unglücklich durch erfüllung eines Traumes

Nayeli

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
1.339
mir ging heute so durch den Kopf , was ist, wenn du einen Traum hast und dieser sich erfüllt?
Ist man dann nicht total traurig , weil man nun ja keinen Traum mehr hat?:confused:
 
Werbung:
Oscar Wilde sagte mal; "In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen."

Hast du mehr Freude am Träumen als an der Erfüllung des Traumes? Die Vorstellung, dass die Erfüllung eines Traumes/Wunsches irgendwie befriedigend sein sollte, ist ne totale Illusion. Das Wünschen ist eine Tendenz, die von sich selbst lebt. D.h., das Träumen hält solange an, wie man träumt, und nicht solange, bis man bekommen hat, was man will (oder es eben nicht mehr bekommen kann).

ES und nicht ICH! Dein schlimmster Traum von allen ist die Vorstellung, dass du DU (aus deiner Sicht also ICH) bist, obwohl du nur ein anderes ES in der Welt von ganz vielen ES' (Bäume, Klopapierrollen, Menschen etc.) bist. Wenn du das begriffen hast, hören auch die anderen Träume auf und du bist frei.
 

Lösung: sich ganz ganz langsam auf die Erfüllung seines Traumes zubewegen. Und während man das tut, schon an der Erschaffung eines neuen Traumes basteln.

 
mir ging heute so durch den Kopf , was ist, wenn du einen Traum hast und dieser sich erfüllt?
Ist man dann nicht total traurig , weil man nun ja keinen Traum mehr hat?:confused:


Manche Träume haben sich schon erfüllt in meinem Leben, aber es hat mich absolut nicht unglücklich gemacht. Und damit der Traum auch erhalten bleibt, muß man immmer aufs Neue daran arbeiten, damit es schön bleibt, von daher brauchst Du keine Angst haben, dass es Dich unglücklich macht oder dann eine Leere bei Dir hinterläßt. Was an Schönem und an dem, was Du Dir im Leben erhoffst udn auch zu Dir kommt, nmm es in Liebe und Dankbarkeit an und erhalte es Dir jeden Tag neu, Du wirst sehen, dass es Dich nach oben trägt.

:umarmen::kiss4:
 
Schön wärs. Auch wieder so ein Traum?

Als hätte ich das nicht schon erwartet, bist du Mathematiklehrerin oder was? ;)

So formuliert ist auch das ein Traum, stimmt. Aber das Ding mit der Freiheits-Findung ist eben ne ganz verflixt paradoxe Sache. Wenn die Ich-Vorstellung versiegt, gibt es niemanden mehr, der nach Freiheit sucht (naja, vielleicht schon noch ab und zu, aber das gehört ja dann trotzdem nicht mehr zu mir SELBST). Und das bewirkt eben Freiheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben