Ungutes Gefühl in der Nähe vom Leichenraum!

Es macht für die Seele keinen Sinn sich dort aufzuhalten und auch nicht bei der Beerdigung des Körpers. Seelen sind so körperbetont nun auch wieder nicht. Wie gesagt, wenn eine seele nicht weiß das sie (der Körper) gestorben ist, dann weiß sie auch nicht, dass sie keinen Körper mehr hat, sondern denkt ja, alles wäre beim alten, ergo ist sie weder in einem Leichenraum, noch bei der beerdigung anwesend. Seelen die nicht wissen, das der psychische körper nicht mehr existiert suchen Orte des Lebens und nicht des Todes auf. Es hat einfach keinen Nutzen für sie.

warum soll die seele nicht wissen das der körper in dem sie lebte gestorben ist? glaube die seele/der geist weiß um vieles mehr als unser verstand.
 
Werbung:
ich habe da einen satz den ich mir in erinnerung rufe...wenn ich dinge und geschehnisse nicht einordnen kann...und ich find da ist viel wahres drann....

der mensch glaubt was er sieht und sieht was er glaubt....

damit will ich sagen das unser erleben und fühlen von dem geprägt ist was wir glauben....

wenn du dich von der vorstellung frei machst das an den leichen noch bewusstsein hängt wirst du auch keins mehr spüren...egal ob es dort ist oder nicht...erst unser glaube öffnet das bewusstsein für solche dinge.....
 
ich habe da einen satz den ich mir in erinnerung rufe...wenn ich dinge und geschehnisse nicht einordnen kann...und ich find da ist viel wahres drann....

der mensch glaubt was er sieht und sieht was er glaubt....

damit will ich sagen das unser erleben und fühlen von dem geprägt ist was wir glauben....

wenn du dich von der vorstellung frei machst das an den leichen noch bewusstsein hängt wirst du auch keins mehr spüren...egal ob es dort ist oder nicht...erst unser glaube öffnet das bewusstsein für solche dinge.....

da gebe ich dir vollkommen recht! :thumbup:
 
warum soll die seele nicht wissen das der körper in dem sie lebte gestorben ist? glaube die seele/der geist weiß um vieles mehr als unser verstand.

Wenn sie das weiß, dann ist sie auch nicht vor Ort des toten Körpers, denn was soll sie dann dort? Der Mensch kann nicht loslassen, Seelen können dies schon. Wenn Seelen nicht gehen, dann nicht weil sie nicht loslassen können, sondern weil man sie nicht los lässt
 
wär interessant, ob sie dieses gefühl auch hätte, wenn sie nicht wüßte, wo dieser raum ist.

mir gings so in meinem jetzigen wohnort. ich hab immer gerne dann und wann eine kerze angezunden in der kirche. und in dem ort, in dem ich jetzt lebe, war das ein einem kleinen, nur von aussen begehbaren kammerl möglich.
ich hatte da drinnen immer ein ungutes gefühl, konnte nicht beten und an alle die jenigen denken, für die ich die kerze anzündete. nein, war froh, wenn ich endlich wieder rausging, als könnte ich erst dann wieder atmen.
nach einigen jahren erzählte mir eine freundin, die ich hier kennen gelernt habe, dass das früher das leichenkammerl war und sie als schulkinder immer angst davor hatten weil dort die leichen noch offen aufgebahrt wurden. trotzdem schauten sie immer wieder dort rein...

da war mir alles klar.
 
Werbung:
Hallo,

1.Für mich ist sowieso fast alles Verknüpfung, der Geist als etwas Unräumliches war nie im Körper, sondern wurde nur durch diesen Körper kausal beeinflusst.
Das Anschauen der Leiche, des Fotos (oder der Person, wenn sie noch lebt) führt jemanden nun zum Geist des Toten. Das ist sowas, wie intuitives Ablaufen der Verbindungen (kausal und mental) mithilfe auch von Assoziation.
(u.a. durch eine irgendwie geartete Ähnlichkeit,z.B:das Foto ähnelt dem Mensch,u.a auch magische Rituale funktionieren meiner Ansicht nach so)
Wenn man daran nicht glaubt, dann nimmt man eben diesen "Faden" nicht auf.
Mit der Aura verhält es sich vermutlich ähnlich. Sie wird möglicherweise nur
wahrgenommen, wenn ich bereits meine Aufmerksamkeit auf jemanden gerichtet habe. Wenn dem so ist, dann ist es unmöglich eine Aura zu fühlen, wenn man nicht weiß, dass da jemand ist. Das erklärt warum solche Experimente nicht funktionieren, wo jemand anhand der Aura feststellen soll,
ob da jemand ist.

2. Umgekehrt kann man auch spüren, wenn die Aufmerksamkeit eines anderen
Geistes auf jemandem liegt, und schlechter auf einem Ort, auf den man selbst
seine eigene Aufmerksamkeit gerichtet hat (letzteres kann ich nicht mit 100% Sicherheit für wahr erklären). So materiell wie viele eingestellt sind, kann ich
mir schon vorstellen, dass sie die angebliche räumliche Nähe zum Körper
mental auch nach dem Tod so schnell nicht loslässt.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben