Uni...Freundin...

A

Azura

Guest
Hallo zusammen

hatte letzte Nacht folgenden Traum:

ich bin wieder an der Uni, nur sieht das Gebäude eher so aus wie meine ehemalige Schule.
Bei mir ist eine ehemalige gute Freundin (wir sind damals im Streit auseinander gegangen) und eine ihrer Bekannten. Wir unterhalten uns über irgendwas, es scheint so, als seien die Meinungsverschiedenheiten vergessen, und ich habe das Gefühl, mich richtig wohl zu fühlen.
Irgendwann habe ich den Impuls ihr etwas Positives zu erzählen, das mich betrifft, tue es aber nicht.
Im Traum ist es irgendwie so, dass ich wohl noch Prüfungen offen hab und deswegen noch an der Uni bin. Was die Freundin samt Bekannte da macht, weiß ich nicht. Im Laufe des Gespräches fällt auch das Thema Prüfungen und ich verschweige wieder etwas.

Irgendwann verabschieden wir uns und auf dem Heimweg liegt (als eine Art Deko) ein riesen Stein mitten auf dem Weg, er versperrt etwa 1/3 davon...

Das war's.

Sagt mir bitte jemand, dass der Traum nicht das bedeutet, was ich glaube das er bedeutet!

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Hallo zusammen

hatte letzte Nacht folgenden Traum:

ich bin wieder an der Uni, nur sieht das Gebäude eher so aus wie meine ehemalige Schule.
Bei mir ist eine ehemalige gute Freundin (wir sind damals im Streit auseinander gegangen) und eine ihrer Bekannten. Wir unterhalten uns über irgendwas, es scheint so, als seien die Meinungsverschiedenheiten vergessen, und ich habe das Gefühl, mich richtig wohl zu fühlen.
Irgendwann habe ich den Impuls ihr etwas Positives zu erzählen, das mich betrifft, tue es aber nicht.
Im Traum ist es irgendwie so, dass ich wohl noch Prüfungen offen hab und deswegen noch an der Uni bin. Was die Freundin samt Bekannte da macht, weiß ich nicht. Im Laufe des Gespräches fällt auch das Thema Prüfungen und ich verschweige wieder etwas.

Irgendwann verabschieden wir uns und auf dem Heimweg liegt (als eine Art Deko) ein riesen Stein mitten auf dem Weg, er versperrt etwa 1/3 davon...

Das war's.

Sagt mir bitte jemand, dass der Traum nicht das bedeutet, was ich glaube das er bedeutet!

Grüße,
Diana

Hallo Diana

Also ich versuchs mal...

Das mit der Uni lässt sich durchaus so verstehen wie du schon gesagt hast; dass noch Prüfungen in deinem Leben offen sind.

Hast du möglicherweise ein schlechtes Gewissen gegenüber dieser Freundin? Vielleicht ist sie "zurückgekommen" in diesem Traum, um dich auf einen früheren Fehler hinzuweisen, den du nun nicht wiederholen sollst. Deshalb wahrscheinlich auch die offenen Prüfungen. Man will prüfen, ob du gelernt hast. Auch möglich, dass du dir einen Rat für eine bestimmte Situation ersehnst. Die Freundin kann stellvertrend für irgendeine Freundin oder eine helfende Person oder Sache stehen.

Der Stein, der dir im Weg liegt, kannst du auf dein reales Leben übertragen. Aber wie du sagst: er versperrt nur 2/3 deines Weges. Auf dem anderen Drittel kannst du daran vorbei gehen. Ich denke, das ist aber eine Aufforderung, nicht dran vorbei zu gehen, sondern in eben aufzuheben, mitzunehmen, aus dem Weg zu räumen. Eine Art "Bürde" mit der du fertig werden sollst. Und wahrscheinlich ist das auch die Prüfung: weichst du dem Hindernis aus oder beseitigst du es?

Ich denke, du weisst am besten in welcher Situation oder in welchen Teil deines Lebens dies am besten passt. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg
Krähe
 
Hallo Krähe,

was die ehem. Freundin betrifft kann ich nicht mehr viel unternehmen. Ich hatte mich damals um "Frieden" bemüht, doch sie hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, das sie das nicht möchte. Damit war für mich die Sache erledigt.

Danke dir für die Deutung. Vier Augen sehen eben doch mehr als zwei :)

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben