Unglaublich; Ratzinger versus Lateinamerika

Indigomädchen;1005313 schrieb:
Die Katze im Sack kaufen?
Sowas geben nur idealistische Jungfrauen von sich.
In der Realität stellt sich nämlich fast zu 100% raus, dass es enorm wichtig ist, sich auch im Bett gut zu verstehen.
Denn wenn es nicht paßt - Fremdgehen ist nicht - und dann?!



Es käme erstmal darauf an, daß man sich darüber klar wird, was dieses "sich im Bett verstehen" bedeuten soll.
Wenn nämlich, nur mal angenommen, 2 Menschen, unbeeinflußt von den heutigen Medien, beschließen zu heiraten und Kinder zu bekommen, ohne große Erwartungen an die "akrobatischen Sexleistungen" des anderen zu stellen und den Akt eben als Produktionsvorgang sehen, dann bleibt´s eben bei der Standardnummer.
Klappt seit 1000en von Jahren auf diesem Planeten.



Sage
 
Werbung:
Was stört´s Euch eigentlich? Ihr gehört doch nicht dazu.
Was wäre denn, wenn Ihr den Traumpartner/-in kennen- und liebenlernt und der/die darum bittet, mit dem Verkehr bis nach der Hochzeit zu warten?
Wäret Ihr bereit zu warten oder wär dann die Liebe aus?

Im Übrigen ist es auch bei den meisten Naturreligionen usus, mit dem Verkehr bis nach der "Heirat" zu warten.

Sage

Hallo Sage :)

Wie soll ich denn wissen, ob es die Traumpartnerin ist, wenn ich über das wichtigste Detail der Beziehung überhaupt keine Informationen habe?

Wenn ich so eine Frau kennenlernen würde, dann wäre meine erste Frage, warum das für sie wichtig ist und wer ihr gesagt hat, dass das gut sein soll.

Bei welchen Naturreligionen ist das denn so usus?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo sage,

Was stört´s Euch eigentlich? Ihr gehört doch nicht dazu.
Was wäre denn, wenn Ihr den Traumpartner/-in kennen- und liebenlernt und der/die darum bittet, mit dem Verkehr bis nach der Hochzeit zu warten?
Wäret Ihr bereit zu warten oder wär dann die Liebe aus?
die Liebe wäre dann nicht von jetzt auf gleich aus aber die gemeinsame
Partnerschaft wird es dann 100% nicht geben.

Im Übrigen ist es auch bei den meisten Naturreligionen usus, mit dem Verkehr bis nach der "Heirat" zu warten.
Die Natur selbst macht es aber anders... schau mal aus dem Fenster :banane:
Das was dort jetzt abläuft ist der reinste P*rno :clown: ...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Es käme erstmal darauf an, daß man sich darüber klar wird, was dieses "sich im Bett verstehen" bedeuten soll.
Wenn nämlich, nur mal angenommen, 2 Menschen, unbeeinflußt von den heutigen Medien, beschließen zu heiraten und Kinder zu bekommen, ohne große Erwartungen an die "akrobatischen Sexleistungen" des anderen zu stellen und den Akt eben als Produktionsvorgang sehen, dann bleibt´s eben bei der Standardnummer.
Klappt seit 1000en von Jahren auf diesem Planeten.



Sage
So wie du das beschreibst, möchte man meinen, dass du noch nie Sex hattest.
 
Hi,
Ich muss sagen, dass die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen kann. Ich denke immer wenn ich so was lese, dass es sich um den typischen "Antikatholoischen Reflex" handelt, der eher weniger mit Sachkenntnis als vielmahr mit der Tatsache zu tun hat sich durch Medien beeinflussen zu lassen.

Bestes Beispiel sind die hier auch angesprochenen Zitate bezüglich des Islam:
In dem Fall wurde medial ein völlig falsches Bild wiedergegeben, was in welchem Zusammenhang gesagt wurde. Das ist in keiner Weise journalistisch gute Arbeit gewesen.
Wenn ich ein Zitat benutze, zumal in einem wissenschaftlichen Vortrag, dann sollte dies nicht meine eigene Meinung unterstreichen, es sei denn ich mache dies kenntlich. Und genau das hat Ratzinger getan. Er verwies auf die mittelalterliche Sicht des Islam, brachte als Beleg ein entsprechendes Zitat und deutete in keiner Weise an, dass es sich um seine eigene Meinung handelte.
Man kann immer darüber diskutieren, ob das nun politisch klug war, legitim ist ein solches Vorgehen aber in jedem Fall und wissenschaftlich ebenso.
In jedem wissenschaftlichen Vortrag, in jeder Vorlesung kommen solche Zitate vor, das ist ganz normal. Es tut mir leid, aber wer das als peinlich empfindet, der müsste jede Geschichtsvorlesung als ebenso peinlich abtun.

Ich weiß zwar nicht, welche Aussagen im jetzigen Fall vorliegen, könnte mir aber durchaus denken, dass es ähnlich durch die Medien falsch wiedergegeben wurde.
Vielleicht wäre es hilfreich sich erstmal die Gesamtsituation anzusehen, bevor man dazu übergeht gleichsam reflexartig immergleiche Antipapstsätze zu proklamieren.

Davon mal ganz abgesehen, vertritt der Mann sein weltanschauliches Bild, das dem seiner Glaubensgemeinschaft entspricht und sofern ich mich erinnern kann ist das nicht peinlich oder verpönt, sondern entspricht unserem Grundgesetz;).

Liebe Grüße,
Gregor

PS:
Indigomädchen;1005328 schrieb:
So wie du das beschreibst, möchte man meinen, dass du noch nie Sex hattest.
Eine wirklich sehr angebrachte Aussage, einfach wundervoll:ironie: ;)
 
Hi,
Ich muss sagen, dass die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen kann. Ich denke immer wenn ich so was lese, dass es sich um den typischen "Antikatholoischen Reflex" handelt, der eher weniger mit Sachkenntnis als vielmahr mit der Tatsache zu tun hat sich durch Medien beeinflussen zu lassen.

Hallo DregorBear :)

Eine kritische Einstellung zum Vorgehen einer der einflussreichsten Kirchen der Welt, ist also in deinen Augen ein "antikatholischer Reflex"?

Du scheinst die Tatsachen zu kennen und kannst sicher beweisen, dass die im Eingangspost zitierten Aussagen des Papstes und die Reaktionen darauf, gefälscht sind um uns zu beeinflussen?

Bestes Beispiel sind die hier auch angesprochenen Zitate bezüglich des Islam:
In dem Fall wurde medial ein völlig falsches Bild wiedergegeben, was in welchem Zusammenhang gesagt wurde. Das ist in keiner Weise journalistisch gute Arbeit gewesen.
Wenn ich ein Zitat benutze, zumal in einem wissenschaftlichen Vortrag, dann sollte dies nicht meine eigene Meinung unterstreichen, es sei denn ich mache dies kenntlich. Und genau das hat Ratzinger getan. Er verwies auf die mittelalterliche Sicht des Islam, brachte als Beleg ein entsprechendes Zitat und deutete in keiner Weise an, dass es sich um seine eigene Meinung handelte.
Man kann immer darüber diskutieren, ob das nun politisch klug war, legitim ist ein solches Vorgehen aber in jedem Fall und wissenschaftlich ebenso.

Herr Ratzinger hat wohl selbst nicht ermessen können, welche Reaktionen er in der islamischen Welt auslöst.

Ansonsten könnte man ihm den Vorwurf machen, ganz bewußt Öl in`s Feuer gegossen zu haben.

Er wollte ja nur mal auf sein Lieblingsthema zu sprechen kommen...kann man ja verstehen.

In jedem wissenschaftlichen Vortrag, in jeder Vorlesung kommen solche Zitate vor, das ist ganz normal. Es tut mir leid, aber wer das als peinlich empfindet, der müsste jede Geschichtsvorlesung als ebenso peinlich abtun.

Zumindest kontraproduktiv, wenn ich wirklich um eine Verständigung zwischen den großen Sekten bemüht wäre.

Ich weiß zwar nicht, welche Aussagen im jetzigen Fall vorliegen, könnte mir aber durchaus denken, dass es ähnlich durch die Medien falsch wiedergegeben wurde.
Vielleicht wäre es hilfreich sich erstmal die Gesamtsituation anzusehen, bevor man dazu übergeht gleichsam reflexartig immergleiche Antipapstsätze zu proklamieren.

Lies einfach den Eingangspost und recherchiere ein bißchen.

Davon mal ganz abgesehen, vertritt der Mann sein weltanschauliches Bild, das dem seiner Glaubensgemeinschaft entspricht und sofern ich mich erinnern kann ist das nicht peinlich oder verpönt, sondern entspricht unserem Grundgesetz;).

Ebenso erlaubt es aber auch unser Grundgesetz, solche Aussagen als peinlich zu empfinden und das auch zu sagen, wenn man es für notwendig hält.

Weiterhin ist es auch mit dem Grundgesetz vereinbar, sich von solchen Äusserungen zu distanzieren, wenn sie nicht die eigene Weltsicht widerspiegeln.

Wir sind jedenfalls nicht Papst, was mich betrifft.

Liebe Grüße

Bonobo
 
seine Meldungen sind nicht verwunderlich, denn wenn man in seine kleinen funkelnden Äuglein sieht starrt einem eher ein kleines Teufelchen entgegen, als der 'Vertreter Gottes auf Erde' *ggg*

Ich finde es halt schade, wenn der Vatikan in seiner Entwicklung noch immer hunderte Jahre zurückgeblieben ist, weil in der Welt (und ich vermute, auch speziell in der Kirche) gibt es sehr viele Menschen, die sich für andere einsetzen. Genau darauf kommt es an und der Papst hat das nicht verstanden ... und sowas kann man auch nicht mit dem Intellekt verstehen ... dazu braucht man ein Herz.

Aber stellt euch bitte mal eins vor. Da gibt es eine Organisation die Gott und die Lehren von Jesus vermitteln möchte ... zumindest vermute ich, dass darin eigentlich der Urgedanke lag, und dann hat das Oberhaupt dieser Organisation nicht im Geringsten erfasst worum es eigentlich geht. Wie kann es so etwas geben?

lg
Topper
 
Werbung:
Also bitte Leuts....

Der Papst vertritt Gott auf Erden. Also hat er Recht.

A bisserl Respekt, wenn ich bitten darf :party02:


Caya

ha da haben wir es wieder....
lässt sich ein makelloser mensch die hände küssen..und glaubt ernsthaft der vertreter gottes auf
erden zu sein...wohl eher nicht.....:party02:
 
Zurück
Oben