich manchmal auch nur im Trüben fische. :D
 
Zurück
Oben