Unglück oder Zufall?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi

Ich habe eine Bekannte mit der ich bis vor 3 Jahren einige Jahre befreundet war.
Damals passierten andauernd Dinge die nicht so positiv waren...
zB wurde mir mal das Handy aus der Jackentasche gestohlen, Geldbörse verloren, einmal wurde als ich mit ihr unterwegs war, in der Nacht vor nem Lokal von irgendwelchen Punks angepöbelt (die zuerst Handy und Geld wollten, und dann fast rabiat darauf wurden weil ichs ihnen nicht gab [und dennoch hatte ich einiges an Glück denn das Mädl das ne halbe Std nach mir dort vorbeiging wurde niedergeschlagen...])

Also lauter so Sachen passierten mir während der Zeit wo wir befreundet waren.
Nun war dann für 3 Jahre kein Kontakt da, jetzt wieder, und promt wo ich heute mit dem Auto unterwegs bin, um mit meiner Bekannten was trinken zu gehen, passiert ein Unfall.
Ein Auto ist mir reingefahren; gut war nicht meine Schuld; aber trotzdem hab ich jetzt die Rennereien mit dem reparieren lassen usw

Mir ist eben aufgefallen dass solche Sachen besonders dann passieren wenn ich mit ihr in Kontakt bin.
Ist das Zufall, oder gibt es vielleicht so eigenartige Freundschaften, die solche Dinge anziehen??


LG
 
Werbung:
Hallo JoyeuX,

Natürlich gibt es soetwa, das ist zwar ziemlich seltsam, aber so ist es eben....

unglück und zufall sind nur worte welche die menschen für etwas unvorhergeshenes, ungewolltes erschaffen haben....aber früher, hätten die menschen genau solche vorfälle als "Zeichen von oben" angesehen...frag mich nicht was sie gemacht hätten, denn das weiß ich nicht (ja, auch ich bin nicht allwissen;))

Es gibt eben dinge zwischen Himmel und Erde welche man oftmals mit dem logischen Verstand nicht erklären kann, der Verstand ist immer die größte hürde etwas zu verstehen das so komplex ist....zum einen hast du dann wohl, solange du dich mit deiner bekannten triffst, eine gewisse Resonanz zu diesen sachen...zum anderen ist da aber noch so viel mehr....

...ich hab eine freundin, welche sich vor langer zeit mit schwarz magischen sachen beschäftigte, sie zeiht heute ncoh schwarzmagisches an, obwohl sie sich bewusst, davon abgewendet hat...das sind dann dinge welche auf anderer ebene weiter arbeiten und welche wir oft nicht durchschauen können... aber so ist das Eben, die Welt ist ein einziges Geheimnis, genauso wie jeder einzelne von uns, und wenn wir alle noch solche geheimnisse sind...wie können wir da das sehen, was irgendwo dazwischen abgeht?

...du wirst deine entscheidungen treffen müssen, bezüglich dieser person, ist sie dir wichtig genug die freundschafft aufrecht zu erhalten? obwohl sie inen "offensichtlich" schlechten einfluss auf dich hat?
oder stand das nie zur frage?
(stell dir die fragen selber, denn ich könnte mit den antworten nix anfangen)

...aber nichts ist so wie es scheint;)
(ich weiß nicht warum ich das jetzt sage)

Alles Liebe,
Anakra
 
Werbung:
Naja es gibt Menschen von denen man sich lieber fernhalten sollte.Aber vergiss nicht.Du lernst nie Menschen grundlos kennen.Ihr wurdet wahrscheinlich irgendwie zusammengeführt oder sowas. (sorry kanns net besser erklären) Ihr müsst vielleicht was auseinander lernen.Aber wenn das wirklich stimmt was du geschrieben hast,dann würd ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen.Erstens: ich will nicht durch einen Autounfall sterben, Zweitens:Hab keine Lust von Punks vermöbelt zu werden, Drittens:Also das mit dem Handy könnte mir auch ruhig passieren.Ich mag meines nämlich nicht.:)

Könnte aber auch sein dass du dir das alles nur einredest dass sie dir Unglück bringt.Aber ich glaube grundsetzlich nicht an Zufälle,also muss es da was geben.Wünsch dir trotzdem alles alles Gute von mir für dich!!!:liebe1: :)
 
Zurück
Oben