Ungewollte Traumkontrolle

V

Valerie Winter

Guest
Träume, Spiegel der Seele sollten sie sein, bei Bewusstsein Erlebtes verarbeiten im Traum die "Seele frei laufen" lassen ohne Zwänge und Regeln. Während der Schlafphase wo man träumt, ist es ja "üblich" dass etwas geschieht und wir wie ein Blatt im Wind der Situation ausgeliefert sind. Dann gibt es das kontrollierete Träumen wo man in der Lage, ist Träume gewollt zu steuern. Aber was ist mit der dritten Möglichkeit wie ich sie z.b erlebe...

Ich schlafe ein, träume etwas und dann plötzlich kann ich im Traum mir sagen:" hey ist nur ein Traum, wach auf."und ich wache auf, aber ohne das zu wollen oder extra trainiert zu haben. Oder ich kann im Traum plötzlich einen Gegenstand erschaffen, der mir dann im Traum weiterhilft, aber wie gesagt ich möchte das gar nicht, ist so, als schaltet sich da mein rationaler Verstand einfach ein, aber warum?

Die einzigen Träume wo das nicht passiert, sind die, in denen ich sterbe und ich sehe auch meinen Tod, die Beerdigung und so, also ich sterbe auch in Träumen.

Wisst ihr was darüber oder habt Erfahrungen damit, also mit ungewollter Traumkontrolle?
 
Werbung:
Träume, Spiegel der Seele sollten sie sein, bei Bewusstsein Erlebtes verarbeiten im Traum die "Seele frei laufen" lassen ohne Zwänge und Regeln. Während der Schlafphase wo man träumt, ist es ja "üblich" dass etwas geschieht und wir wie ein Blatt im Wind der Situation ausgeliefert sind. Dann gibt es das kontrollierete Träumen wo man in der Lage, ist Träume gewollt zu steuern. Aber was ist mit der dritten Möglichkeit wie ich sie z.b erlebe...

Ich schlafe ein, träume etwas und dann plötzlich kann ich im Traum mir sagen:" hey ist nur ein Traum, wach auf."und ich wache auf, aber ohne das zu wollen oder extra trainiert zu haben. Oder ich kann im Traum plötzlich einen Gegenstand erschaffen, der mir dann im Traum weiterhilft, aber wie gesagt ich möchte das gar nicht, ist so, als schaltet sich da mein rationaler Verstand einfach ein, aber warum?

Die einzigen Träume wo das nicht passiert, sind die, in denen ich sterbe und ich sehe auch meinen Tod, die Beerdigung und so, also ich sterbe auch in Träumen.

Wisst ihr was darüber oder habt Erfahrungen damit, also mit ungewollter Traumkontrolle?

Ungewollt ist das ja nicht: "hey ist nur ein Traum, wach auf." Das ist ja dann dein Wille.

Versuch doch mal jetzt im Leben zu erkennen, dass du träumst und wache dann auf .;)
Es ist ja so, dass man immer erst kurz vor dem Aufwachen merkt, dass man am träumen ist. (oder am aufwachen)
Genauso kann einem das Leben auch jetzt als Traum vorkommen------und man kann aufwachen.
Von Traum zu Traum. Die Spirale des Aufwachens :D
 
Wisst ihr was darüber oder habt Erfahrungen damit, also mit ungewollter Traumkontrolle?

Gute Träume -> Da kann ich sogar fliegen wie der "Fliegende Ferdinand" und das ganz ohne Propeller

Schlechte Träume -> Da schieben sich parallele Welten ineinander, Vergangenes & Zukünftiges wird genauso vermixt wie Bekanntes & Unbekanntes, und ich wache jedesmal konfus auf und frage mich, was soll der ganze chaotische Käse, den ich nicht entwirren kann

Alpträume -> Da kann ich nicht aufwachen, bis vor dem letzten Schritt, doch gestorben bin ich noch nie, immer kurz vorher aufgewacht

Ungewollte kontrollierte Träume -> kenne ich gar nicht.

Gewollte Träume
-> Da visualisiere ich vorher meditativ und träume tatsächlich bewusst, nur seltsamer Weise kann ich mich nach dem Aufwachen an fast nichts mehr erinnern

Seltsame Träume -> So bezeichne ich jene, wo ich im Traum wach werde und mich die ganze Zeit wundere, wo ich bin.
 
Affirmationen sind Sätze mit denen man sich mit dem Unterbewusstsein verbindet, um die Zukunft positiver zu gestalten. - So meine Übersetzung.
Beispiel: Ich bin .... Ich will.... ( wollen soll besonders gut fußen). Und nie, nicht, kein... den das Unterbewusstsein registriert keine Verneinung.
 
Affirmationen sind Sätze mit denen man sich mit dem Unterbewusstsein verbindet, um die Zukunft positiver zu gestalten. - So meine Übersetzung.
Beispiel: Ich bin .... Ich will.... ( wollen soll besonders gut fußen). Und nie, nicht, kein... den das Unterbewusstsein registriert keine Verneinung.

Danke für die Erklärung, ne dann ist das bei mir evtl. ohne Affirmation, ich habe zwar Pläne für mein Leben aber zählt das zur Affimation?
 
Werbung:
Zurück
Oben