Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Was das globale kollektive Gefahrenpotential dabei angeht, bleibt „die“ Wissenschaft für mich dennoch unbesiegbar .
„Mit Physik“ könnte „man“ schließlich „erwiesenermaßen“ unsre ganze (Menschen-)Welt auf einmal in die Luft sprengen. Allein durch Esoterik würde das zum Glück wohl bestimmt nicht funktionieren - glaub ich. :D

Die Wissenschaft kann den Menschen vernichten

die Seele aber nicht
 
Werbung:
Darum gehören für mich, als Tochter eines Universitätsprofessors die Universitäten abgeschafft:

Die meisten Studenten vertrödeln ihr Leben mit Auswendiglernen
 
Wenn das Abitur auch als "Reifeprüfung" genannt wird, suggeriert die "Reifeprüfung" doch etwas anderes als das, was zum Abitur zu erlernen ist. - Am Haupteingang des Blüchergymnasiums in Köln-Nippes ist ganz unscheinbar wirkend ein steinernes Eulennest beim Bau des nun alten Gebäudes gemeißelt worden, aus dem mehrere Küken heraussehen.

Eulen stehen sinnbildlich für Weisheit und die Küken für die Schüler. Haben die Lerninhalte zur "Reifeprüfung" denn etwas mit Weisheit zu tun?
 
Soweit ich mich erinnere, behauptest Du, die Aura sehen zu koennen. Du hast auch durchaus Recht, dass es dafuer keine physikalisch-technischen Messinstrumente gibt. Aber auch solch eine Behauptung laesst sich - je nach Auspraegung - ueberpruefen. Ein Beispiel wie es gehen koennte: Durchdringt die Aura auch Mauern, Tueren oder duenne Waende? Kannst Du sehen, ob jemand hinter einer undurchsichtigen Tuer steht? Wenn ja, waere ein Test in etwa folgendermassen: Gut verblindet notierst Du, wann jemand hinter einer Tuer steht und wann nicht. Hinterher wird verglichen, wie oft Du Recht hattest.

D.h. auch hier kann die Behauptung das Messinstrument gleich mitliefern.
das geht natürlich, auch wenn die Art des Denkens dabei leicht beschränkt wirkt. Die Frage, ob jemand, der wirklich hellsichtig ist, auch sehen kann, wenn jemand hinter einer Tür steht, ist in etwa äquivalent zu der Frage, ob man mein Handy auch orten kann, wenn ich da eine rosa Handyhülle drum habe...

die Farbe der Handyhülle und die Ortbarkeit des Handys verhalten sich schlichtweg orthogonal.
 
Eulen stehen sinnbildlich für Weisheit und die Küken für die Schüler. Haben die Lerninhalte zur "Reifeprüfung" denn etwas mit Weisheit zu tun?
Ganz bestimmt nicht! Ich gehe anhand meiner Beobachtungen mehr davon aus, dass, als das Blücher-Gymnasium gebaut wurde, es sich um eine Übergangszeit handelte, die sich vom weisheitsvollen spirituellen und esoterischen Denken in das exoterische Intellektualdenken hin zunehmend veränderte.
 
Ganz bestimmt nicht! Ich gehe anhand meiner Beobachtungen mehr davon aus, dass, als das Blücher-Gymnasium gebaut wurde, es sich um eine Übergangszeit handelte, die sich vom weisheitsvollen spirituellen und esoterischen Denken in das exoterische Intellektualdenken hin zunehmend veränderte.

Die Inhalte der "Reifeprüfung" sind in erster Linie intellektualistisch und abstrakt. Eine Heranbildung zu einer moralischen Reife, welche in Verbindung mit "Weisheit" steht, findet dort eigentlich nicht statt.
 
Hallo
in Österreich brauchen wir die Unis eh nicht abschaffen - denn die tun es eh selber
- schaffen die Zentralmatura nicht
- haben bie Pisa ausgesetzt
- die Lehrer arbeiten schon so wenig dass es bald nicht mehr auffällt dass sie überhaupt noch was tun
-
und auch die 'Freundlwirtschaft hier im Forum wird daran nichts ändern - hat übrigens schon wer über die Zentralmatur geschrieben ???

ich brauch nur warten
 
Werbung:
Zurück
Oben