1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ungewöhniche Mantraverwendung von V.D.?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Wellenbewegung, 24. Juli 2009.

1. Wellenbewegung

Wellenbewegung Mitglied

Werbung:
    Hi Leute,
    ich bin grade etwas verwirrt und würde mal gerne eure Meinung hören. Die Hefte "Frater V.D. - Kursus der praktischen Magie 1-3" warem mir mit ca. 1000 Euro immer zu teuer. Gestern bekam ich sie jedoch leihweise von einem Kollegen. Endlich, dachte ich mir und begann sofort mit dem Studium. Bei einer Stelle komme ich allerdings mehr als nur ein wenig ins grübeln. V.D. erklärt kurz das So Ham Mantra und dessen Ham So "Gegenstück".

Bis dahin alles im Lot, aber dann im praktischen Teil sagt er:

Ich selbst arbeite nun seit vielen Jahren mit dem So Ham Mantra, aber sein Ham So "Gegenstück" habe ich nie versucht. Aber warum sollte man nicht einmal etwas neues probieren, wo die Hefte bis I/7 sonst schon so wenig neues verrieten. Das soll keine Kritik an V.D. sein, die Mappen sind ein durchaus solides Werk, wenngleich man ohne Vertiefungsliteratur immer nur die Oberfläche berührt. Aber ich schweife ab. Also nach einigen Tests kann ich nur sagen, das sich Ham So einfach "falsch" anfühlt. Natürlich ist falsch nicht sehr aussagekräftig, aber anders kann ich es nicht erklären. Meine Frage ist nun, hat jemand hier schon einmal mit der Ham So Variante gearbeitet? Ich wüsste nämlich gern, ob es sich nur für mich merkwürdig anfühlt. Wenn ja liegt es sicher an meiner jahrelangen So Ham "Konditionierung". Auf der anderen Seite kenne ich jedoch persönlich niemanden, der Ham So benutzt; alle Kollegen nutzen ebenfalls ausschließlich So Ham.

2. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Ist doch das Gleiche:

...SOHAMSOHAMSOHAMSOHAMSOHAMSOHAM...

oder... was soll hier das Problem sein ?

3. esoline

esoline Neues Mitglied

es gibt hier keine user/innen die sich ernsthaft mit magie befassen - das sind alles schaumschläger hier, von nix richtig ahnung - darum wird dir keine/r antworten

4. believe

believe Aktives Mitglied

Das kann doch nicht das Gleiche sein! Bei 1000 €! :D

5. Sheela

Sheela Guest

Also esoline ist ja ganz schön zickig.

Wer hat dir ans Bein gepinkelt, hm? :trost:

6. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ein Magier, vermutlich, hehe.

7. esoline