Ungeschriebene Regeln

Eiche

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
77
Ist zwar kein wirkliches Spiel aber die Überlegungen sind trotzdem lustig.

Es geht darum: Gewisse Dinge/Tätigkeiten müssen einfach bestimmt gemacht/ausgeführt werden weil sonst etwas dabei nicht passt.

Ich fange mal mit einem Beispiel an: Bier gehört einfach aus einem massiven Glasgefäß getrunken wie ein Bierkrug oder eben die Bierflasche. Aus einem dünnwandigem Wasserglas oder gar aus einem Plastikbecher gehts einfach nicht wie ich finde. Nur so kann man es richtig geniesen, alles andere ist wohl betrinken.

lg
 
Werbung:
Ist zwar kein wirkliches Spiel aber die Überlegungen sind trotzdem lustig.

Es geht darum: Gewisse Dinge/Tätigkeiten müssen einfach bestimmt gemacht/ausgeführt werden weil sonst etwas dabei nicht passt.

Ich fange mal mit einem Beispiel an: Bier gehört einfach aus einem massiven Glasgefäß getrunken wie ein Bierkrug oder eben die Bierflasche. Aus einem dünnwandigem Wasserglas oder gar aus einem Plastikbecher gehts einfach nicht wie ich finde. Nur so kann man es richtig geniesen, alles andere ist wohl betrinken.

lg

Wie lautet die Aufgabe?
Ähnliches beschreiben, wie Du es getan hast?

Etwa so:
einen Dauerfilter mit Spüli auswaschen verbietet sich, weil sonst der Kaffee nicht mehr gut schmeckt. :confused: :clown:
 
Ok, um beim Kaffee zu bleiben :) :
In eine Tee Thermoskanne darf kein Kaffee eingefüllt werden weil der Tee sonst nach Kaffee schmeckt :clown:
 
Hallo,

ich glaube Eiche meint nicht die Dinge die man hausverstandsmäßig oder aus praktischen Gründen macht, sondern die eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund haben. Man macht es eben, weil es so gehört.

Kinder gehören um 20 Uhr ins Bett.
 
Werbung:
Zurück
Oben