United States of Europe

haben wir.... man muss nur genauer hinschauen

Die Berufspolitiker sind sich immer einig, da sie der selben Kaste angehören und eine Krähe pickt der Anderen kein Auge aus, ... .
Es herrscht mehr oder weniger Einigkeit auf dem Podest, denn sonst würde es ja eine Opposition geben und die ganzen Regierungsparteien sind nun mal links ausgerichtet.
 
Werbung:
Bürokraten die nie gewählt wurden machen die Gesetze, wie nennt man das, Demokratie neuerdings?

ja und?...ich hab auch noch nie einen Staatssekretär gewählt...das System ist eben repräsentativ - darüber kann man diskutieren (wobei ich das nicht schlecht finde, ganz einfach weil es viel zu viele Typen deines Kalibers gibt). Udssr-Vergleiche sind sowas von daneben und nichts anderes als dümmlichste Rechten- und Liberalen-Polemik.
 
ja und?...ich hab auch noch nie einen Staatssekretär gewählt...das System ist eben repräsentativ - darüber kann man diskutieren (wobei ich das nicht schlecht finde, ganz einfach weil es viel zu viele Typen deines Kalibers gibt). Udssr-Vergleiche sind sowas von daneben und nichts anderes als dümmlichste Rechten- und Liberalen-Polemik.

Kaliber kann man messen und somit ist mir Dein leeres Gesülze egal, es ist keine Polemik sondern Tatsache, dass das System das Selbe ist wie im Kommunismus, es gibt genau die selben Aufteilungen und Funktionen.
 
Kaliber kann man messen und somit ist mir Dein leeres Gesülze egal, es ist keine Polemik sondern Tatsache, dass das System das Selbe ist wie im Kommunismus, es gibt genau die selben Aufteilungen und Funktionen.

mein Gesülze soll dir ja auch egal sein. ich wäre zutiefst beunruhigt, wenn wir uns verstehen würden.
 
keine Ahnung was du für einen Drall hast...keinen der es wert wäre nachzufragen, wie mir scheint.

allerdings sollte man vielleicht einmal klären, was in diesem Zusammenhang der Begriff "links" leisten kann, oder ob man nicht ein exakteres Ergebnis erhält, wenn man sich mit Strukturprinzipien wie Zentralismus, Bürokratismus, Insitution etc. auseinandersetzt.
 
Ich glaubs nicht. Das Wort *Link* nicht verstehen und doch auf der allgemeinen negativen Bewertung beharren und somit eine Schuld im Nirgendwo verhaspeln, natuerlich unausgesprochen subtil.
 
Werbung:
Zurück
Oben