unglücklicher Mensch

Johanna999

Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
83
Was aus einem sehr schönen Erlebnis alles werden kann.....


So wurde ein schönes Treffen wiedergegeben:

Oh ja, es war schön. Ich hab mich so gefreut die drei zu sehen. Wie groß ihr Baby schon ist. Ich hab gestaunt.
Ganz toll finde ich es, wie sich die Eltern ihre Aufgaben eingeteilt haben. Wenn Mama beim Stillen mit dem Baby kuschelt und Papa von der Arbeit zurück ist, macht Papa einstweilen Essen oder macht sauber oder fährt einkaufen.
Und wenn Mama dann mal eine Pause hat, dass selten ist, macht sie die Wäsche, arbeitet in ihrer Kräuterküche damit Geld rein kommt. Beim Wickeln wechseln sich Mama und Papa ab, aber öfters ist Papa dran. Zum Baden sitzen sie zu dritt in der Wanne und haben ihren Spass. Und wenn es das Wetter erlaubt, sind sie nur in der Natur, im Wald, bei Flüssen und bei Teichen unterwegs.

...und so wurde das der Mama wiedergegeben

Na ja, sie sagt ja dass du weder sauber machst noch kochst. Den Kleinen muss auch immer nur der Papa wickeln und du wärst nur daran interessiert in deiner Kräuterküche zu sein und ihr fährt nur irgendwo rum!


...und die Moral dieser Geschicht

...rede mit einem unglücklichen Menschen über deine Freuden NICHT
weise ihn darauf hin wie er es macht
damit auch seine Seele lacht
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben