Uni Oxford-wer hat Erfahrungen?

Und gerade hier wirds esoterisch...

Es wird unheimlich blöd klingen...

An sich habe ich einen sehr starken Glauben an mich selbst und bin auch in allem, was ich tue und anfange, sehr erfolgreich.

Eine Familienfreundin kann Karten legen. Alles, was sie voraussieht, trifft auch tatsächlich so ein. Ich habe großen Respekt vor ihren Fähigkeiten.

Sie hat vorausgesehen, dass ich zunächst im Süden Deutschlands studieren würde.
Sie sah, dass ich eine Zusage und eine Absage der Unis bekommen würde. Die Zusage war dann also im Süden Deutschlands.

Vllt versteht ihr ein wenig, was mich abhält...ich habe diesen Hintergedanken, dass ich abgelehnt werde.

Aber andererseits frage ich mich, was passiert denn, wenn ich mich bei mehr als 2 Unis bewerbe. Dann geht das ja nicht auf. Und wieso sollten die Unis mich ablehnen, ich habe einen sehr guten Schnitt und auch das Engagement zählt...

Ich bereue es so, dass ich mir die Karten hab legen lassen. Ich denke ans Verlieren bevor ich es überhaupt probiert habe. Soetwas kenne ich sonst absolut nicht von mir....

Bin schon ziemlich traurig darüber.

P.S. Lichtbrücke, vielen Dank auch für deine Antwort!

LG

Kuh

Milky,

Du merkst es ja selbst.

Das könnte eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.

Immerhin hat deine kartenkundige Familienfreundin ja NICHT in den Karten gesehen, das Du im Westen abgelehnt wirst, oder? ;)

Jetzt setze Dich dran und bewirb Dich bei allen Unis, die für Dich interessant sind und dann wirst Du schon sehen, was dabei herauskommt.

Viel Glück

Bonobo

(Meine Karten sagen übrigens das Du auf einer europäischen Uni sehr erfolgreich sein wirst)
 
Werbung:
Hallo MilkaKuh,

bei dem zweiten Link dachte ich, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich mit denen mal telefonisch in Verbindung zu setzen und nachzufragen...

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, daß du es einfach ausprobieren mußt. Wenn es dir so viel bedeutet, mache dir die Mühe.

Zusätzlich kannst du dich ja trotzdem noch bei deutschen Unis bewerben.

Daß dich eine Uni ablehnen wird (manche Unis haben ja eigene Auswahlkriterien - z.T. auch nicht nachvollziehbarer "Nasenfaktor") ist sicherlich ärgerlich, aber auch hier würde ich sagen: einfach probieren.



Viele Grüße

LuckyDragon
 
Milky,

Du merkst es ja selbst.

Das könnte eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.

Immerhin hat deine kartenkundige Familienfreundin ja NICHT in den Karten gesehen, das Du im Westen abgelehnt wirst, oder? ;)

Jetzt setze Dich dran und bewirb Dich bei allen Unis, die für Dich interessant sind und dann wirst Du schon sehen, was dabei herauskommt.

Viel Glück

Bonobo
(Meine Karten sagen übrigens das Du auf einer europäischen Uni sehr erfolgreich sein wirst)
;)

Nein, ernsthaft, alles, was sie in den Karten sieht, trifft auch ein.

Nur frage ich mich schon seit Monaten, was passiert, wenn ich mich bei mehr als zwei Unis bewerbe. Dann kann ihre Voraussage, ich würde eine Zusage und eine Absage bekommen, ja gar nicht stimmen.

Achman...wieso schaffe ich es denn einfach nicht, diesen Hintergedanken loszuwerden. Was könnte ich denn tun, um mich davon zu befreien? Ich weiss, das klingt komisch, ich meine es aber schon ziemlich ernst. Ich verbaue mir gerade selber was, obwohl ich eigentlich Chancen hätte...hat jemand eine Idee für so ein "Heilungsverfahren" ?

LG

Kuh
 
Hallo MilkaKuh,

bei dem zweiten Link dachte ich, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich mit denen mal telefonisch in Verbindung zu setzen und nachzufragen...

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, daß du es einfach ausprobieren mußt. Wenn es dir so viel bedeutet, mache dir die Mühe.

Zusätzlich kannst du dich ja trotzdem noch bei deutschen Unis bewerben.

Daß dich eine Uni ablehnen wird (manche Unis haben ja eigene Auswahlkriterien - z.T. auch nicht nachvollziehbarer "Nasenfaktor") ist sicherlich ärgerlich, aber auch hier würde ich sagen: einfach probieren.



Viele Grüße

LuckyDragon


Hallo LuckyDragon

Vielen Dank nochmal, war eben nicht böse gemeint, als ich sagte, die zwei Links helfen nicht wirklich.
Ja, wie gesagt, sonst habe ich so einen großen Glauben an mich selbst und ich weiß, dass ich deshalb auch immer erfolgreich gewesen bin.
Jetzt, wo dieser feste Glaube mich aufgrund der Kartenleserei verlassen hat, fühle ich mich sehr unsicher...

Traurige Kuh
 
;)
Nein, ernsthaft, alles, was sie in den Karten sieht, trifft auch ein.

Nur frage ich mich schon seit Monaten, was passiert, wenn ich mich bei mehr als zwei Unis bewerbe. Dann kann ihre Voraussage, ich würde eine Zusage und eine Absage bekommen, ja gar nicht stimmen.


Vielleicht hat die Dame ja nur zwei Unis (von mehreren) in ihrem Kartenbild gesehen. Das heißt aber nicht, daß du dich nicht bei mehr als zwei bewerben wirst (oder sollst)...
Sonst wäre es wirklich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Und wenn die andere Uni dich nehmen würde, wäre es doch okay, oder?
 
Jetzt, wo dieser feste Glaube mich aufgrund der Kartenleserei verlassen hat, fühle ich mich sehr unsicher...


Karten legen soll eigentlich dazu dienen, Hilfestellungen für Entscheidungen zu geben. Aber nach meinem Verständnis kann (nicht muß) man das berücksichtigen.

Selbst wenn alle Vorhersagen immer stimmen, du hast schließlich einen freien Willen und kannst das ändern.... (das würde nicht bedeuten, daß die Kartenlegerin plötzlich unrecht hätte).

Vergiß in diesem Fall die Karten und entscheide selbst!
 
Vielleicht hat die Dame ja nur zwei Unis in ihrem Kartenbild gesehen. Das heißt aber nicht, daß du dich nicht bei mehr als zwei bewerben wirst (oder sollst)...
Sonst wäre es wirklich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Und wenn die andere Uni dich nehmen würde, wäre es doch okay, oder?

Das wäre dann aber nicht logisch.
Wenn sie sieht, dass ich eine Zusage und eine Absage bekomme, dann kann ich mich doch nicht bei noch mehr Unis beworben haben. Wo sind dann deren Zu-oder Absagen? Geht also leider nicht.

Na ja, also mein Schnitt ist schon sehr gut, daher wäre es für mich auch nicht zufriedenstellend, dass mich jetzt immerhin überhaupt eine Uni nehmen würde. Das darf man bei einem sehr guten Schnitt, denke ich, schon erwarten bzw. stark hoffen.

LG

Kuh
 
Karten legen soll eigentlich dazu dienen, Hilfestellungen für Entscheidungen zu geben. Aber nach meinem Verständnis kann (nicht muß) man das berücksichtigen.

Selbst wenn alle Vorhersagen immer stimmen, du hast schließlich einen freien Willen und kannst das ändern.... (das würde nicht bedeuten, daß die Kartenlegerin plötzlich unrecht hätte).

Vergiß in diesem Fall die Karten und entscheide selbst!

Du hast absolut recht....

Aber .... ich weiß leider Gottes aus jahrelanger Erfahrung, dass wirklich alles eintrifft, was sie sieht. Seien es persönliche Erfahrungen oder sogar Erdbeben usw....

Ich weiß nicht, was ich machen kann. Wenn ich mich bei mehr als zwei Unis bewerbe- lege ich mich dann mit meinem eigenen Schicksal an?

Oh Gott, werde ich esoterisch...

Kuh
 
Ich weiß nicht, was ich machen kann. Wenn ich mich bei mehr als zwei Unis bewerbe- lege ich mich dann mit meinem eigenen Schicksal an?

Oh Gott, werde ich esoterisch...

Kuh


Du selbst hast Dein Schicksal in der Hand. Was an "anderer Stelle" für Dich geplant wurde, sind nur quasi die "Rahmenbedingungen". Den detaillierten Inhalt mußt aber du beisteuern...


Wenn dir bspw. vorhergesagt wird, du wirst studieren und eine bedeutende Persönlichkeit werden und du bringst dich auf der Stelle um, dann hättest du dich mit deinem Schicksal angelegt...
 
Werbung:
Du selbst hast Dein Schicksal in der Hand. Was an "anderer Stelle" für Dich geplant wurde, sind nur quasi die "Rahmenbedingungen". Den detaillierten Inhalt mußt aber du beisteuern...


Wenn dir bspw. vorhergesagt wird, du wirst studieren und eine bedeutende Persönlichkeit werden und du bringst dich auf der Stelle um, dann hättest du dich mit deinem Schicksal angelegt...

Hallo

Ich führe dich bestimmt langsam zur Verzweiflung und Ungeduld. Vielen Dank für deine freundlichen und ermutigenden Worte.

Ich kann mich einfach nicht von diesem verdammten Glauben befreien, dass alles so kommt, wie sie sagt.........

Kuh
 
Zurück
Oben