Uni Oxford-wer hat Erfahrungen?

Werbung:
Hallo Milka

Lass dich doch von der Kartenlegerei nicht verrückt machen. DU bestimmst deine Zukunft, nichts und niemand sonst :)

Abgesehen davon besteht ja auch - jetzt mal rein theoretisch - die Möglichkeit, in Deutschland das Studium zu beginnen und dann nach Oxford überzuwechseln :)

Wenn ich mich bei mehr als zwei Unis bewerbe- lege ich mich dann mit meinem eigenen Schicksal an?

Bestimmt nicht. Bewirb dich bei mehreren Unis, dass du wo abgelehnt wirst, ist völlig normal. Und wenn *Oxford* dich ablehnt, ist es auch kein Problem, dann ist es eben nicht DEIN Studienplatz, und du bist woanders besser aufgehoben. Vertrau' auf deine innere Führung, du bist doch sonst auch so selbstbewusst. Warum hast du plötzlich Angst vor einer Ablehnung?

Ach herrje, lass dich doch bitte von den Karten nicht so beherrschen. DU bist der Schöpfer deiner Realität, nicht die Kartenlegerin ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Also dann kann folgendes passieren:

1) du bewirbst dich nur bei zwei Unis mit dem Ergebnis
a) eine lehnt ab und eine sagt zu (in diesem Fall ist dein persönliches Ego verletzt, weil die einen es gewagt haben, dich abzulehnen) > Ergebnis: du bist sauer, aber die Prophezeiung ist erfüllt
b) beide sagen zu > Ergebnis : du freust dich, aber bist von der Kartenlgerin enttäuscht
c) beide sagen ab > Ergebnis : du bist sauer und von der Kartenlgerin enttäuscht

2) du bewirbst dich bei mehr als 2 Unis > Ergebnis : du bist von der Kartenlegerin enttäuscht

3) du studierst gar nicht > Ergebnis : du bist von der Kartenlegerin enttäuscht, hast aber das Problem einfach umgangen...


Fazit:
Wenn du dir weiterhin diese Gedanken machst, wirst du ohnehin entweder sauer oder enttäuscht sein...


Das Kartenlegen funktioniert nach meinem Verständnis so, daß die Karten sagen, was mit höchster Wahrscheinlichkeit eintreffen wird, wenn keiner etwas daran ändert. Tust du das aber doch, kommt auch ein anderes Ergebnis heraus und die Vorhersage ist hinfällig. Deshalb war sie trotzdem richtig.

Nochmal mein Rat:
vergiß das Kartenergebnis (nicht grundsätzlich, sonder nur in diesem Fall) und bewirb dich bei allen Unis.

Wie auch immer - ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.


Viele Grüße

LuckyDragon
 
Also dann kann folgendes passieren:

1) du bewirbst dich nur bei zwei Unis mit dem Ergebnis
a) eine lehnt ab und eine sagt zu (in diesem Fall ist dein persönliches Ego verletzt, weil die einen es gewagt haben, dich abzulehnen) > Ergebnis: du bist sauer, aber die Prophezeiung ist erfüllt
b) beide sagen zu > Ergebnis : du freust dich, aber bist von der Kartenlgerin enttäuscht
c) beide sagen ab > Ergebnis : du bist sauer und von der Kartenlgerin enttäuscht

2) du bewirbst dich bei mehr als 2 Unis > Ergebnis : du bist von der Kartenlegerin enttäuscht

3) du studierst gar nicht > Ergebnis : du bist von der Kartenlegerin enttäuscht, hast aber das Problem einfach umgangen...


Fazit:
Wenn du dir weiterhin diese Gedanken machst, wirst du ohnehin entweder sauer oder enttäuscht sein...


Das Kartenlegen funktioniert nach meinem Verständnis so, daß die Karten sagen, was mit höchster Wahrscheinlichkeit eintreffen wird, wenn keiner etwas daran ändert. Tust du das aber doch, kommt auch ein anderes Ergebnis heraus und die Vorhersage ist hinfällig. Deshalb war sie trotzdem richtig.

Nochmal mein Rat:
vergiß das Kartenergebnis (nicht grundsätzlich, sonder nur in diesem Fall) und bewirb dich bei allen Unis.

Wie auch immer - ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.


Viele Grüße

LuckyDragon

Du hast absolut recht...so habe ich das noch gar nicht betrachtet!

Ich kann nur enttäuscht werden- entweder von der Kartenlegerin oder von der Uni wegen einer Absage.

Also muss ich einfach die Karten ignorieren. Wenn ich ihnen keinen Glauben schenke, habe ich sie auch entkräftigt...

vielen Dank! Hast mich ein ganzes Stück weitergebracht...

Kuh
 
Meint ihr eigentlich, es würde Sinn machen, wenn ich mir von der Kartenlegerin die Karten nochmal legen lasse?

Vielleicht hat sie damals eine Absage und eine Zusage gesehen, weil es zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt für mich so aussah, als würde ich mich nur bei zwei Unis bewerben, auch wenn ich das nicht so genau wusste.

Vllt hat sich das geändert, wo ich den Willen habe, mich bei mehreren Unis, und auch Oxford, zu bewerben?

Kuh
 
Meint ihr eigentlich, es würde Sinn machen, wenn ich mir von der Kartenlegerin die Karten nochmal legen lasse?

Wozu? Welche Hilfestellung erhoffst du dir durch solch eine Art von Frage?

Vielleicht hat sie damals eine Absage und eine Zusage gesehen, weil es zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt für mich so aussah, als würde ich mich nur bei zwei Unis bewerben, auch wenn ich das nicht so genau wusste.

Bingo

Vllt hat sich das geändert, wo ich den Willen habe, mich bei mehreren Unis, und auch Oxford, zu bewerben?

Bingo

Kuh


Viele Grüße
 
Na ja, dann würde ich eben im besten Fall hören, dass sich die Aussichten geändert haben...das würde ich mir damit erhoffen.

Andererseits habe ich Angst, sie darum zu bitten, mir wieder die Karten legen zu lassen, weil ich ja schon gemerkt habe, dass sich das manchmal sehr nachteilig auf einen welber auswirken kann...nicht, dass sich dieser Zauber wieder gegen mich richtet...

LG

MilkaKuh
 
Hihihi :)

Ich habe mich jetzt bei diesem students room angemeldet und scheine sehr gute Chancen zu haben- mir wird "dringend" empfohlen, mich zu bewerben :)

MilkaKuh berichtet dann

P.S. Dass ich eure Gebete und Wünsche und Bestellungen beim Universum und sonstwas alles erwarte, sollte selbstverständlich sein ;)

Kuh
 
Werbung:
Bewirb dich und red nicht lang rum *g

Was willst du überhaupt studieren? Welches College?..hast du auch an die Studiengebühren gedacht und andere Kosten?

Soweit ich weiss ist jedenfalls einen Notendurchschnitt erforderlich, der der hier in D auch jede Uni öffnen würde.
 
Zurück
Oben