unglück

Werbung:
das ist anhaften, genau. etwas wollen oder nicht wollen haftet. man ändert umstände, indem man sie annimmt.

Ja, nur klang dein obiger Beitrag nicht so.
"Ich sollte nicht bewerten, weder Familie, noch mich selbst, noch mein Alleinsein." <-- hilft aber nix, wenn mans nicht lassen kann, zu bewerten. Ich schau da lieber, warum ich mit meinem Alleinsein nicht klarkomme, welche Überzeugungen dahinter stecken usw.
 
und nun habe ich das gefühl, dass mir das gleiche passiert. ich hatte noch nie eine mal das glück jemanden zu finden, der mich liebt.

langsam glaube ich, das ein fluch auf unserer familie liegt.
Den Fluch solltest du vergessen, denn er stammt wahrscheinlich von dir. Wenn du dich in deinen Gedanken, keine Liebe zu finden, hineinsteigerst, wirst du schon allein deswegen keine finden, da du sie selbst dann, wenn du sie fändest, nicht erkennen würdest.

Entweder lernst du, deine fixen Ideen nicht so ernst zu nehmen, oder du bleibst, wo du bist, bis ein Wunder geschieht.
 
Ja, nur klang dein obiger Beitrag nicht so.
"Ich sollte nicht bewerten, weder Familie, noch mich selbst, noch mein Alleinsein." <-- hilft aber nix, wenn mans nicht lassen kann, zu bewerten. Ich schau da lieber, warum ich mit meinem Alleinsein nicht klarkomme, welche Überzeugungen dahinter stecken usw.

hab nix von "sollen" geschrieben.
das "warum" kannste dir beim psychologen holen, erlöst aber nicht. "warum" ist endlos. es hebt sich im "nicht anhaften" auf, spielt keine rolle mehr. sie zaubert es, darum:zauberer1 . sie nennt es "schlechtes" karma, scheint aber keine lösung zu sein;)


(oh diskortia, das studium ist aus deinem profil verschwunden. was macht dein studium?)
 
. ich hatte noch nie eine mal das glück jemanden zu finden, der mich liebt.

vielen dank

lg D

Kann es sein, dass du gar nicht bemerkt hast, wenn da jemand war/ist, dem du viel bedeutest,
weil du auf die (unglückliche) geschichte deiner familie fixiert bist?
Betrachte dich losgelöst von geschichten und karma und dem ganzen kram.
Du bist durch und durch sympathisch, ich kanns durch jedes wort fühlen.

Sei du und bleib du und hör auf zu suchen.
Dann wirkst du und es (er) "findet" sich von selbst.

Alles liebe:)
 
das "warum" kannste dir beim psychologen holen, erlöst aber nicht. "warum" ist endlos. es hebt sich im "nicht anhaften" auf, spielt keine rolle mehr. sie zaubert es, darum:zauberer1 . sie nennt es "schlechtes" karma, scheint aber keine lösung zu sein;)

Das ist ganz wichtig.

Liebe diskortia,
Laß (in Gedanken) Deine Familie in Ruhe. Das Karma ist auch nichts unweigerliches. Es ist - durch Deine Gedanken, Einstellung, Handlungen - jederzeit veränderbar.
Du hast das also selbst in der Hand - ohne konsequent das erleben zu müssen, was Dir "zugedacht" worden ist.

Wenn Du ständig mit Deiner Vergangenheit, wie auch mit der Deiner Familie verhaftet bist, dann wirst Du Dich niemals im "Jetzt" befinden können.
Doch nur so wirst Du Deine (jetzige) Realität verändern können - in dem Du losläßt.
Du bist kein Opfer der Umstände.
Es ist nur so, daß Du anscheinend Angst hast, es sein zu können....... - und das alleine reicht schon, daß Du Dich selbst dadurch in diesem "Teufelskreis"
gefangen hälst.

He - ich lebe auch allein.... - und ich bin super glücklich damit.
Du bist deswegen nicht weniger wert - und geliebt bist Du auch.....
sieh mal in den Spiegel - Du sagst selbst, daß Du hübsch bist. :)
Sieh lange genug hinein und lächle.... Du wirst das göttliche in Dir erkennen.
 
naja ich lese mal ratgeber und mal nicht. was ich meine, ist das ich alles probiert habe. glaub mir über sieben jahre hinweg habe ich alles ausgetest und versucht.

karma kann schlecht sein, wenn man in früheren leben schlechte taten vollbracht hat.

ich hafte auch nicht. ich war schon locker und all so ein zeug. aber ich bin immer noch allein. keiner hat interesse, als sei ich unsichtbar.

am besten funktionieren Beziehungen mit Partnern, die nicht aufeinander angewiesen sind, soll heissen, dass Leben macht ohne Partner sehr viel Spass :)
also scheiss erstmal auf die anderen und habe deinen Spass! Beziehung kannst du dann noch dein ganzes Leben lang haben mit Ehe und so nem Schnicki Schnacki...

.... und wenn du dich daran erfreust und alle Vorteile des Single-Seins ausnutzt, dass du gar nimmer einen Partner willst, dann steht eh jemand vor dir und nervt dich :D......nur diesen Zustand erstmal zu akzeptieren ohne ihn schlecht zu machen ( z.b. Etikette Fluch) und dies wirklich zu leben ist erstmal eine Kunst für sich, aber es lohnt sich!

Ich rate dir, gehe einfach alleine fort, dann bist du offener, seh in allem ein Vergnügen und nimm nix ernst^^
 
ich hatte noch nie eine mal das glück jemanden zu finden, der mich liebt.

Kenne ich..und dann habe ich angefangen mich selbst zu lieben, seitdem flutschts.

Du wuerdest ja auch nicht von einem Veganer erwarten, dass er an der Fleischtheke arbeitet. Man sollte das Produkt lieben, wenn man es verkaufen will ;)
 
Werbung:
Kann es sein, dass du gar nicht bemerkt hast, wenn da jemand war/ist, dem du viel bedeutest,

Noch eine kleine geschichte: Es gab eine zeit, wo es mir genauso ging wie dir. Ich war gefangene meiner unglücklichen familiengeschichte und hatte den eindruck, dass es mir nicht anders ergehen würde. Damals hat sich an der schule kein junge für mich interessiert und ich bin niemandem aufgefallen - war jedenfalls mein eindruck.
Jahrzehnte später, ich war bereits verheiratet und mutter von drei kindern, begegnete mir an einer hochzeit ein schulkollege von früher, der damals an der schule als sehr begehrt galt. Er setzte sich zu mir und begann ein gespräch mit mir. Ich fragte ihn erstaunt, ob er sich denn noch an mich erinnerte.
Er lachte und meinte, dass ich ihm immer aufgefallen sei, aber offensichtlich kein interesse (an ihm) gehabt hätte.

Mir hat diese rückmeldung gut getan und sie hat mir gezeigt, dass man so sehr in der eigenen familiengeschichte verstrickt sein kann, dass man vieles aussen nicht mehr wahrnimmt. Man projieziert dann teilweise auf einen selbst, was gar keinen bezug zu einem hat.

Später habe ich mich grösstenteils gelöst und damit ist auch das "problem des unsichtbar seins" verschwunden.

Deshalb mein rat: Lass die familiengeschichte - geschichte sein, einiges kann man lösen, anderes nicht. Muss man auch nicht.

Du bist du - und damit beginnt die geschichte neu.:)
 
Zurück
Oben