Ungewollte Gefühlsübertragung

Hallo PsiSnake!


:confused:
Auf eine weiterhin ehrliche Diskussion!

In den meisten Fällen ignoriere ich es einfach. Hick-Hack, egal wie, ist nicht
mein Ding.

:confused:wie meinst du das jetzt?:confused:

Ich habe mir diesen Satz sehr zu Herzen genommen, ehrlich. Aber vielleicht hab ich ihn ja falsch verstanden??

Erklärung:

Ich bin auf der Suche nach einer Ordnung in verschiedenen unbewußten Bereichen meines Selbst und meiner Persona; denn in diesen Bereichen geht´s mir so wie es "Paul Watzlawick" in seinem Buch "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" unter Kapitel "Desinformation/Nichtkontingenz (Kontingenz) beschreibt.
Da beherrschen mich unbewußte Prägungen und Programme die ich zu lösen suche.

Omni und Du habt einen Tel davon bei mir in Bewegung gebracht diesen auf die Spur zu kommen.
Schon allein das Zitat/Antwort geschriebene sagt mir, wenn ich es nochmal und nochmal lese, viel über meine unbewußten Inhalte, meine Prägungen und Programme aus.

Natürlich ist mir dabei klar, dass du nicht der Initiator dieser Muster bist, aber du drückst Knöpfe die bei mir diese unbewußten Inhalte/Prägungen/Programme/ ablaufen lassen.

Das ist sehr lehrreich für mich und löst bei mir viele Fragen aus, die ich mir so nicht gestellt hätte und denen ich auf den Grund gehen kann. Ich habe bereits, durch dieses reflektieren, Inhalte gefunden die sehr komplex und erschwert durch meine emphatie sind, dass ich sehr wohl verstehe, dass dir das zuviel ist.

Wenn du hier weiterschreiben willst, so würde es mich freuen.

Wenn nicht, so hast du, wie ich bereits erwähnt habe, einige sehr interessante Beiträge in anderen Tread´s geschrieben und ich werde mich dann da und dort zu Wort melden, wenn ich zu dem jeweiligen Thema beitragen kann.

LG IZA
 
Werbung:
Zitat:Ich habe mir diesen Satz sehr zu Herzen genommen, ehrlich. Aber vielleicht hab ich ihn ja falsch verstanden??


So war das nicht gemeint.:) Ich wollte allgemein sagen, dass ich nicht
auf Streit aus bin.Die meisten negativen Gefühle und Handlungen ignoriere ich.
Warum hätte ich sonst noch so ausführlich geantwortet?
Ich habe übrigens nur in einer Bibliothek Internetzugang, darum kann ich
am Wochenende nichts schreiben.

Zitat:Ich bin auf der Suche nach einer Ordnung in verschiedenen unbewußten Bereichen meines Selbst und meiner Persona; denn in diesen Bereichen geht´s mir so wie es "Paul Watzlawick" in seinem Buch "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" unter Kapitel "Desinformation/Nichtkontingenz (Kontingenz) beschreibt.
Da beherrschen mich unbewußte Prägungen und Programme die ich zu lösen suche.


Ist bei mir auch nicht anders. Sonst würde ich mir das Leben nicht so schwer machen, wie ich das in der Tat tue.Zur Objektivität habe ich übrigens hier
auch einiges geschrieben.In diesem Thread ab Seite 14:
https://www.esoterikforum.at/threads/87604&page=14
und vor allem hier:https://www.esoterikforum.at/threads/87192

Zitat:Wenn du hier weiterschreiben willst, so würde es mich freuen.

Wenn nicht, so hast du, wie ich bereits erwähnt habe, einige sehr interessante Beiträge in anderen Tread´s geschrieben und ich werde mich dann da und dort zu Wort melden, wenn ich zu dem jeweiligen Thema beitragen kann.


Wie oben schon gesagt, werde ich gerne antworten, und meine Sicht zur
Thematik ausführen. Ich gebe mir schon Mühe in meinen Beiträgen,
schön, dass du das auch so siehst.

Bin also für weitere Diskussionen oder Gespräche zu haben:)

LG PsiSnake
 
Lieber PsiSnake!


Ich habe übrigens nur in einer Bibliothek Internetzugang, darum kann ich
am Wochenende nichts schreiben.

Ach sooo..., na ist jetzt eh alles klar bei mir.

Ja, du hast recht, es wird in manchen Treads wirklich viel gelästert, aber die Menschen sind so und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es das Beste ist sie einfach so zu akzeptieren, vorerst; wenn man einen Zugang findet oder den richtigen Augenblick, dann kann man jemanden aber auch da rausholen (vorausgesetzt er/sie nimmt dein Angebot an).
Ich finde auch, dass manche guten Humor haben, etwas satirisch oder ironisch, es lockert die ach so ernst gemeinte Thematik auf und lachen ist gesund.


Ich habe deine Threads gelesen, schon schwierige philosophische Gedanken, hab auch viele Bücher gelesen zu den Themen die du beschreibst. und da liegt für mich das Problem: wenn in einem Beitrag gleich 7 verschiedene Gedanken (ich nenne dass jetzt der Einfachheit halber so) angerissen werden so sprengt es im Forum die Möglichkeiten darauf wirklich konkret einzugehen. ich für meinen Teil habe ein Thema, dass mich beschäftigt und suche mir dazu die nötigen Informationen (verschiedene Meinungen, Beschreibungen, Erklärungen)
und sehe dann wie das in mein Gefühl auf die Sicht der Dinge/Gefühle/Energien
plausibel erscheint sowohl subjektiv als auch objektiv.

Ich weiß, Objektivität kann man zerfransen was immer das sein soll, wie weit diese subjektiv oder wahr ist und so weiter und so fort. wie gesagt, gibt ne Menge Bücher dazu.
Für mich persönlich ist es wichtiger wie ich diese Informationen praktisch umsetzten und in mein Leben integrieren kann auf eine einfache Weise, leicht beschwingt und respektvoll.
Wenn man all diese Bücher gelesen und sich so viele An/Einsichten betrachtet hat, kommt man letztendlich zu dem Schluß, dass Alle ein und das Selbe
besprechen/beschreiben und es letztendlich nur darauf reduzierbar ist WIE jemand (subjektiv für sich) zu der einen Erkenntnis gelangt ist. Irgendeine Energie von der alle in irgendeinen Zusammenhang aber sprechen/schreiben ist und bleibt immer nur diese eine Energie. Niemand wird jemals wissen wie diese eine Energie ist außer er ist sie selbst. Ich fühle zwar die andere Energie, aber ich fühle sie trotzdem nur von meiner subjektiven Wahrnehmung aus.

Deshalb ist es glaub ich wichtiger, Wege zu suchen wie man mit den verschiedenen anderen Energieformen umgehen kann , praktische Erfahrungen auszutauschen, mögen sie auch noch so subjektiv erfahren worden sein, so kann es trotzdem sein, dass DEINE subjektive Erfahrung/Erkenntnis auch für andere praktisch umsetzbar/erfahrbar/zu erkennen ist.

Wie gesagt ich kann über vieles philosophieren, wenn ich es aber praktisch nicht in mein Leben integriere nützt mir mein ganzes Wissen nicht besonders viel. (Obwohl ich es als sehr Lustvoll empfinde zu philosophieren genauso Lustvoll wie ein gutes Theaterstück anzusehen, welches auch eine Botschaft aussendet an mich).



Gut, das Wort "Aufklärung" lässt oberflächlich dem anderen eine völlig
unbeeinflusste Entscheidung. Es kann mir aber keiner erzählen, dass er sich
nicht wünscht, dass durch Aufklärung der Raucher mit dem Rauchen aufhört.

Wenn sichs Jemand wünscht , dann ist es der subjektive Wunsch des Wünschers und keine Aufklärung mehr; wenn ich Aufklärung meine, so nur im neutralen Sinne wo der andere selbst für sich entscheidet ob er davon etwas in sein Leben integrieren möchte oder nicht und es ist mir als Aufklärer egal, ob und wie er die Information verwertet, jeder ist selbstveranwortlich (sollte es sein, ist ein großes Manko in unserer Gesellschaft)

Wünscht er sich das nicht, empfinden wir sein Handeln doch als verlogen?!
Wieso???

Das wäre eher in die Richtung: Er ist ja selber schuld, ich hab ihm ja die Wahrheit gesagt.
Das ist für mich nur Egobefriedigung!!



"Überzeugungsarbeit" hat sogar einen Vorteil gegenüber
"Aufklärung".
Es geht nicht notwendig davon aus, dass der Überzeugende
im Recht ist,

Deshalb auch so gefährlich ist weil Überzeugung alles mögliche sein kann.


anders als der Aufklärende, welcher glaubt die Wahrheit zu
kennen.
Man kann meinetwegen aber auch Aufklärung dazu sagen,
klingt vielleicht politisch korrekter.

Nö, man kann die zwei Begriffe nicht als ein und denselben verkaufen zu mindest mir nicht. Es liegt daran, wie ich diese Begriffe lebe.

Bei Aufklärung ist meine Absicht nur eine mir bekannte Information/Wissen weiterzugeben, egal was der andere damit macht. Und das auch nur dann, wenn ich gefragt werde.

Bei Überzeugung steht die Absicht jemanden mit/von meiner Meinung zu über-zeugen. Und da spielt auch schon sehr viel das Vermögen des einen, sich besser ausdrücken zu können als der Andere, eine sehr große Rolle. Überzeugen ist für nichts anderes als überreden des Anderen.

Wie gesagt, so verstehe ich diese 2 Begriffe.

und wenn ich das alles auf Gefühle/Gedanken umsetze, so ist es genau dass was ich meine, dass ich das spüre, wenn ich mit jemanden zusammen komme und er erzählt mir etwas, ich aber spüre ganz was anderes: die Absicht/Angst/Wut die dahintersteckt und welche manchmal sehr kontrovers zum gesagten steht!

LG IZA

 
Zitat:Ich finde auch, dass manche guten Humor haben, etwas satirisch oder ironisch, es lockert die ach so ernst gemeinte Thematik auf und lachen ist gesund.


Manchmal hilft auch wirklich nur die Komödie.
Ich bin eigentlich keiner, der ständig lacht, ich kämpfe mehr dagegen bestimmte Dinge im Leben zu ernst zu nehmen, das Schicksal hat auch einen
seltsamen Humor, merke ich bei mir immer mal wieder.

Zitat:Für mich persönlich ist es wichtiger wie ich diese Informationen praktisch umsetzten und in mein Leben integrieren kann auf eine einfache Weise, leicht beschwingt und respektvoll.


Nun, das ist sicher sinnvoll. Ich bin aber auch an Erkenntnis schlechthin
interessiert.

Zitat:Irgendeine Energie von der alle in irgendeinen Zusammenhang aber sprechen/schreiben ist und bleibt immer nur diese eine Energie. Niemand wird jemals wissen wie diese eine Energie ist außer er ist sie selbst. Ich fühle zwar die andere Energie, aber ich fühle sie trotzdem nur von meiner subjektiven Wahrnehmung aus.


Das andere Bewußtsein fühle ich in meiner subjektiven Wahrnehmung.
Die Frage ist, wie exakt diese Wahrnehmung mit der des anderen Bewußtseins
übereinstimmt. Bei normaler Wahrnehmung komme ich ja nicht mal ansatzweise
an die Erlebnisse des anderen, ich muss sie gar einfach postulieren.
Die Welt bleibt immer meine jetzige Wahrnehmung und vergangene Wahrnehmung (Erfahrung). Die einzige Möglichkeit an direkte letzte Erkenntnis
zu kommen mag die Vereinigung von subjektiver und "objektiver" Erkenntnis
sein, wie es in Ansätzen z.B: in der Telepathie der Fall ist, so dass alle Existenz in der Wahrnehmung des "Subjekts" vereint ist. Wenn dies möglich
ist, dann ist das Universum Gott, der Pantheismus wahr.

Zitat: Deshalb ist es glaub ich wichtiger, Wege zu suchen wie man mit den verschiedenen anderen Energieformen umgehen kann , praktische Erfahrungen auszutauschen, mögen sie auch noch so subjektiv erfahren worden sein, so kann es trotzdem sein, dass DEINE subjektive Erfahrung/Erkenntnis auch für andere praktisch umsetzbar/erfahrbar/zu erkennen ist.


Darüber habe ich auch früher viel geschrieben, zum Beispiel
hier zu finden:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1371332&postcount=23

Zitat:Wenn sichs Jemand wünscht , dann ist es der subjektive Wunsch des Wünschers und keine Aufklärung mehr; wenn ich Aufklärung meine, so nur im neutralen Sinne wo der andere selbst für sich entscheidet ob er davon etwas in sein Leben integrieren möchte oder nicht und es ist mir als Aufklärer egal, ob und wie er die Information verwertet, jeder ist selbstveranwortlich (sollte es sein, ist ein großes Manko in unserer Gesellschaft)


Was ist deine Motivation beim aufklären?

Zitat von PsiSnake:Wünscht er sich das nicht, empfinden wir sein Handeln doch als verlogen?!


Zitat:Wieso???


Weil ich glaube, dass alles was wir Menschen bewußt tun, aus einem bestimmten Grund machen. Wenn es nicht der Wunsch ist, dass der andere
darüber nachdenkt und zu einer Einsicht kommt, was für ein Grund mag es sonst sein? Mir fallen 2 Gründe spontan ein:
1.Wie von mir umschrieben, und von dir konkretisiert die Egobefriedigung.
2.Aus Erziehung entstandenes Gefühl der Pflicht. (Hierbei bleibt zu betrachten,
warum wir die Pflicht haben sollten andere aufzuklären.Wenn wir antworten,
dass der andere einsichtig werden soll, dann möchten wir doch wieder, dass der andere seine Überzeugung ändert.Kommt diese Pflicht aus religiöser oder
ideologischer Überzeugung, so wollen wir vor Gott oder dem eigenen Über-ICH einen guten Eindruck machen. Das ist letztlich auch eigener Vorteil.)

Zitat: Deshalb auch so gefährlich ist weil Überzeugung alles mögliche sein kann.


Sicherlich kann Überzeugung alles mögliche sein. Nur wie objektiv ist
eine angeblich aufgeklärte Überzeugung wirklich? Ich empfinde es als
Selbstüberschätzung von seiner Ansicht zu sagen, es sei die Wahrheit.
Dennoch müssen eigene Ansichten natürlich rational gut begründet sein.
Ist man nicht dazu in der Lage hängt man wahrscheinlich einer falschen
Überzeugung an. Dass man gute Gründe hat macht sie aber noch lange
nicht wahr.

Zitat:Bei Aufklärung ist meine Absicht nur eine mir bekannte Information/Wissen weiterzugeben, egal was der andere damit macht. Und das auch nur dann, wenn ich gefragt werde.


Wenn es doch egal ist, warum gibst du die Information dann überhaupt weiter.
Möchtest du nicht doch, dass der andere davon profitiert?

Zitat:Bei Überzeugung steht die Absicht jemanden mit/von meiner Meinung zu über-zeugen. Und da spielt auch schon sehr viel das Vermögen des einen, sich besser ausdrücken zu können als der Andere, eine sehr große Rolle. Überzeugen ist für nichts anderes als überreden des Anderen.


Das Vermögen besser zu argumentieren sollte eine Rolle spielen.
Ich meine damit nicht reine Rhetorik sondern logische Argumentation mit
Beweiskraft durch empirische Belege. Kann einer der Partner kein rationales Gegenargument mehr finden, so sollte er zumindest darüber nachdenken,
ob seine Überzeugung nicht einen Fehler beinhaltet.

Zitat:und wenn ich das alles auf Gefühle/Gedanken umsetze, so ist es genau dass was ich meine, dass ich das spüre, wenn ich mit jemanden zusammen komme und er erzählt mir etwas, ich aber spüre ganz was anderes: die Absicht/Angst/Wut die dahintersteckt und welche manchmal sehr kontrovers zum gesagten steht!


Oft vermischen Menschen das emotionale Empfinden mit ihren Überzeugungen.
Es liegt aber ein Kategorienfehler vor, wenn man z.B: die Existenz Gottes
damit begründen will, dass man ohne Gott keinen Sinn im Leben findet.
Sowas sollte nicht in den Erkenntnisprozess gehören.

LG PsiSnake
 
Lieber PsiSnake!


Tja, hast in deinem letzten Thread alles beschrieben, (hab mir alle drei d.gelesen).

Ich kann dazu nur sagen : in den letzten 7 Jahren ging es mir mit einigen auf und abs ebenso (Derepressionen, Körperkontakt, überhaupt Kontakt zu Anderen, Einsiedlertum, usw, usfort)

mit 3 Unterschieden:

1) ich habe mich noch nie in absichtlicher Telepathie versucht- hab es eher aus Selbstschutz immer abgeblockt.

2) ich hatte bis zu meinem 7 Lebensjahr eine sehr glückliche Kindheit in der meine Empathie eher als Segen gesehen wurde, da ich sehr gut auf andere eingehen konnte. Keiner konnt sich das erklären wieso ein kleines Kind so viel Einfühlungsvermögen hatte. Ich drücks mal so aus: Ich habe (aus dieser Zeit/Vergangenheit) die Gewissheit es ist ein Segen und kein Fluch. es ist eine, nein... meine ursprüngliche Kraftquelle.

Wie gesagt, nur die ersten 7 Jahre, dann hatte ich auch so eine Kindheit wie du sie beschreibst. Aber die Erinnerung an die ursprüngliche Kraftquelle ist mir geblieben und ich glaube dass das wichtig ist, zu wissen, dass das GUT war. Was ich so verstanden hab, aus deinen Beiträgen, hast du so eine Erinnerung nicht!?

3)Ich bin eine totale Idealistin und ich gehe jetzt in die Offensive , ich suche den Weg zu meiner ursprünglichen Kraftquelle und ich werde einfach sein wie ich bin und ich vertraue auf meine innere/äußere Führung. Ich werde mich nicht verstecken oder zurückziehen sondern werde mich dieser Kraft öffnen und dann brauche ich mich nicht mehr zu schützen. Diese Kraft und Energie potenziert sich von selbst, sie ist mein Selbst und das ist eine Energie die nie vergeht und sollte sie mal eins werden mit allem dann ist sie zur größten Quelle zurückgekehrt die sowieso allmächtig ist ;

Und zuletzt: Ich werde diese Kraft/Energie nie missbrauchen



Ich schreibe das jetzt so, weil ich sehr berührt bin von deinen Ausführungen und ich fühle mit dir (bitte nicht verwechseln mit Mitleid haben, dass liegt mir fern).

LG IZA
 
Hallo ,

Liebe Izabella ,

Ich kann durch Deine Zeilen sehr gut fühlen , wie es Dir an Kraft zufließt , wenn Du Dich mit Deiner Kraftquelle verbindest, ihrer bewußt bist.

Generell denke ich , hat jeder von uns so eine Quelle , aus der er Zuversicht schöpfen kann .
Einige müssen vielleicht ein wenig tiefer gehen um sich ihrer wieder gewahr zu sein.
Aber sie ist da.

Liebe Grüße Omni
 
Hallo Liebe Omni!

Schön von dir zu hören(lesen):kiss4:

Ja, Du hast vollkommen recht.

Ich spürte heute wieder bei einem Menschen Energien von einem anderen Menschen mit dem er zusammen war. es ist bereits das 2te mal das ich das spüre. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass mit seiner Energie etwas nicht in Ordnung ist. Da erzählte er mir mit wem er aller Kontakt hatte.Er erwähnte eine Person. Ich kenne diese Person nur aus seinen Erzählungen. Heute hab ich ihn getroffen und ich sah dass er fürchterlich aussah und fragte ihn was los sei, da hat er mir erzählt er wäre wieder mit dieser Person zusammengewesen (ja ich hab .....getroffen und wir sind was trinken gegangen, ganz normal halt) ich bin halt müde. Er erzählte mir er hätte sich verliebt. Ich dachte nur, wenn so verliebtsein ausschaut, dann möchte ich nie verliebt sein!! Es ist aber erschreckend was ich gespürt habe und noch erschreckender war wie mein Bekannter aussah richtig blass und durchscheinend wirkte er auf mich und jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm meine Wahrnehmung sagen soll.
Was meinst du? Aber ich ich kann mein Mund eh nimmer halten!

Alles Liebe
IZA
 
Liebe Izabella ,

Hallo Liebe Omni!

Schön von dir zu hören(lesen):kiss4:
:danke:
Ja, Du hast vollkommen recht.

Ich spürte heute wieder bei einem Menschen Energien von einem anderen Menschen mit dem er zusammen war. es ist bereits das 2te mal das ich das spüre.
Ich habe in Asien einen Mann getroffen , der genaue Auskunft geben konnte, über die Menschen , mit denen der vor ihm sitzende verbunden war.
So z.B. das der Großtante der rechte Arm amputiert wurde , der Großvater im Krieg geblieben war...
Ich weiß nicht , ob er in die Energie ähnlich der Familienaufstellung tauchen konnte.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
:confused:
Ich habe ihn darauf angesprochen, dass mit seiner Energie etwas nicht in Ordnung ist. Da erzählte er mir mit wem er aller Kontakt hatte.Er erwähnte eine Person. Ich kenne diese Person nur aus seinen Erzählungen. Heute hab ich ihn getroffen und ich sah dass er fürchterlich aussah und fragte ihn was los sei, da hat er mir erzählt er wäre wieder mit dieser Person zusammengewesen (ja ich hab .....getroffen und wir sind was trinken gegangen, ganz normal halt) ich bin halt müde. Er erzählte mir er hätte sich verliebt.
Eventuell hat er , schlechte Erfahrungen gemacht in der Liebe , die jetzt zumindestens unbewußt Ängste und alte Lebensmuster hervorholt?
Ich dachte nur, wenn so verliebtsein ausschaut, dann möchte ich nie verliebt sein!! Es ist aber erschreckend was ich gespürt habe und noch erschreckender war wie mein Bekannter aussah richtig blass und durchscheinend wirkte er auf mich und jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm meine Wahrnehmung sagen soll.
Was meinst du? Aber ich ich kann mein Mund eh nimmer halten!:)

Was löst es bei Dir aus, wenn Du das in Dir siehst und fühlst, welche Ängste ,Emotionen kommen hoch?
Wenn Du Dir darüber klar bist, kannst Du ihm durch diese Klarheit helfen,- wenn er möchte.
Diese Beiden werden bestimmt einen Grund haben , warum sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Du wirst auch einen Grund haben, warum Du ihm das sagen möchtest.
Ich denke, ihr werdet jeder für sich das Richtige tun


Alles Liebe
IZA

Ein Tipp für das zitieren mehrerer Stellen :)
[quote).....[/quote)
Die runden letzten Klammern in eine eckige verwandeln und schon könnt ihr den gewünschten Text einfügen .:zauberer1

Liebe Grüße Omni
 
Liebe Omni!

Das mit dem zitieren ist halt so meine schwäche!!:doof:

Ich spürte heute wieder bei einem Menschen Energien von einem anderen Menschen mit dem er zusammen war. es ist bereits das 2te mal das ich das spüre.
Ich habe in Asien einen Mann getroffen , der genaue Auskunft geben konnte,
über die Menschen , mit denen der vor ihm sitzende verbunden war.
So z.B. das der Großtante der rechte Arm amputiert wurde , der Großvater im Krieg geblieben war...
Ich weiß nicht , ob er in die Energie ähnlich der Familienaufstellung tauchen konnte.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.


Ohh, ja , du hast recht , aber das ist jetzt zuviel:schmoll: :bwaah:

Beim Rest -->muß in mich gehen:morgen:

Danke , es ist erstaunlich wie sehr du immer die Punkte triffst, faszinierend.:kiss4:

Alles Liebe
IZABELLA
 
Werbung:
Als neue Forum-Teilnehmerin grüße ich Euch alle herzlich!

Es wäre schön, wenn sich jemand in dieser großen Runde findet der mir mit seiner Erfahrung helfen kann.

Wie wehre ich ungewollte Gefühlsübertragung anderer Menschen ab?
Ich spüre: Wut, Verwirrtheit, Angst, Gier, Haben wollen, sexuelle energetische Übergriffe, materielle u. energetische Mängel, usw. usfort., als wären es meine eigenen Gefühle.
Da ich schon seit meiner Geburt damit konfrontiert bin habe ich natürlich viele Stadien dieses Zustandes und der Art wie ich damit umgehe durchgemacht. Meine Priorität= lerne wer ich bin, dann weist ich wer die anderen sind.
Auf jeden Fall kann ich zu 99,9% unterscheiden zwischen meinen und fremden Gefühlen oder Gedanken.
Gegen ungewollte Gedankenübertragung kann ich mich mit Gedankenkontrolle und einigen anderen Methoden mittlerweile sehr gut verwahren.
Aber bei Gefühlsübertragung habe ich noch keine Energie gefunden-das geht manchmal, je nach Intensität und Art der Gefühle des Anderen, bis zu schlaflosen Nächten und Übergriffen in Träumen.

Danke für Eure kommenden Antworten, Iza.:)



Hallo Iza,

Bin auch neu hier.

Bei mir kommt für dich:

"All das weißt du ja,
aber was fängst du damit an?
Hörst du die Worte nur,
oder lebst du Sie?


LiebeLicht
Lupus
 
Zurück
Oben