Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Das Wie erfolgt durch das Ausüben von Aufmerksamkeit in verschiedenen Intensitäten und Qualitäten.
Ich formuliere meine Frage jetzt kein viertes Mal um, offensichtlich hast du mich nicht verstanden - oder du weichst mir aus.
Was soll mit ihnen geschehen? Sie befinden sich in einer Warteposition, sozusagen im Bereitschaftsdienst.
Bereit wofür?
Ich kann etwas bereits hören wie zum Beispiel ein Auto, das sich mir von hinten nähert, muss es aber nicht zwangsläufig auch sehen. Das wäre so ein Fall.
Nein, das wäre kein solcher Fall. Es zählt ebenso zu dem, was die Aufmerksamkeit dem Beobachter über das zu Beobachtende reflektiert.
 
Werbung:
Für dich, um sie anzuwenden.
Du meintest aber, ich kann nur anwenden, worauf meine Aufmerksamkeit gerichtet ist. Wie kann ich demzufolge Aufmerksamkeit anwenden, vor allem noch solche, die auf nichts Beobachtbares gestoßen ist (weil absorbiert)?
In dem Auto-Beispiel wird für mich nichts zu Sehendes (was das Auto betrifft) reflektiert. Für andere vielleicht schon, aber nicht für mich.
Soweit ich weiß, beschränkt sich Wahrnehmung nicht auf den Sehsinn.
 
Beschäftige dich mit Biologie, vielleicht änderst du dann deine Meinung. Im Körper tauscht sich stets alles aus, Informationen werden von Zelle zu Zelle "kopiert". Alterungsprozesse z.B. finden deshalb statt, weil die Übertragung winzige Fehler aufweist und die "Kopie" von Mal zu Mal an Qualität verliert.
Das Einzige, was dein Leben lang bleibt, sind die Informationen, die dich ausmachen, nicht das Zellgewebe.
Was deinen Geist angeht, weißt du doch sicher selbst, dass da ein steter Wandel passiert? Du bist nicht, wer du vor 30 Jahren warst. Ebenso bist du nicht, wer du vor einem Moment warst, sondern nur, was du Jetzt bist.


Ja, die Teilchen werden ständig ausgetauscht, bzw, bewegen sich selbst wohl mal hier und mal dorthin.
Aber die STRUKTUR bleibt doch erhalten und muss nicht ständig neu erschaffen werden.
Sie zerfällt, wenn die Seele den Körper verlässt, also nach dem physischen Tod.
 
Ja, die Teilchen werden ständig ausgetauscht, bzw, bewegen sich selbst wohl mal hier und mal dorthin.
Aber die STRUKTUR bleibt doch erhalten und muss nicht ständig neu erschaffen werden.
Sie zerfällt, wenn die Seele den Körper verlässt, also nach dem physischen Tod.
Ich verstehe, was du meinst und gebe dir recht. Was ich meinte, war, dass sich die Zellen als Bindeglieder unserer Strukturen durch ihr Austauschen unweigerlich die Struktur austauschen, weil jedes noch so kleine Glied das große Ganze ausmacht. Die Struktur bleibt weitestgehend dieselbe.
Was deinen Geist und dein Gefühlswelt angeht, glaube ich außerdem, dass du da keine fixe "Struktur" hast. Du fühlst niemals dasselbe, denkst niemals dasselbe; höchstens fühlst oder denkst du ähnliches - oder irre ich mich?
 
Du meintest aber, ich kann nur anwenden, worauf meine Aufmerksamkeit gerichtet ist. Wie kann ich demzufolge Aufmerksamkeit anwenden, vor allem noch solche, die auf nichts Beobachtbares gestoßen ist (weil absorbiert)?
Du könntest auf die Idee kommen, sie dafür zu verwenden indem du sie für etwas anderes anwendest bzw. sie auf etwas anderes richtest.
 
Du könntest auf die Idee kommen, sie dafür zu verwenden indem du sie auf etwas anderes richtest.
Soll ich Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit richten, um diese woanders hin zu richten? Wie unnötig kompliziert.
Schließlich kann ich nur etwas ausrichten, wenn ich Aufmerksamkeit darauf verwende, so ähnlich erwähntest du schon öfter.
 
Ich verstehe, was du meinst und gebe dir recht. Was ich meinte, war, dass sich die Zellen als Bindeglieder unserer Strukturen durch ihr Austauschen unweigerlich die Struktur austauschen, weil jedes noch so kleine Glied das große Ganze ausmacht. Die Struktur bleibt weitestgehend dieselbe.


Ok...
Im Prinzip hab ich mich an dem "sich selbst ständig neu erschaffen" gestört, denn das bedeutet für mich mehr, als sich ständig zu verändern.
Es würde für mich beinhalten, dass ich zB ganz bewusst einfach so von einem Moment auf den anderen meine Haarfarbe ändern könnte oder sonstige körperliche Merkmale.



Was deinen Geist und dein Gefühlswelt angeht, glaube ich außerdem, dass du da keine fixe "Struktur" hast. Du fühlst niemals dasselbe, denkst niemals dasselbe; höchstens fühlst oder denkst du ähnliches - oder irre ich mich?


Nein, sehe ich genauso.
Panta rhei! :)
 
Werbung:
Ok...
Im Prinzip hab ich mich an dem "sich selbst ständig neu erschaffen" gestört, denn das bedeutet für mich mehr, als sich ständig zu verändern.
Es würde für mich beinhalten, dass ich zB ganz bewusst einfach so von einem Moment auf den anderen meine Haarfarbe ändern könnte oder sonstige körperliche Merkmale.
Könntest du auch, nur weißt du nicht, wie - ich auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben