Ungewollte OBE´s

Es ist ja eigendlich so, das wenn Du eine "Bewusste OBE" hast, also Dir Bewusst bist, deinen Körper verlassen zu haben, jeder Zeit das Geschehen beeinflussen kannst. Wenn Du ausserhalb Deines Körpers bist, brauchst Du nur "denken", das Du wieder zurück in Deinen "Menschlichen" Körper willst und schwubs bist Du wieder drinnen.

das hab ich anders erlebt.
hat massive anstrengung benötigt.
 
Werbung:
Lieber Axel,

das sogennante Vorstadium habe ich schon öfter überschritten. Das war relativ am Anfang meiner OBE´s, als ich noch nicht wusste, was passiert, noch bevor ich beim Neurologen war und der mir sagte, dass ich "Schlaflähmungen" habe. Erst vor kurzem, als ich auf OBE´s aufmerksam wurde(über ein Forum für Schlaflähmungen) war mir klar, was mit mir passiert. Also, die Erfahrungen nachdem ich das sogennante Vorstadium überschritten hatte waren immer unterschiedlich. Damals z.B. als ich so 17 war und noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bin ich aufgestanden und durch die Wohnung gegangen, ich habe Panik bekommen,weil sich alles so real anfühlte und ich klar sehen konnte. Ich habe mir gesagt, dass kann doch nicht sein, ich schlafe doch, dann wollte ich wach werden, fand mich dann im Bett wieder und bin aufgestanden, froh, wach zu sein. Bis ich dann festgestellt habe, dass "mein Körper" aber immer noch im Bett liegt.So ging das ein paar Mal.Als ich dann wirklich "wach" war hatte ich lange zeit Angst, es immer noch nicht zu sein. Das Gefühl war grausam!!!!

Eine andere Geschichte: Ich lag mit meinem damaligen Freund im Bett und ich hatte diese Vorahnung, dass es die Nacht wieder passieren würde. So war es dann auch. Ich konnte alles im Zimmer wahrnehmen, meinen Freund wie er schlief, einfach alles- und ich war nicht alleine!!!!Ich hatte das Gefühl beobachtet zu werden und sah dunkle Schatten im Wohnzimmer. Ich bekam wieder Panik und versuchte meinen Freund zu wecken.

Davon gibt es noch so einige andere Geschichten. aber immer hatte ich dabei Panik und das Gefühl irgendetwas Böses ist um mich herrum. Wenn ich mich schon nicht gegen die OBE´s "wehren" kann, wie dann gegen das gegenwärtige gefühlte "Böse"- ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich habe ständig das Gefühl, Etwas versucht mich in den Zustand zu bringen, um mich dann wehrlos zu machen und mir zu schaden.

Wenn ich es nicht besser wüsste und mir das durchlese, was ich schreibe, dann würde ich mich glatt selber als paranoid, schizophren und geistig beeinträchtigt und unter Verfolgungswahn leidend bezeichnen.

Kann mit Schutzsteinen oder ähnliches arbeiten?Mit Energie oder Engeln???

Ich kenn mich mit nichts aus und weiß auch nicht, ob ich an so etwas glauben soll, ich weiß nur, dass ich Angst habe und das Gefühl nicht loswerde, dass irgendetwas mir schaden will.

Danke, dass ihr so viel Geduld mit mir habt und mir versucht zu helfen.

Liebe Grüße
 
Hallo lieber Sterntaler,

Du brauchst mir nicht zu Danken, ich helfe Dir wirklich gern.

Ja dieses erwachen und meint aufzuwachen obwohl man doch nicht wach ist, kann einen schon ganz schön durcheinander bringen. Man spricht hier vom "Falschen Erwachen". Ist aber nicht weiter schlimm, nur wie gesagt, sehr verwirrend.

Eine Verwandte von mir hat ein ähnliches "Problem". Zwar keine "Klassische OBE", aber sie (meint) aufzuwachen und finstere Gestalten zu sehen und hat dann Angst, sie (Gestalten) könnten ihr etwas anhaben.

Für Dich als Person ist Wichtig, Du brauchst vor nichts und niemandem Angst zu haben.
Du musst versuchen Ruhig zu bleiben. Alles läuft über Gedanken. Wenn Du ausserhalb Deines Körpers bist und meinst nicht alleine zu sein, oder irgend jemanden siehst, frage es/ihn was er/es will. Du musst ruhig bleiben und brauchst keine Angst haben, keiner kann Dir etwas anhaben. Gehe ganz entspannt ins Bett und denke beim einschlafen daran, wenn Du etwas wahrnimmst das Dir Angst macht, frage was es von Dir will und wer er ist. Vieleicht kannst Du ja auch Deine Hilfe anbieten. Aber ganz Wichtig ist es, Ruhig zu bleiben.

Liebe Grüsse
 
Lieber Axel,

vielleicht trau ich mich ja das nächste Mal mich "umzudrehen" und zu fragen, wer da ist und was er/sie will anstatt wieder "wegzulaufen". Gibt es eigentlich irgendwelche Seminare oder so, die einem helfen das ganze kontrollierter zu machen?

Ich habe ja jetzt schon oft gelesen, dass Leute diesen Zustand bewusst versuchen hervorzurufen- weil sich dann andere "Dimensionen" öffnen. Ich bin da eher skeptisch, aber wenn du meinst, dass es ein "göttliches Geschenk" ist und einem damit so viel offen steht (was denn eigentlich genanu????), dann sollte ich mal gucken, warum mich irgendetwas/- jemand immer wieder dazu bringt in diesen Zustand zu kommen. Kann es denn sein, dass jemand mit mir dadurch Kontakt aufnehmen will? Ich wüßte zwar nicht wer, aber vielleicht braucht ja jemand seit fast 11 jahren meine Hilfe und ich "ignoriere" das.

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
 
Werbung:
Hallo Sterntaler,

meist wir für alles irgendetwas angeboten, sicherlich auch für das Mysterische Thema "OBE".
Für mich ist das gösste "Göttliche Geschenk" gewesen, das ich durch eine "Bewusste OBE" erhalten habe, das ich jetzt WEISS, ich bin unsterblich und viel mehr als nur dieser "Menschenkörper". Diese Erkenntnis, ist/war für mich, mit nichts auf der Welt zu bezahlen.

Was Dir alles "offen steht" bei einer OBE, erliest Du Dir am besten in eines der Bücher, die ich Dir empfohlen hatte.
Ob ein "geistiges Wesen" mit Dir wirklich in Kontakt treten möchte, kann ich nicht beurteilen, es kann sein, muss aber nicht sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben