Unglaublich

Danke Dichterherz für diesen Beitrag.

Und wer bestimmt was Luxus ist, oder wer sich was gönnen darf?
Wo fängt das an und wo hört das auf?

wie gesagt...ich rauche selber auch (leider). nur ich brauche sie nicht um satt zu werden, um mich warm zu halten. also kein lebenserhaltenes grundbedürfnis. es ist einfach eine sucht die nicht nur teuer ist sondern zudem auch schädlich.

und...soll ja jeder sich gönnen wie er will, nur leider wird manchmal auf den rest der familie wenig rücksicht genommen. fehlt geld für kleidung oder essen dadurch, dann ist es für mich persönlich ein luxusartikel.

auch arbeitende menschen können sich nicht immer luxus erlauben. viele haben sogar 2 jobs
 
Werbung:
Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil:

Die Sanktionen beziehen sich nur darauf, dass der Einladung zu der 1-stündigen Informationsveranstaltung folge zu leisten ist.
Diese Info-Veranstaltung zählt eben wie ein ganz normaler Termin.

Ob ein Mensch raucht oder nicht bleibt ihm überlassen.

Aber so ist das halt: Aus nichtigem Anlass (Einladung zu einer Info über Raucherentwöhnung) wird dann sofort ein Verstoß gegen die Menschenrechte konstruiert.



Um Gottes Willen, ich habe was übersehen, bitte steinigt mich. Wieso bist du gleich so biestig, hattest du einen schlechten Tag, oder bist du immer so?
 
wer so gschmarre verlangt, dem kann man eigentlich nur wünschen einmal in die situation zu kommen auf staatliche hilfe angewiesen zu sein - mal gucken wie all die ressentiments und die herabwürdiguung dann noch schmecken

Für manche is auch alles 'Gschmarre', wenn was verlangt, unterstützt oder gefördert wird ...

Ich würde denen eher wünschen, dann Nichtraucher und auch sonst frei von allen Lasten/Süchten zu sein.
 
Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil:

Die Sanktionen beziehen sich nur darauf, dass der Einladung zu der 1-stündigen Informationsveranstaltung folge zu leisten ist.
Diese Info-Veranstaltung zählt eben wie ein ganz normaler Termin.

Ob ein Mensch raucht oder nicht bleibt ihm überlassen.

Aber so ist das halt: Aus nichtigem Anlass (Einladung zu einer Info über Raucherentwöhnung) wird dann sofort ein Verstoß gegen die Menschenrechte konstruiert.

na gut, aber wo ist der Unterschied zwischen einer Diktatur, die ihre Untergebenen zwingt, das Rauchen aufzugeben und einer Diktatur, die sie zwingt, irgendwelche Raucherentwöhnungskurse zu besuchen, unter Androhung von Kürzungsmaßnahmen?

Für mich ein marginaler Unterschied.

Du hast gefl. gut zu sein.
Du hast gefl. deine Kinder mit 23 oder 300 Impfungen auszustatten.
Wer nicht die allgemeinen Regeln der alleinseligmachenden Gesundheitsindustrie befolgt wird exkommu...
pardong...disquali...

pardong...

mit Sanktionen bestr...

ach nee bestr...darf man ja heutzutage auch nicht mehr sagen


#neusprech

#deldenk

:rolleyes:
 
Um Gottes Willen, ich habe was übersehen, bitte steinigt mich. Wieso bist du gleich so biestig, hattest du einen schlechten Tag, oder bist du immer so?

Ich habe nur das richtig gestellt, was du nicht sehen wolltest.

Wenn das biestig ist, dann bin ich biestig.

Nur, ich bin auch der Auffassung, dass die Welt wesentlich besser wäre, wenn nicht so viele unzutreffende Anschuldigungen gemacht würden.

Und deshalb stelle ich eben manchmal richtig.
 
na gut, aber wo ist der Unterschied zwischen einer Diktatur, die ihre Untergebenen zwingt, das Rauchen aufzugeben und einer Diktatur, die sie zwingt, irgendwelche Raucherentwöhnungskurse zu besuchen, unter Androhung von Kürzungsmaßnahmen?

Für mich ein marginaler Unterschied.

Da ist gar kein Unterschied, denn nach dem Kurs erfolgt die passende Eingliederungsvereinbarung und damit die nächste Sanktion.
 
na gut, aber wo ist der Unterschied zwischen einer Diktatur, die ihre Untergebenen zwingt, das Rauchen aufzugeben und einer Diktatur, die sie zwingt, irgendwelche Raucherentwöhnungskurse zu besuchen, unter Androhung von Kürzungsmaßnahmen?

Für mich ein marginaler Unterschied.

Du hast gefl. gut zu sein.
Du hast gefl. deine Kinder mit 23 oder 300 Impfungen auszustatten.
Wer nicht die allgemeinen Regeln der alleinseligmachenden Gesundheitsindustrie befolgt wird exkommu...
pardong...disquali...

pardong...

mit Sanktionen bestr...

ach nee bestr...darf man ja heutzutage auch nicht mehr sagen


#neusprech

#deldenk

:rolleyes:

Es ist kein Raucherentwöhnungskurs.

Sondern eine 1-Stündige Infoveranstaltung über die Möglichkeiten, das Rauchen aufzugeben. Und die Hilfen, die dabei möglich sind.

Und ja, ein Hartzer hat Einladungen der ARGE Folge zu leisten.

Oder ist er sonst noch irgendwie beschäftigt?

Und außerdem gibt es eine ganz einfache Methode, dieser Diktatur zu entkommen: Mach was und werde damit unabhängig von der ARGE.
 
Werbung:
menschen die hartz 4 beziehen als sklaven zu behandeln und ihnen jedes recht zu nehmen wiederspricht dem Sozialstaat... und auch ihre steuern ermöglichen einen solchen staat

wer so gschmarre verlangt, dem kann man eigentlich nur wünschen einmal in die situation zu kommen auf staatliche hilfe angewiesen zu sein - mal gucken wie all die ressentiments und die herabwürdiguung dann noch schmecken

man sollte die Politiker-Gehälter eins zu eins und ohne Zusatzverdienstmöglichkeiten an den Hartz4-Satz koppeln, dann würde sich schon mal was ändern...
 
Zurück
Oben