Unio Mystica

es existiert ein interesse an der generellen rezession der applikation relativ primitiver methoden komplementär zur favorisierung adäquater komplexer algorithmen.

oder einfach gesagt: antimystisch
 
Werbung:
Werden quartalsunabhängige Schwankungen dahingehend gedeutet, dass das medianisiert kalkulative Timing richtungsweisend interaktiv noch keine Aussagekraft erlangt, muss negiert werden, dass die interaktiv triviale Funktionalität manipulativ chronologisch auf die Entscheidungsträger anziehend wirkt.
 
Das bezog sich auf den Unterschied "leicht"-"schwer"...es gibt Leute, die behaupten, nur der "schwere" "Weg" (und schon hat sich wieder eine Strecke eingeschlichen) dahin sei der "richtige"..dahingehend hatte ich deine Aussage interpretiert..aber "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" (Thaddeus Golas)


mmh


Denke, man kann jederzeit die Voraussetzungen dafür schaffen, ob es dann aber immer zu genau dieser Erfahrung kommt? In der Beziehung bin ich überfragt...
(Gefällt mir übrigens, das du explizit Pilze von den Drogen trennst)


Richtig, man kann die Voraussetzungen schaffen, das sollte jemand, der danach strebt auch wirklich tun. Was man nicht kann, ist etwas erzwingen, sprich es obliegt nicht dem Menschen alleine, ob es zur Erleuchtung kommt, zur Gottes-Schau, bei dieser wiederum bis zu welchem Grade usw.

Drüben im Thread, wo du von der Unio Mystica gelesen hast, sprach ich von Gnade und ich finde, das wäre ein durchaus diskutables Thema.

Kabbalisten sprechen ja auch von der (linken) Säule der Gnade, ich denke hier ist es ganz anschaulich bildlich dargestellt.

Der Sefirotbaum der Kabbala


Zur Gnade selbst gibt es andere Zugänge, ist immer schwierig dies zu thematisieren, ohne zu sehr persönlich zu werden.


P.S. Das ist ja überhaupt ein imho komplett fehlgeleitetes allgemeines Verständnis von Magie, dass sich die Eine Lebenskraft in jede gewünschte Form zwingen lässt, die sich das Individuum Mensch so vorstellt und wie es ihm grad so gefällt.

Daher sind - auch aus meiner Sicht - diese induzierten Pilz- und Drogenerfahrungen reine Fakes (des Beweisführers, he he) ..... :-D
 
Richtig, man kann die Voraussetzungen schaffen, das sollte jemand, der danach strebt auch wirklich tun.Was man nicht kann, ist etwas erzwingen, sprich es obliegt nicht dem Menschen alleine, ob es zur Erleuchtung kommt, zur Gottes-Schau,bei dieser wiederum bis zu welchem Grade usw.
Ich würde "den Menschen" lieber als Ich-Bewußtsein oder sowas bezeichnen...sonst trennst Du ja den "Menschen" vom Rest der Existenz(wahlweise auch Gott, Universum,was auch immer...)..


Drüben im Thread, wo du von der Unio Mystica gelesen hast, sprach ich von Gnade und ich finde, das wäre ein durchaus diskutables Thema.
Dito, aber wiederum...woher kommt die "Gnade", wenn es (jetzt mal angenommen;)) diese Trennung gar nicht gibt...

Kabbalisten sprechen ja auch von der (linken) Säule der Gnade, ich denke hier ist es ganz anschaulich bildlich dargestellt.

Der Sefirotbaum der Kabbala
Bin kein Kabbalist, finde das Konzept aber bemerkenswert,bin u.a. hier, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen....deswegen,Danke für den Link...

P.S. Das ist ja überhaupt ein imho komplett fehlgeleitetes allgemeines Verständnis von Magie, dass sich die Eine Lebenskraft in jede gewünschte Form zwingen lässt, die sich das Individuum Mensch so vorstellt und wie es ihm grad so gefällt.
Das "Individuum Mensch"(übrigens ne schöne Formulierung) nähert sich imho der "Einen Lebenskraft" "im Laufe der Zeit" an, so das sich seine Vorstellungen verändern, und die Vorstellung "gefällt/gefällt nicht" eh an Bedeutung verliert...

Daher sind - auch aus meiner Sicht - diese induzierten Pilz- und Drogenerfahrungen reine Fakes (des Beweisführers, he he) ..... :-D
:D
Scheint mir abhängig davon, ab welchem Grade man sie erlebt..(ebenfalls he, he;))...solange der Beweisführer noch da is, isses Spielerei, da geb ich Dir Recht..
 
okay, hier antworte ich nochmal.

Ich würde "den Menschen" lieber als Ich-Bewußtsein oder sowas bezeichnen...sonst trennst Du ja den "Menschen" vom Rest der Existenz(wahlweise auch Gott, Universum,was auch immer...)..


puh, dazu schrieb ich wirklich viel, mag das jetzt nicht alles wiederkäuen, in gewissem virtuellem Sinne besteht eine Trennung durch zwei Ebenen von Bewußtsein, durch welche Zeit, Raum, Distanz und Materie/Energie überhaupt erst sicht- und fühlbar wurden. Also diese Welt der Erscheinungen, die sich doch sehr real anfühlt, oder? Letztlich resultierend aus einer Herabsenkung der Schwingungsfrequenz des Lichts, bbzw. des Gedankens, eben bis hin zu grober Materie.

Point Zero, Punkt Null, Gott und ales da unten .... da unten, na ja es ist aufgrund der langen Strecke irwie verloren gegangen, diese Verbindung, aber natürlich nur scheinbar. Je weiter weg, umso freier fühlt man sich ... he he.


Dito, aber wiederum...woher kommt die "Gnade", wenn es (jetzt mal angenommen;)) diese Trennung gar nicht gibt...


Gnade heisst eben, dass die Verbindung zu Gott, die Nichttrennung seitens Gott wieder sichtbar gemacht wird. Man fühlt sich zwar recht frei dort agierend, ist aber ein Sklave. Ich kann es jeden Tag, jede Sekunde sehen - immer nehme ich wahr, wie etwas anderes durch mich wirkt, was mir später teilweise erst bewusst wird in seiner Gänze. Und bei anderen sehe und fühle ich es ebenso. In den Augen sehe ich Gott und dann wieder die Eintrübung, kann´s nicht besser beschreiben.


Bin kein Kabbalist, finde das Konzept aber bemerkenswert,bin u.a. hier, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen....deswegen,Danke für den Link...

gerne. :)


Das "Individuum Mensch"(übrigens ne schöne Formulierung) nähert sich imho der "Einen Lebenskraft" "im Laufe der Zeit" an, so das sich seine Vorstellungen verändern, und die Vorstellung "gefällt/gefällt nicht" eh an Bedeutung verliert...

s.o.


:D
Scheint mir abhängig davon, ab welchem Grade man sie erlebt..(ebenfalls he, he;))...solange der Beweisführer noch da is, isses Spielerei, da geb ich Dir Recht..


Der Beweisführer wird imho Immer da sein, nur wird er verfeinert und du nimmst ihn als solchen wahr. Bzw. die Ebene dahinter, welche Immer das Letzte Wort hat.

Wenn ich meinem Lehrer Glauben schenken darf, welcher aufgestiegener Meister und Alchemist ist, so geht die Personality und/oder die Erinnerung daran - einmal gehabt - nicht mehr verloren, auch nach "Abdampfen" nicht.

ich glaub ihm mal, denn der Zärtliche Vater wird´s schon recht tun.

:)
 
Dieser Begriff tauchte in einem anderen Thread auf...
Mich würde interessieren, was ihr unter dieser Bezeichnung versteht.
Und ob ihr von der Erfahrung, die so benannt wurde, schon mal "genascht" habt...
Und wenn, war das ein Resultat einer bestimmten "Entwicklung" in einer bestimmten Tradition, oder hat sich die Beschäftigung mit bestimmten Traditionen erst aus einer solchen Erfahrung ergeben?
Ich weiß, daß das ne recht persönliche Frage is (die ja auch einiges über mich aussagt), würd mich trotzdem über Antworten freuen..
Bin gespannt:)
Hallo Tandava,

die Unio Mystica ist vergleichbar mit dem kabbalistischen "Jechida" aber nicht mit dem Nirwana. Man kann Unio Mystica und Jechida im Leben erlagen ...

Liebe Grüße

Asasel
 
Werbung:
Zurück
Oben